![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
eine echte bereicherung auch für buchfaule^^
teilweise schwer zu verstehen, aber wie man die sache zwischen mensch und motorrad angehen kann....einfach der hammer dieses buch! sollte jeder gelesen haben meiner meinung nach! http://www.amazon.de/Motorrads-Einhe.../dp/3613022680 [img]entfernt%20wegen%20evtl.er%20urheberrechtsstrittig keiten%20-%20Lax[/img] |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja für Lesefaule ist es eigentlich das komplett falsche Buch.
Wenn man viel Praxis erwartet und konkrete schnelle Tipps, ist das absolut falsch. Man muss schon mit dem wissenschaftlichen Soziologenslang klarkommen, der ja von der Lesbarkeit her so ziemlich das grausamste ist, was es gibt. So als mentales Training im Winter oder so ist das Buch super. Aber nur für den, der das auch will (und eben mit der Sprache klarkommt). Ich kenne mehr Leute, die´s nur halb gelesen haben, als Leute dies durchgelesen haben. Es gibt dazu wohl noch so so ein Praxishandbuch, das kenn ich aber nich. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber man muss wissen was einen erwartet. Ich hab noch eins, "Alles im Griff" glaub ich, das ist fast nur Praxis und nur die nötigste Theorie, sowas ist für die meisten wohl spannender.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das jetzt hier dezente Schleichwerbing oder wie?
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für den der mehr über Technik wissen will:
habe vor kurzem gelesen: Moderne Fahrwerkstechnik von Wolfgang Zeyen, Ulf Penners 4-Takt Tuningfibel und Motorapplikation von Prof. Dr.-Ing. Steinberg
|
|
#5 |
|
Gast
|
für alle die die sich mal über die basics informieren wollen kann ich nur "das schrauberhandbuch" empfehlen
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich hab das Buch: Motorradtrainig alle Tage Und das find ich auch wirklich gut. Es sind Übungen mit Übungskarten. Diese Übungen werden bei jeder möglichkeit gemacht. D.h. Dafür muss man nicht extra auf einen übungsplatz fahren. Sondern man übt bei jeder Ausfahrt...
http://www.amazon.de/Motorradtrainin...795910-0432021 Ich kanns nur empfehlen. Das war das erste, was ich von meinem Papa bekommen habe, als ich meinen Lappen bestanden hatte. Und das buch ist wirklich nicht nur was für Anfänger, sondern auch was für alte Hasen. Viel spaß! Grüssle Jelena |
| Lesezeichen |
|
|