![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Möchte euch mal berichten was mein Vater auf dem Strßenverkehrsamt erlebt hat als er meine GS für mich angemeldet hat (Unser Straßenverkehramtamt hat nur einmal die Woche Nachmittags auf, deshalb konnte ich es nicht selbst machen).
Ich hatte die Anmeldung schon per Internet vorbereitet, damit es schneller geht, aber da gab es schon Probleme mit dem Nummernschild. Mir wurde eine Nummer mit insgesamt 6 Zeichen zugeteillt Dann wurde meinem Vater mitgeteillt, dass die Online-Anmeldung für Motorrader nur geeignet ist wenn man ein Wunschkennzeichen angibt, da das System sonst zu lange Nummern vergibt. Also Nümmerchen ziehen und warten. Dann am Schalter nett fragen ob das alte nummernschild denn frei ist. is aber nicht weil das Bike länger als 18 Monate abgemeldet war. Extra Geld fürn Wunschkennzeichen wollt ich nicht ausgeben also haben mir die Staatsdiener eine neue Nummer gegen insgesamt 5 Stellen. Schonmal eine Verbesserung gegenüber dem System. Doch leider ist das bei einem Saisonkennzeichen immer noch etwas viel. Erste Zeile: Blaues Eurozeichen, 2 Stellen Städtekürzel, Tüv und Zulassungssiegel, Saisondatum Zweite Zeile: 2 Buchstaben, 2 Zahlen Die nette Dame vom Nummernschildshop hat direkt Löcher zum Befestigen gestanzt. Und was macht die Tusse vom Amt? Genau, sie klebt die Zulassungsplakette über das Loch! Aber das war nichtmal der dickste Hammer: Als mein Vater zuhause die Papiere nochmal anguckt sieht er das das EZ-Datum jetzt 1988 statt 1990 ist. Na gut, dann halt keine Abgasuntersuchung. Seltsamerweise hat der TüV bei der Suzuki-werkstatt auch keine AU gemacht, obwohl damals noch der alte Brief mit Bj 90 vorhanden war. Hab noch ne Kopie von dem alten Brief falls sich da Probleme ergeben. Aber das war doch echt mal was neues, oder hat jmand schonmal sowas erlebt? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
ne
sowas is echt krank bei un dauert es einfach immer nur ewig weil die ganzen leude bei uns jetzt alles machen un die meisten keine ahnung haben! das mit nem großen nr-schild kenn ich! die wollten mir auch erst en großes mit ner auto-nr geben aber ne, da hab ich mich geweigert!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
tjaja beamten (natürlich nicht alle, vor allem keine die das hier lesen
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die warterei nur um dann n riesiges kennzeichen zu bekommen is echt zum k***en....
bei mir gehn grad so die blinker dran vorbei.... hab mich damls voll erschrocken --> zumal mein vobrsitzer mit nem 125er kennzeichen an gs gefahren is... will auch!
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hat mit denen keine Probleme...gut ich musst n bissl warten, aber die nette, alte Dame da hat voll bescheid gewusst und hat mir sogar noch verraten, wo die Nummernschilder am günstigsten sind
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Straßenverkehrsamt Dortmund (Brackel)
Im Internet habe ich mein Wunschkennzeichen reserviert. Mit dem Ausdruck bin ich zum Schildermacher. Da ich erst um 8 Uhr mit der Arbeit anfange: Morgens um 6:50 Uhr beim Straßenverkehrsamt. Nummer ziehen. 7:00 Uhr machen die auf, 7:10 Uhr bin ich dran. Ich gebe die Papiere und das Kennzeichen ab, tipp tipp tipp. 7:20 Uhr fertig und ich kann vor der Arbeit zuhause noch einen Kaffee trinken. Das Straßenverkehrsamt ist gleichzeitig Einwohnermeldeamt. Wer also neu nach Dortmund zieht, kann (wenn er Wunschkennzeichen hat) gleichzeitig den Personalausweis und alle Fahrzeugpapiere umschreiben lassen. Und gegen Gebühr kommen die sogar zu einem nach Hause!!! Fazit: Dortmund verdient ein glattes Sehr Gut! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
lol ich bin zur zuilassungstelle zwecks mehreren eintragungen
insgesamt warens 3 zettel mit ein und austragungen ich geb die zettel der frau , sie also fleisig am tippen (neuer brief und schein) dan gibt sie es mir fröhlich ich bezahle und bin gerade raus und überfliege den fahrzeugschein und bemerke dass die hälfte falsch war , also wieder rein und nochmal machen lassen. Dann hat es doppelt solange gedauert wie beim ersten mal . sie dauernt am fragen ist das richtig und das und hier und da (kann doch nicht so schwer sein , ein paar sätze abzuschreiben und ein paar weg zulassen ) naja das ende vom lied war , habe gestern bemerkt dass 2 sitzplätze im schein stehen , auf dem zettel vom tüv aber nur einer (was auch korrekt ist) , mann mann mann beamte halt jetzt darf ich da nochmal vortanzen . Kann das die polizei herazsfinden dass , das die tante falsch gemacht hat oder wenn ich jetzt doch jemand mit nehme und kontrolliert werde ... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Die ein oder andere Schohte hab ich ja auch schon gehört aber das mit dem Baujahr ist echt gut. Vielleicht könnte ich auf diese Weise versuchen meinem Bj. 01 KFZ ein H-Kennzeichen zu beschaffen.
Wie sagt man: Versuch macht kluch! |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
naja aber EZ ist nicht gleich BJ
wahrscheinlich ist sie laut rahmennummer 88 gebaut worden und 90 eben ersz zugelasen worden !! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich lass immer übern kiosk neben an anmelden! Zahl ich morgens 20 euro und mittags hab ich die papiere.
meine nächste maschine meld ich zu Hause in Polen an, da sind die Nummernschilder so groß wie die hier aufm Moped und ich kann alles draufschreiben was ich will. z.B. Killer |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gott wie umständlich... in Österreich läuft Zulassung über die Versicherungsstellen - alles aus einer Hand.
Die nette Dame macht mit mir den Versicherungsvertrag, holt aus dem Tresor drei fertige Kennzeichen, fragt mich, welche Kombination mir am Besten gefällt, und in nicht mal 20 Minuten war das Motorrad abgemeldet, eine Versicherung abgeschlossen, neu angemeldet und das Taferl montiert. Beinahe unglaublich, wie einfach sowas gehen kann! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also bei mir hat alles gut funktioniert.
Auch ohne Passierschein A 38 Hab jetzt sogar einen Vorbesitzer weniger und für neue Papiere + 13 Zeilen Zusätze nur 15 Euro bezahlt. Find ich nen fairen Preis... EZ88 hätt ich auch gern bekommen, hätt ich sogar nen Vorbesitzer mehr dafür in Kauf genommen! |
|
|
|
#13 | ||
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Aber da ist dann alles dabei
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wieviel kostet das in D? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei warens ca. 45 €...also is schon ein kleiner Unterschied
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hi leute
Solche Sachen hab ich auch dchon erlebt. als ich meine Gs vom vorbesitzer gekauft hatte und sie dann ummelden wollte hab ich was ähnliches erlebt . Und zwar war das so da ich die offene gs ummelden wollte und dann einen neuen Fahrzeugschein bekamm vom Amt !! Das lustige war nur nur auf dem alten Fahrzeugschein und Brief ist meine GS mit einer Leistung von 46 PS angegeben nach dem ummelden stand auf die neuen Fahrzeugschein plötzlich nur noch 34 PS !! grass oder ??? Die Dame vom Amt hat einfach schnell meine GS gedrosselt in einer Minute !! Mfg Marc |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achtung SPAM!!!
>>> ROFL <<<
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Naja. Beamten. Ohne Worte.... Muss man einfach ertragen..
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
na ja weiss nicht was du hast...
insgesamt 5 zeichen auf dem nummernschild... hallo, was erwartest du denn!? ich habe bisher so ca. 20 an-/ummeldungen gemacht und noch kein mal probleme gehabt, war alles richtig gemacht und ging schnell! und oft habe ich ein wunschkennzeichen bekommen ohne dafür zu zahlen... |
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn ich mich nicht ganz doll irre wurde die GS 500 E doch erst ab 1989 gebaut, oder? Und egal obe meine jetzt eine der ersten war und laut Fahrgestellnummer schon 1988 vom Band lief, ist das EZ Datum immer noch 1990. Aber ich hab noch nie gehört, dass das Amt das nachsehen kann oder will. die haben doch wohl kaum von jedem Fahrzeug die Produktionsdaten, Wo sich für mich doch gleich die frage stellt, ob Suzuki mir bestätigen könnte wann meine Gs gebaut wurde. Kann ich da eigentlich Probleme kriegen zB mit der Polizei. im grunde genommen hat das amt ja eine Urkundenfälschung begangen. Hey, vielleicht sollte ich einfach mal anzeige erstetten. just kidding. |
|
|
|
|
#23 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Es waren beim erstenmal ja insgesamt 6 Zeichen plus der Platz für die Saison Zahlen.
also meine GS is ne 90er das sagt die Fahrgestellummer. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|