![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey ihr...
ich habe mir überlegt meiner GS in den Weihnachtsferien und über die Winterpause mal was gutes zu tun und da ich sie dieses jahr er gekauft habe und nicht sicher bin, wie sie bis dahin gepflegt wurde, will ich mal so alles durchchecken, was ich in der Werkstattanleitung (die habe ich mir zugelegt) finden konnte... Und dazu gehört auch den vergaser einzustellen und da meine im leerlauf nicht rund läuft wollte ich mal fragen, wer mir sagen kann wie ich am besten den vergaser zerlege... falls es dazu im Werkstatthandbuch was gibt wäre ich für eine seitenzahl sehr dankbar, denn ich habe nix gefunden, wie man den gaser genau zerlegt... Veilen dank schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also....
Wenn du deinem Vergaser etwas gutes tun möcchtest.... - Schau ob die schieber, die an der Gummimembran befestigt sind frei raus und runter gehen. - hast du ein Ultraschallreinigungsgerät? nein... naja wenn dann leg alles da rein - Düsennadel und Nadeldüse sollten spätestens bei 30tkm mal neu... es lohnt sich (finde ich) - Den schwimmer auf die richtige höhe verbiegen.(maße im werstattbuch wenn du willst schick ich dir ne skizze) - Vergaser synchronisieren (das kann den unruhigen leerlauf erklären. . Gummimembran auf risse oder löcher kontrollieren. wenn mir spontan noch was einfällt schreib ich noch mehr.... |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jetzt im winter läuft die gs im leerlauf sowieso nicht rund.......außer in einer wärmeren umgebung oder nach längerer fahrt.
ansonsten.....beim vergaser kannst du eh nur oben / unten den deckel abschrauben. oben sind die beschriebenen membranen / schieber und unten die schwimmerkammer mit düsen. einfach alles mal durchblasen (druckluft) synchronisieren muss nicht unbedingt sein........guck mal lieber ob die gemischschrauben gleich sind. nadeldüse (päckchen von louis) würde ich auch gleich machen, wenn deine gs benzinauslaufprobleme hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hey hey...
ich muss mir dieses wissen alles noch aneignen.. sach mal habt ihr n tipp, wo ich an so richtige infos für blutige anfänger komme... also weil ich weiß nichtmal was dieses membranen im vergaser tun... ich bin 2-Takt-Verwöhnt also mein mofa hab ich soweit eigentlich komplett gecheckt... aba... jetzt seit dem ich das motorrad habe fange ich fast wieder ganz von vorn an... auf was muss ich achten, wenn ich diese nadeln bestellen will und könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich mal ne skizze oda so finde, wie der vergaser aufgebaut ist und was die einzelnen teile tun... das wäre mir glaubich schonmal voll die hilfe... und synchronisieren...???!!! ich weiß, dass man das machen muss und ich käme wohl auch an solche messuhren dran... aba gemacht hab ich das nie... |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Synchronisieren bedeutet:
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wie verstellt man die drosselklappen, falls ich fragen darf?
hab da beim vergaser auseinaderbauen keine schrauben oder ähnliches entdeckt mitdenen man die klappen hätte verstellen können Zitat:
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|