gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2003, 00:59:05   #1
Gast

Standard lenkradschloß entriegeln, wie?

hallo zusammen,
ich hab dummerweise meine schlüssel für meine maschine (bj. 89) verloren, und es ist sauteuer, das schloß austasten zu lassen. um wenigstens ein bißchen geld zu sparen, würde ich gerne das lenkradschloß entriegeln, ums zum schlüßeldienst bringen zu können. kann mir da jemand weiterhelfen? hab nämlich keine ahnung, wie das funktioniert.
vielen dank
gru
Alt 08.06.2003, 05:25:07   #2
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Hast du keinen Ersatzschlüssel ?

Das ist das erste, was ich normalerweise machen lasse, wenn ich nur einen habe.

Lenkradschloss kan man, so viel ich weiß, nur knacken ... (Wenn jemand eine andere Ahnung hat, möge er dies bitte kund tun).

Aber du hast doch bestimmt in deinen Papieren eine Schlüsselnummer deiner GS.
Damit kann der Händler deines Vertrauens einen neuen Schlüssel bestellen.
Wenn du die Schlüsselnummer nicht hast, laß es über die Fahrgestellnummer raussuchen.

Dauert im Schnitt 2-3 Werktage kostet wohl ... wenn auch es preiswerter sein dürfte als Lenkradschloss, Zündschloss und Sitzbankschloss auszutauschen.

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 08:51:51   #3
Gast

Standard

nein...das lenkradschloß ist nur ein kleiner bolzen! ein kurzer starker tritt gegen den reifen an vorderster stelle dürfe diesen Bolzen zerstören...Bitte diese Version bis zu letzt versuchen zu verhindern, denn folgeschäden sind zu erwarten...

gruß Danny
Alt 08.06.2003, 08:56:39   #4
Gast

Standard

Soweit ich weiß tuts auch eingroßer Schraubenzieher mit Gabelschlüsselverlängerung als "Ersatzschlüssel". Habe ich aber noch nie ausprobiert und danach ist auf jeden FAll das Schloss.
Selber habe ich das aber noch nie ausprobiert !

Cu trucki
Alt 08.06.2003, 09:43:08   #5
Gast

Standard

lenker fest halt einer hält das mopped fest und einfach lenker mit einem ruck nach links hauen müsste klappen klappt beim auto ja wenn nich nimm dir nen schweiß grät und schweiß es ab .
Alt 08.06.2003, 10:33:43   #6
Gast

Standard

Was'n hier los Da haben wir wieder die Autoknacker

Wie oben schon beschrieben, nimm dir die Schlüsselnummer und lass dir nen Zweitschlüssel beim Händler machen, alles ander ist kostspieliger und in meinen Augen absolut hohl

Ich knack doch nicht meine eigene Karre und verursache mehr Schaden und Kosten als nötig

Gruss Marco
Alt 08.06.2003, 10:52:01   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marco

Wie oben schon beschrieben, nimm dir die Schlüsselnummer und lass dir nen Zweitschlüssel beim Händler machen, alles ander ist kostspieliger und in meinen Augen absolut hohl

Ich knack doch nicht meine eigene Karre und verursache mehr Schaden und Kosten als nötig

Gruss Marco
Genau, das meine ich auch

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Alt 08.06.2003, 11:51:26   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marco

Gruss Marco
ich geh mal davon aus wenn man keinen schlüßel mehr hat wird man die nummer auch nicht mehr haben... und mit nem schweißgerät daran halte ich nicht für eine gute idee...

...und hohl ist hier garantiert nichts!
Alt 08.06.2003, 11:55:22   #9
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Danny
Zitat:
Zitat von Marco

Gruss Marco
ich geh mal davon aus wenn man keinen schlüßel mehr hat wird man die nummer auch nicht mehr haben... und mit nem schweißgerät daran halte ich nicht für eine gute idee...

die Schlüsselnummer ím Fahrzeugbrief/-schein mit der Fahrgestellnummer reicht beim Händler

Gruß
Georg]

Alt 08.06.2003, 13:07:40   #10
Gast

Standard

uuupss habt recht ich meinte ja auch mit einem ruck nach rechts hauen

wieso ? wer brauch bitte schön ein lenkerschloss wer die karre will bekommt se und weg is weg ich mein da kann man nichts gegen machen ein lenkerschloss hält keinen heut zu tage auf !
Alt 08.06.2003, 13:58:05   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Specialfighter
uuupss habt recht ich meinte ja auch mit einem ruck nach rechts hauen

wieso ? wer brauch bitte schön ein lenkerschloss wer die karre will bekommt se und weg is weg ich mein da kann man nichts gegen machen ein lenkerschloss hält keinen heut zu tage auf !
Hi,
ein Dieb hält sich in der Tat nur kurzfristig mit so einer Lapalie auf, der TÜVi kann aber bei Nichtfunktion, kurzfristig und manchmal auch langfristig, für Aufenthalt sorgen.

Grüßle
Thomas
Alt 08.06.2003, 14:09:55   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von Danny
Zitat:
Zitat von Marco

Gruss Marco

[color=die Schlüsselnummer ím Fahrzeugbrief/-schein mit der Fahrgestellnummer reicht beim Händler

Gruß
Georg][/color]
*räusper*

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
Alt 08.06.2003, 18:10:22   #13
Gast

Standard

@ Danny

Ja man sollte schon wissen wo die Nummer steht

@ Spezialfighter oder besser Spezialknacker

Na logisch weiß jeder das ein Lenkerschloss niemanden aufhält, trotzallem muss man doch niemanden dazu animieren oder seh ich das falsch Hoffentlich denkst Du mal drüber nach, wenn Du irgendwann mal dein Moped suchst

Gruss Marco
Alt 08.06.2003, 18:34:42   #14
Gast

Standard

ich benutz es ! tjoa damit haste nciht gerechnet bloß einen sinn seh ich darin nciht wie gesagt wers will bekommts auch
Alt 09.06.2003, 20:49:34   #15
Gast

Standard

hm, das sind ja jede menge anregungen. danke erst mal an alle. die sache ist die, daß ich natürlich keine schlüßelnummer mehr habe, und über die reg. nummer geh´s auch nicht. die haben nämlich nur eine autoniederlassung in deutschland. falls da jemand noch mehr wüßte wär ich dankbar. ansonsten laß ich das schloß austasten, das geht, kommt auch jemand vorbei. wär halt billiger gewesen, das bike hinzubringen, aber die vorschläge gefallen mir alle nicht so wirklich gut.
jo, bis denn
gru
Alt 09.06.2003, 20:56:35   #16
Gast

Standard

alles zurück,
hab vorher nicht alles gelesen. die nummer steht ja tatsächlich im schein. hat mir vonden beknackten händlern keiner gesagt. pappnasen, echt. na ja, aber hätt ja auch mal selber reingucken können. hab nur nicht damit gerechnet.
jo, danke nochmal an alle, das austasten hätte mich 100 euro gekostet.
gru
Alt 09.06.2003, 22:54:43   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Specialfighter
ich benutz es ! tjoa damit haste nciht gerechnet bloß einen sinn seh ich darin nciht wie gesagt wers will bekommts auch
Benutz mal besser ein DUDEN
Alt 19.06.2003, 15:29:09   #18
Gast

Standard

an gru:
sag mal gru kann es sein dass du irgendnen motorrad knacken willst dass du haben willst? also kein scherz mein ich im ernst... is doch sowas von schwachsinniges sich nach knackmöglichkeitn zu informieren wobei man doch AUF JEDEN FALL NE SCHLÜSSELNUMMER HAT und das alles auch über die REG-NUMMER GEHT...............
WILLST DU UNS ALLE FÜR DUMM VERKAUFEN?
greetz
Alt 19.06.2003, 15:39:55   #19
Gast

Standard

du log dich lieber ein

lol
Alt 19.06.2003, 20:05:20   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von Marco

Gruss Marco
Genau, das meine ich auch

Gruß
Georg
War auch mein erster Gedanke
Alt 20.06.2003, 13:12:45   #21
Gast

Standard

und sagen wir mal so wie bitte lass ich meine gse an wenn ich keinen ZÜND-schlüssel hab ???

da kann ich abreissen und abbrechen wass ich will die funkt und läuft nicht ihr nasen ...

nur die idee mit dem schraubenzieher und der verlängerung zündet auch

mann mann mann ...

und wenn du die maschiene hinbrings schiebst du sie auch nicht 10kilometer zum abtaster oder ?
und auf den anhänger geht sie auch mit lenkerschloss...(frag die polen)

oha ... klaut lieber lutscher is leichter
wobei geklaute gse teile werdem bei ebay gut weggehen ..
Alt 20.06.2003, 17:08:36   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von =ALX=
Tja, leider. Noch bedauerlicher finde ich aber, daß so nützliche Sachen wie ein Duden z.B., bei ebay Schimmel ansetzen würde...
Alt 20.06.2003, 22:04:32   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von =ALX=
und sagen wir mal so wie bitte lass ich meine gse an wenn ich keinen ZÜND-schlüssel hab ???

da kann ich abreissen und abbrechen wass ich will die funkt und läuft nicht ihr nasen ...

nur die idee mit dem schraubenzieher und der verlängerung zündet auch

mann mann mann ...

und wenn du die maschiene hinbrings schiebst du sie auch nicht 10kilometer zum abtaster oder ?
und auf den anhänger geht sie auch mit lenkerschloss...(frag die polen)

oha ... klaut lieber lutscher is leichter

Na aber wirklich, da muss man einfach den kompletten Text zitieren! Schon mal was von Rrechtschreibung bzw. von Grammatik gehört....?
Alt 28.06.2003, 00:14:16   #24
Gast

Standard

ich kann nicht gross und klein schreiben
hilfe aua
bin böse und faul
Alt 28.06.2003, 12:20:58   #25
Gast

Standard

alx willkommen im club lol
Antwort

Lesezeichen