![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Für alle die es interessiert: Ich bastel mir ein jeverbike und den aktuellen Fortschritt gibt es mit sehr vielen Bildern auf http://www.jeverbike.de zu sehen. bis denn Casjen |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was da ist , klingt super!
aber so wie deine standrohre korrodiert waren, wirste nicht lang freude am neuen simmering haben: überall wo rost war, ist das chrom aufgebrochen -> das schuppert den neuen total schnell durch und die gabel suppt wieder da hilft eigentlich nix außer neuen standrohren..
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Naja bin auch schon auf der suche nach neuen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die im Bereich des Dichtrings kaum Rost hatten sondern hauptsächlich weiter oben. Die Rostpickel spürt man auch deutlich aber der Bereich der in den Dichtring eintaucht fühlt sich noch sehr glatt an und wenn ich ein mal im Jahr die Dichtringe wechsel ... Who Cares? *G* mfg Casjen |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
wenn du deinen Auspuff lackieren willst nimm nicht das Zeug aus dem Baumarkt, sondern Auspufflack schwarz VHT-SP102#8a8770 http://www.us-discountparts.de/us-sh.../vht-sp102.jpg von http://www.us-discountparts.de
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Äh,
wie hast du denn die Krümmerschraube abbekommen. Die Dinger sitzen bei meiner GS so fest, das wohl nicht alle Schrauben "überleben" werden.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Beim Louis gibts auch einen der geht bis 800°
laut unserem Meister Schweoßer taugt der auch gut. marcel |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
habe ich einen Winter über ca. 10.000 getestet. Gerade dort wo immer das Spritzwasser landet war der Lack nicht mehr vorhanden. Der VHT - Lack ist deutlich besser. Mann muß sich aber genau an die Anleitung halten ! Nur die Farbe grau ist eher ungünstig , da sich der dunkle Straßendreck einbrennt
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Naja aslso was am ende geholfe hat weiß ich nicht,
aber getan habe ich folgendes: 1. eine Woche lang jeden Tag WD 40 drauf 2. Am Wochenende dann einen Spalt reingefeilt, damit man mit dem Schlitzbit vom Schlagschrauber was erreichen kann 3. mit dem Schlagschrauber drauf rum gehauen, har aber keine sichtliche Verbesserung gebracht 4. mit nem 5er Bohrer den Kopf ca 5 mm tief weiter ausgebohrt und dann den größten Linksausdreher den ich hatte angesetzt und mit 10ner Schlüssel dran gedreht ... hat kräftig geknarzt aber ging dann lose! Bilder davon kommen bald auf die Page! Also immer mal nachgucken bis denn Casjen |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Dein Umbautagebuch ist klasse! Endlich mal schöne HowTos mit Bildern, das wär direkt was für die FAQs
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super gemacht! Weiter so! Respekt!
|