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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo miteinander,
habe folgendes Problem: 1. Drehzahlanzeige funktioniert nicht (Anschluss, Einstellung?) 2. Neutral ohne Funktion (Anschluss?) 3. Bekomme kein Geschwindigkeitssignal (Anschluss, Einstellung?) Gruß Chris |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Die Anschlusspläne für die Kosos gibt es im Netz.
Ansonsten ging es in letzter Zeit hier schon mehrfach um genau diesen Koso. Also einfach mal die Suche benutzen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.05.2008
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hier der versprochen Anschlußplan für das Neutral-Relais.
Einfach ein handelsübliches Relais nehmen
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Verkaufe: zum Verkauf steht meine GS500 http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27831 |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Die GS hat ausschließlich mechanischen Tachometer.
Ab 2004 ist allerdings der Drehzahlmesser elektrisch.
__________________
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
2. Siehe Post weiter oben 3. Einstellung vornehmen wie in der Anleitung beschrieben. Der Abstand vom Geber zu den Magneten muss sehr klein sein -> weniger als 5mm. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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vielen dank für die antworten! werde dies am wochenende mal testen und werde dann berichten obs geklappt hat.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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du musst das so machen wie in dem Plan vom ndhsu2
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Strelln
Alter: 38
Beiträge: 101
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hat es denn funktioniert? Ich bastel das gute Stück nämlich an meine hornet und habe auch das problem, das das neutrallämpchen nicht will. Original sind 2 kabel dafür vorgesehn, der koso tacho hat dafür nur ein kabel, da er, denke ich eine masse für alles nimmt. Ist ja bei der gs nicht anders(?). Wie hast du das nun geklemmt?
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.
Möchte mir das Cockpit demnächst kaufen, nun, mit viel Muse werde ich das schon hinbiegen, aber von Elektronik habe ich null Ahnung und irgendwie fehlt mir da auch total der Kopf für, aber ich versuchs. Nun lese ich das ich für das Neutrallämpchen ein Relais brauche, nun weiß ich ja nichtmal was dieses bewirkt und Google spuckt mir ziemlich viele Antworten raus mit denen ich kaum was anfangen kann, auch weiß ich nicht recht welches von den zig Stück das Richtige ist. Könnte jmd. bei Conrad schauen welches passen würde und mir vll in Worten erklären wo ich das wie anschließe? Wäre super! |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
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Kilometer: 53286
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Klick
kannste nehmen, hab mir zwar ein anderes gekauft aber das is fast das selbe hast du nen schaltplan von der gs? da lässts sich einfacher erklären... in endefeckt ist das ganz einfach: 1. such dir die Leitung raus die vom tacho runter zum neutralschalter geht. 2. dann unterbech die einfach und setz das relai dazwischen (den anschluss der spule bei meinem bild A1 und A2) - du kannst auch anstatt der alten glühbirne die im tacho war das relai einsetzen (bei der Gs müsste *+* die rote leitung sein aber einfach mal rausmessen) kann ja sein das es von Bj zu Bj verschieden is 3. wenn du das hast müsste die leitung quasi vom *+* zu A1 gehen und von A2 zum schalter... 4. so jetzt suchst du dir einen neuen pluss irgendwoher, (man kann z.b. gleich von A1 ne leitung ziehen, ich hab meine vom bremslichschalter genommen) die kommt jetzt, bei meinem bild, auf die pos 1 vom Relai 5. und zum schluss ziehst du die leitung von pos.3 zum tacho die leitung die dafür vorgesehen ist. wenn fragen hab das ding erst letztens verabaut konnte noch nich alle einstellungen testen da ich noch nich gefahren bin aber im stand ging alles. sollt ich hier irgendwo n fehler reingebracht haben bitte berichtigen.... Mfg hoffe ich konnte helfen edit: wenn jem nochn anderes relai findet ruhig ändern... hab das nur mal auf die schnelle bei conrad gefunden
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#12 |
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Gast
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Super, dann nehme ich das mal außernander.
1. Meinste das blaue Kabel das zu der Diode läuft oder das blau/schwarze das von der Diode zum Tacho geht? 2. Das Relais hat doch viele Anschlüsse, welchen muss man da nehmen? Bei deinem Bild A1 und A2, aber wie is das real? Also laut deiner Aussage verstehe ich das das Relais mind. 4 Anschlüsse hat? 3. Ist der Leerlaufschalter auf Plus, also wenn ich da nen Kabel abzwicke dann ist das plus? 4. Die Kabel zum Bremslichtschalter sind plus? Also 2x orange und einmal schwarz-weiß. ? 5. Okay verständlich, wenn ich nur wüsste wie die Belegung direkt auf dem Relais ist, bzw wie das von unten ausschaut, hab ich noch nicht gesehen. Also rein theoretisch habe ich das halbwegs verstanden. |
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#13 | |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
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Kilometer: 53286
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Zitat:
zu2 also das relai von meinem Link hat 5 anschlüsse, 4 brauchste. aber auf dem relai müsste ne kleine skizze sein die ähnlich is wie meine da kannste dann rauslesen was de brauchst du brauchst die 2 anschlüsse von der spule und nen schließer, der eine kontakt vom öffner bleibt frei zu3 ne der leerlaufschalter bekommt sein plus in der instrumentenanzeige von Orange und wird dann über die masse geschalten zu4 ja orange ist plus, da hab ich mein plus her für den schließer vom relai zu5 naja da sind nur 5 kabelschuhe die rausschauen aber an den kontakten sind kleine nummern, wie gesagt du hast auf dem relai n kleines schaltbild in etwa wie meins bloß das hat die nummern anders sind mfg
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#14 |
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Gast
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1. Alles klar
2. Alles klar, wenn mir was nicht klar wird, frage ich hier nochmal nach, besorge mir die Tage ein Relais und ein Cockpit 3. Kann ich alle Plusse von orange abzwicken, damit ich auch kein falsches Kabel mitnehme? 4. Alles klar 5. Alles klar, hab ne ungefähre Vorstellung davon! Danke dir! Haste super erklärt. |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
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um nen brauchbaren plus zu finden machs am besten so...
mit eingebauter batterie, zündung auf on und dann schauen ob spannung vorhanden is... hab festgestellt das man fast alle roten bzw orangen leitungen nehmen kann aber mess es raus biste auf der sicheren seite mfg
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#16 |
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Gast
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Also rotes Kabel von Messgerät auf Masse (Rahmen) und mit dem schwarzen Kabel messen, wenn Spannung gezeigt wird, Stromkreis geschlossen -> Pluskabel gefunden. Richtig verstanden?
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
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jo rotes kabel an die leitung die du prüfen willst, schwarzes an minus oder an masse... dann müsste auf deinen messgerät 12V angezeigt werden
nich vergessen zündung ein...
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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hallo leutz... ich hatte zwar physik in der schule, aber ich komm mir grad richtig dumm vor.
ich verstehe eure gezeichneten bilder eines relais überhaupt nicht!?!?!?! mein relais sieht sie so aus http://www.at-mix.de/images/glossar/relais.jpg aber in schwarz mit paar zahlen drauf ich sehe kein zusammenhang bei der zeichnung mit dem bild, könnte mir das mal jmnd ganz genau erklären bitte? so für dumme xD
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Dazu muss man erstmal wissen, wie ein Relais funktioniert, bzw. eher was es macht.
Ganz runtergebrochen sieht das dann so aus: Das Relais ist praktisch ein durch Stromfluss betätigter Schalter. D.h. du hast 2 Anschlüsse (hier A1 und A2), die für diese Regelung zuständig sind - der hier fließende Strom bestimmt, ob und wie der Schalter (die anderen Anschlüsse) geschaltet sind. Auf der Seite des "Schalters" gibt es dann natürlich diverse Ausführungen (Wechselschalter, nur "An und Aus" etc.). Für das Schaltbild weiter oben heißt das: Ausreichender Stromfluss zwischen A1 und A2: 1 und 3 sind durchkontaktiert: Kein oder unzureichender Stromfluss: 1 und 2 sind durchkontaktiert. Auf deinem Bild sind die Kontakte unter der Spule übrigens für die Regelung und die anderen sind die, die geschaltet werden. Gruß Finn |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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danke dass du dir die mühe gemacht hast, das zu erklären, aber ich verstehs immernoch nicht, und schon gar nicht im bezug auf das relais im bild was ich angehängt habe.
sry hört sich echt dumm an, aber ich kapiers echt nicht. muss man sowas wissen als normalsterblicher? muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich sowas nicht weiß`? das relais brauch um die neutralleuchte funktionstüchtig zu kriegen. also perfekt wäre es, wenn ihr mir sagen könntet welches kabel genau wo am relais drangelötet werden muss.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
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ndhsu2 hat doch oben das passende Bildchen für dich. Such dir raus, wie die Pins deines Relais beschaltet sind und mehr brauchst du doch garnicht.
Gruß Finn |
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#22 |
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#23 |
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Gast
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Der Drehzahlsensor kommt doch zwischen CDI und Zündspule an einen positiven Pol, ist es egal ob rechte oder linke Spule oder müssen beide angesteuert werden?
Interpretiere ich die Schaltung richtig, die Spulen haben gemeinsame Masse am orange/weißen Kabel das zusammen läuft (Baujahr 90)? |
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
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nur eine spule...
ja glaub die haben ne gemeinsame masse... müsst ich mal im plan nachschauen....
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#25 | |
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Zitat:
das heißt quasi die 12V kommen vom tacho.... ich hab 12V sep genommen und geh mit denen aufn tacho... und es funzt...
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#26 | |
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Zitat:
Als Oberchecker wirst du da bestimmt auch alleine draufkommen.
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#27 | |
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![]() ![]() ![]() ![]() Ach mir ist heut grad nach bunten Smileys
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#28 | ||
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Ich weiss echt nicht, wozu man hier Milliarden Posts zu dem Tacho braucht. Alles was man zum Anschluss benötigt ist die Anleitung und der Schaltplan der GS. Beim Relais wirds etwas komplizierter, aber wer ohne Neutrallampe leben kann machts halt einfach nicht. |
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#29 |
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Gast
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#30 |
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dann is es eben nich hatte grad den schaltplan nich vor mir liegen und im kopf hab ich den leider nich...
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#31 |
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Gast
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Nope, check das nicht, zum DZM habe ich was gefunden im Wiki, gut, danke.
Die ganzen Kontrollleuchten haben beim Koso eine gemeinsame Masse, oder, bedeutet die Kabel werden immer auf plus geschaltet? Muss ich plus immer ausmessen oder kennt jmd schon die Farben? |
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#32 | |
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Benutzer
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Zitat:
ich mein wenns einer halt nich kapiert weil er nichts Technisches gelernt hat bin ich für mein Teil gerne bereit zu helfen... und wenns noch so dumme fragen sind anders ists wenns 10 mal die selbe frage ist z.B. das mit dem Relai is das simpelste gewesen für mich jetzt... p.s. es gibt ja gar keine dumme fragen...
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Zitat:
und das mit den kontrollleuchten..........es haben doch schon welche den koso hier verbaut, könnt ihr nicht die farben nennen die man verbinden muss koso-gskontolll.
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#34 |
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@ bigimotik1988
also wenn dein Relai wirklich so aussieht kannst des eh net nehm weil ich drauf zu erkennen mag das da 6V drauf steht wir aber 12V brauchen... oder du baust dir n spannungsteiler was auch nur 2 wiederstände wären... dann kannst es zumindest schalten... aber ob die schaltkontakte das aushalten... hm
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#36 |
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Gast
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da nicht gerade hohe leistungen geschaltet werden, ist das total egal. ein 12V- relais sollte es aber schon sein. einen widerstand (ohne e) vorschalten geht grundsätzlich auch, hier bastelt man sich aber eine weitere löt/ klemmstelle ein, die irgend wann einmal versagen könnte.
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#37 |
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ja gut wäre ne möglichkeit...
ich hab n Kfz Relai genommen kostet n 1,50 oder 2 und man hat gleich die Kabelschuhe dran bekommst bei Conrad oder elekroshops...
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#38 |
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Gast
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da fällt mir auf: euch ist klar, dass die öldrucklampe das selbe "problem" wie die neutrallampe produzieren wird? habt ihr auf blinker mit lastunabhängigen relais umgebaut damit die fehlende blinkerkontrollleuchte keine probleme machen wird?
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#39 |
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Gast
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Muss ich dann auch den Öldrucksschalter per Relais ansteuern? Wobei wenn die Lampe aufleuchtet isses wohl sowieso schon zu spät
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#40 |
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Gast
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#41 |
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also Blinkeranzeige funktioniert bei mir das is kein problem
jetzt zur öllampe: da ist es doch so das wenn der motor nich läuft hat er kein Öldruck und deswegen brennt doch bei eingeschalteter zündung die Lampe oder? und wenn man den motor startet öldruck da und lampe geht aus so beim original tacho.... oder?
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#42 |
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#43 |
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jo hab das originale blinkerrelai dran...
so wenn das mit dem Öldruck prinzip so ist dann ist meine vermutung das der schlatplan vom KOSO der dazu ist nich stimmt... habs bei mir gemacht und wir haben den an ner Bandit angeschlossen wir nehmen an das der Koso die 12V bringt für die Öl lampe... da wir von dem Tacho das Kabel an den Öldruckgeber angeschlossen haben und es so wie beim original tacho funzt dh. mit eingeschalteter zündung Leuchtet die Öllampe vom Koso Tacho und sobald ich starte geht se aus... an sonsten brauchst ja das Relai war ja damals auch meine befürchtung.... aber eg geht ja... man müsste das direkt mal rausmessen aber hab ich vergessen und nun alles wieder zam gebaut
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#44 |
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Gast
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ist nicht die originale blinkerkontrollleuchte verbaut, stimmen die lasten am relais nicht mehr. wundert mich, dass es bei dir trotzdem funktioniert. morgen werd ich das mal bei mir austesten, will das nu genau wissen.
da der schalter die lampe nach masse zieht - so wie der neutralschalter- vermute ich, du hast recht. laut der deutschen anleitung braucht das gerät 12V am eingang, für öldruck und leerlauf. laut der englischen, kann man es sich wohl aussuchen, das interpretier ich jedenfalls aus dem nachgestellten minuszeichen in der verdrahtungszeichnung. |
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#45 |
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Gast
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Wenn ich den Kellermann Blingeber anschließe, kanns da Probleme geben?
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#46 |
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Registriert seit: 09.04.2010
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zum blinker ich hab aber keine LED blinker....
und wie gesagt habs ja vorhin getestet.... mit der Öl leuchte ich nehm an der plan is falsch
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#47 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
aber wenns mit meinem nicht klappen sollte, hol ich mir auch so kfzrelais irgendwoher
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#48 |
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Gast
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Nimm lieber son einfaches Relais von Reichelt oder Conrad, habe dazu nen Schaltplan gemacht mit Krustenkaas Hilfe.
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1275640526 Edit/ a und b sind minus!!!! (nicht plus!) |
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#49 |
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Gast
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da du nicht weißt was für ein relais benutzt wird, ist der plan ziemlich sinnlos. davon abgesehen hab selbst ich als ausgebildeter elektroniker arge probleme deinen "schaltplan" zu verstehen.
@bigmoto, poste mal die genaue bezeichnung/ artikelnummer von dem relais was du hast oder benutzen willst, ich machs dir dann vernünftig. |
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#50 |
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Gast
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Das Schema is von dem Relais das ich benutzt habe aber mir is aufgefallen das dieses Schema sehr weit verbreitet ist. Was is daran nicht zu verstehen, warum versteht das auch ein nicht ausgebildeter Elektroniker, aber du nicht?
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