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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GS-500-E-KETT ... 8035062324
Hi Ich hab grad mal nach günstigen Kettensätzen geschaut. Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen mit der RK Kette? Also meine ist jetzt im Arsch und ich denke, dass ich die gs nur noch dieses Jahr fahren werde (ca. 6000km) und wenn es sehr hoch kommen würde noch nächstes Jahr also 12000km. Kette wird von mir sehr gepflegt. Was meint ihr, kann man die wohl kaufen oder eher nicht? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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also ich bin mit dem RK kettensatz sehr zufrieden!
das Kettenrad ist vom finish her besser als das von Iris. Über Laufleistung kann ich noch keine Angaben machen...is noch nicht lange verbaut das Kit.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast du genau das gleiche wie ich oben gespostet habe, oder das mit Endloskette?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Achso! Nee, ich hab ne Endloskette.
Aber bei der Leistung der GS solle eine Kette mit Kettenschloß eigentlich keine Nachteile haben.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
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RK ist der japan. Originalausstatter! Qualitativ würde ich ihn ähnlich Regina oder DID einordnen. Villeicht sogar ein bischen besser... Auf meiner 1000er Aprilia hält er etwa 25000km (und ich bin kein "Zahnbürsten"-Kettenpfleger....)
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#6 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Zitat:
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Noch mehr :www.jays-bikeparts.de.....
Oldenburg is klein, haben den gleichen vor 3 wochen bei ihm zuhause abgeholt... alles so wie´s bei ebay steht... |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Zitat:
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Beiträge: 3.360
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RK ist prinzipiell ok. Allerdings macht mich der Preis in Verbund mit dem Wörtchen "Standardkette" bzw. den fehlenden Angaben über den genauen Kettentyp sehr skeptisch.
Mit Standardkette ist nämlich oftmals eine einfache, ungekapselte Rollenkette gemeint, ohne O/X oder sonstige Ringe. Wie lange die Lebensdauer von so einem Teil ist, kannst du dir sicher vorstellen. Also wenn der Verkäufer zusichert, daß das mindestens die O-Ring-Variante ist, dann ok (besser wäre, er sagt dir den genauen Kettentyp, dann kann man nämlich mal selber nachschauen, was von der Kette zu erwarten ist). Beispiel für DID-Ketten: http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/didtechnische.pdf Die 520V ist die Kette, die für im 25-kW-Kettensatz verkauft wird, die 520VM verkauft Louis für die offene GS. Und jetzt vergleiche mal den Laufleistungsindex von 520V/520VM mit der DID520 aus der Standardserie. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
das .pdf vom Louis-Server war lediglich vor Jahren mal der erste Treffer, als ich mich mal über die Typen von DID-Ketten informieren wollte. Das der Link jetzt nach 3 Jahren immer noch funktioniert, ist prima. Ansonsten gings hier um einen RK-Kit von Ebay mit vermutlich allerdings deutlich minderwertiger Kette. Wenn du nicht bei Louis kaufen magst, das sei dir belassen. Ich muß dich allerdings enttäuschen, wenn du glaubst, du kriegt bei Polo regelmäßig bessere Ware zum kleinern oder gleichen Preis. Soweit ich das überblicke, nehmen die sich alle nicht viel, so sind z.b. bei Polo Kettenblatt + Ritzel nicht viel mehr als den Schrottpreis wert. Cherry, deswegen RK-Kette in Kombination mit FranceEquipment Kettenblatt und Ritzel fahren.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Kilometer: 1.1mio
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In Österreich werden folgende Kette als Original-Nachrüstteil verkauft:
DID 520 VM 110 Glieder RK 520 SM 110 Glieder Beide sind X-Ringketten und für die GS500 ab Modell K1 |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Ich habe nur auch schon Kettenkits bei Polo gekauft, und (speziell die Kettenräder) hatten trotz vernünftiger Pflege schnell Haifischzähne bekommen. _Gute_ Kettenräder (wie mein aktuelles von FE) machen das nicht. Um dich zu trösten: dieser Kettensatz (der eigentlich kein Satz ist), war teurer als die Übliche Luise/Prolo/Gerippe-Ware, wurde aber auch bei keinem der 3 gekauft. Wenn man natürlich zu blöd ist, und sich ne 25-kW-Kette kauft (btw steht das bei Polo und Louis gleichermaßen deutlich ausgezeichnet dabei), braucht man sich dann nicht über die schlechte Laufleistung zu wundern. Da jetzt aber Louis die Schuld in die Schuhe zu schieben, daß man nicht die Augen aufmachen kann (zumal es ursprünglich ja um was ganz anderes ging, wenn man auch mal mein Posting ordentlich gelesen hätte) zeugt deutlich von den geistigen Fähigkeiten. Aber wenn du gerne Leuten ans Bein pissen magst, nur weiter so... passenden Nick hast du dir ja schon ausgesucht, da wundert mich eigentlich nix weiter. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ob man jetzt nen RK- oder nen DID Satz fährt ist wohl recht egal, beide haben ne gute Qualität
Man sollte eben wie gesagt nicht die 25kW Variante wählen und am besten die beiliegenden Kettenräder verwenden. Ich hab seit 12.000km ne DID 520V (ob jetzt mit oder ohne M weiss ich so nicht, is die 34kW Variante) mit Sunstar Ritzel + Rad und keine Probleme, musste bisher nicht einmal nachspannen |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weiss gar nicht was ihr alle habt, fahre ein France Equipment Kettenrad mit 40 Zähnen, ein Krüger&Junginger Versatzritzel mit 15 Zähnen und ne RK X-Ring Kette! Keine Probleme, nach 2000 km kein Verschleiss sichtbar!
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#16 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Beiträge: 3.360
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Zitat:
Zitat:
Alles in allem kann man da eigentlich nur Erfahrungen (eigene und Berichte anderer) heranziehen. Cherry, heute mal sachlich
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.01.2003
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Kilometer: 86000
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Hi
Die Kettensatz Regina von Lois ist Müll. Muß wohl ne 25KW Version sein.(Stand definitiv nicht dabei, hatte sogar nachgefragt) Habe ihn vor 3 Wochen ins Altmetall entsorgt. Wenn die Kette Müll ist, gehen auch die Zahnräder schnell über die Wupper. Die Kette längt sich dann schneller und passt nicht mehr so genau in die Zähne. Dabei entstehen die Heifischzähne. Ich habe vor Jahren auf meiner alten GS400 sogar Meterware endlos verlietet gefahren. Die haben nur die Hälfte gekostet wie die Ketten im Zubehör. Haben aber länger gehalten (15000) wie die ORIGINAL od. Zubehörketten. (Waren aber keine O od. X-Ring) Ich kaufe kein Kettenkit mehr, nur noch Ketten in OV. RK- Ketten gibt es im moment bei Gericke günstig. Die 34KW Version (RK520 XSO) für 61,95€. (Plus Kettenrad 11,95€ und Ritzel=~80€) Aber aufpassen, Gericke hat auch ne 25KW Version im Programm und die ist ~10€ günstiger. Wenn man nen Ritzel mit einem Zahn mehr sucht, das Ritzel von der Kawa KLE 500/97 (24002009) bei Gericke soll auch passen. Viele Grüße
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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größeres Ritzel ?? Dann kommt die ja gar nich mehr ause Füße !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#19 |
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Ich hab ne 94- (das neue) und es passt. Naked ist Sie in der Endgeschwindigkeit bei Gegenwind etwas langsamer. Sie Dreht aber nicht mehr so hoch.
Mit Tankrucksack geht sie ab auf der Autobahn (Ist wie ne Verkleidung) (lt Tacho 190). (Original 170-max 180) Muß man aber selber wissen. An der Ampel sollte man dann allerdings mit ner anderen GS500 kein rennen liefern (Außer man weiß, das die andere nur 25KW hat)
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#20 |
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Schau mal in den POLO Katalog. Die haben dort Alternativen angegeben. Über die Bestellnummer kann man dann andere Maschienen herrausfinden, wo das Ritzel Standart ist. Polo ist bei Ritzeln aber doppelt so teuer wie Gericke. (Gericke will wohl wieder in den Markt zurück und haben Kampfpreise) Bis letztes Jahr war LOIS fast immer billiger als Gericke und Polo.
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#21 |
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Gast
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der unterschied zw. 93 ritzel und 94 ritzel ist eine kleine erhebung am
hinteren rizel bei der 94.Das dürfte also nicht passen nen 93 auf ne echte 94 zu packen .... |
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#22 |
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Benutzer
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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Erfahrener Benutzer
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d.h. also, ich kann das Kettekit nehmen nur das vordere Ritzel kann ich net nutzen, oder?
Würd ich ja immernoch billiger von kommen, als wenn ich des bei Louis kaufe. Geht nämlich darum, das jemand im Teilemarkt einen Kettenkit verkauft, 100 km gelaufen, allerdings Bjr 89 maschine. Kette und Zahnkranz passen an meine Maschine, gee? Muss ich nur mal schauen, ob ich das Ritzel einzelnd bekomme. Thx.
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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hm.. muss ich noch nachfragen ^^
Also meine ist gedrosselt. Ist ja dann eig. egal, ob die Maschine des verkäufers gedrosselt ist. Ist eine DID O-Ring Kette.. ich denke mal endlos. Muss ich auch noch Fragen.
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