![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute!
Hab da zwei Problemchen die mich und meiner Suzi den Tag verderben... Wollte heute mal durchstarten. Hab nur ein Klack...klack...klack zu hören bekommen. Hab mich dann mal anschieben lassen und sie sprang an. Scheint als würde irgendwas in der Übersetzung von Anlasser und Zündung aneinander vorbei"ratschen"... Kanns sein, dass einfach nur die Batterie leer ist? Hab schon in einem anderen Thread von möglichen Ursachen gelesen, und bin dennoch so dreist einen neuen zu öffnen, da die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Hab gesehen, dass man für ne Batterie bis zu 50€ zahlen kann.. Womit kann ich rechnen wenn der Anlasser den Geist aufgegeben hat ODER ist es vielleicht was ganz anderes? Verbannt mich jetzt dafür nicht Bei wirklich ruhiger Fahrweise (höchstens 7000Umdrehungen und nicht schneller als 110Km/h) verbraucht meine Suzi 6.1l auf 100Km. Bin 167Km mit der Füllung gekommen und konnte bis jetzt NIE mehr als 10liter tanken! Der Tank fasst doch angeblich 20Liter!! Wie kann das sein? Selbst wenn ich die Reserver angebraucht habe wurdens nie mehr als 10Liter getankt....warum? vielen Dank für die Aufmerksamkeit Simmons |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Das klackern kommt ziemlich sicher von ner platten Batterie. Dann hörst du nämlich nur noch das Relais klackern, das den Anlasser schaltet, und sonst nix mehr.
2. Der Spritverbrauch hängt eventuell mit falschen Düsen zusammen (wenn z.b. unkorrekt entdrosselt wurde). Welches Baujahr, soll sie offen oder gedrosselt sein? 3. Lern Tanken. Mit viel Geduld. Wenn die Reserve grade angebrochen ist,kriege ich 12,5, mit viel mehr mühe 13 Liter rein. Man kann aber auch nach 10 Litern schon denken, der Tank wäre voll (Suzi hat da mit dem Einfüllstutzen keine Glanzleistung vollbracht) 4. Es passen 17 Liter in den Tank, und die gehen auch rein. Ich hab am Freitag vorm Odenwald-Treffen nach einer 280 km-Heizer-Tour durch den Schwarzwald 16,3 Liter in den Tank bekommen. (ein kleiner Rest war noch unten drinne, 0,2 oder so hätten vielleicht noch zusätzlich reingepaßt, aber ich hab bei der runden Summe=20Eu aufgehört zu tanken) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Dankeschön! Sie ist Bj 94 und gedrosselt!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|