![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
tja das Topic sagt alles. Ich habe in meiner Nähe einen sehr grossen Motorradhändler der mir alle meine Wahlmaschinen anbieten könnte. Das verwirrt mich in der Auswahl ein bisschen Zur Auswahl habe ich (alle mit einem Jahr Garantie): Suzuki GS 500E BJ: 9/94 29000km 46 PS für 1400 Euro Honda CB 500 BJ: 3/94 36000km 56 PS für 1600 Euro Yamaha XJ 600 Diversion BJ: 3/92 42000km 61 PS für 1350 Euro Suzuki Bandit 400 BJ: 6/91 40000km 50 PS für 1350 Euro Die Maschinen sind alle ungedrosselt und optisch in einem perfekten Zustand. Bei der Probefahrt konnte ich keine wirklichen Präferenzen finden. Habs langsam angehen lassen. Die XJ war mir ein wegen zu weich. Fahrleistungen kann ich als Anfänger (frisch Klasse A Direkteinstieg hintermir) noch nicht wirklich bewerten - fahre noch langsam, besonders bei der Probefahrt Welche Maschine bietet mir noch für ein paar Jahre Spass? Ich fahre eigentlich gerne schnell - nur trau ich es mir noch nicht so zu. Kick (noch gemässigt) in der Beschleunigung (bis 140 reicht völlig) und schnelle Kurvenkombis sind mir wichtig. Welche Maschine empfiehlt sich da? Welche ist besonders anfällg? Wenn jemand nur den kleinsten Tipp, bzw. Erfahrungen hat - her damit Cya Michael |
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hi,
ich hab ne 91´er GS, die ist eigentlich unverwüstlich. hab sie für 250 € mit 20000 km bekommen. da sind dann nur verschleissteile wie dichtungen etc angefallen. vor allem der motor bei der Gs ist sehr robust...einfacher aufbau , luftgekühlt. wenig komplizierte technik so das man getrost auch selber rumbasteln kann. hier im forum haben manche mit ihrem maschinchen knapp 100 000 km runter. ich würd dir zur gs raten. und heizen kannst mit der genug , vorrausgesetzt sie is offen... |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also bei der Auswahl, fällt die Entscheidung wirklich schwer.
Suzuki GS 500 - Vorteil : Oft verkauft, Zuverlässig, Gebrauchte Teile fast immer zu bekommen Honda CB 500 - ... vom Prinzip das gleiche, nur die Teile sind teurer Yamaha XJ 600 Div - ist glaube ich die Alternative, wenn du (später) mal den "kick" bekommst und etwas sicherer bist. Suzuki Bandit 400 (?) - wenn schon dann 1200, nicht wahr Yenosh ? Gruß Georg
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahrscheinlich wirds die GS - da hab ich einfach mehr Teile zum schrauben im Netz gesehen. Ich kann wirklich nix original lassen =)
Wobei die Diversion ja doch einen grösseren Kick hat und mir die CB und Bandit optisch am besten gefallen -- Arg hilfe Hab mir heute eine SV 650 N angeschaut - aber da reicht im Moment der finanzielle Background einfach nich Cya Michael |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich würde die engere wahl auf cb und gs legen xj is in meinen augen nen sehr gemäßigtes zweirad und die bandit 400 hat zu sehr nen exotenstatus. und bei gs und cb musst du dann kucken welche dir besser gefällt vom sitzen und optik ich würde anhand von preis und laufleistung und preis die gs nehmen und faktor ersatzteile hat der king ja schon erwähnt gruß jan
|
|
#6 |
|
Gast
|
wobei die 400er bandit auch nicht zu verachten wäre.
unterhalt und folgekosten sind wohl bei der gs am besten. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Die GS ist wohl die günstigste im Feld,sowohl Anschaffung als auch Verschleißteile.
Da gibs ja an jeder ecke was für zu kaufen. Alternativ würd ich Dir zur Yamaha raten.Die Dinger sind noch unverwüstlicher als die Suzuki. Ich habs grad selbst erlebt.Bei meinen Nachbarn vor der Tür steht eine XJ Tag und Nacht draußen.Und das jetzt rund 2 jahre.Und von rost ist da nix zu sehen. Naja,die Honda mag auch nicht übel sein.Dazu kann ich dir aber nix sagen... |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Lass auf alle Fälle die Finger von der XJ! Ein guter Freund von mir für eine und die war Qualitativ noch schlechter wie jede Suzuki... Wenn du ein Motorrad mit günstigen Unterhaltskosten und einer guten Ersatzteilversorgung haben möchtest, kauf dir die GS. Das gleiche gilt für die CB, allerdings hat das Motorrad etwas weniger Charakter (finde ich). Wenn du ein schönes Motorrad fahren willst, das man nicht so oft sieht, dann kauf die die 400er Bandit. Mehr Info findest du im Banditforum(http://www.Banditforum.de) Michael |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wobei die Bandit ein bischen teuer ist, oder nicht? Die jüngste ist sie nicht und hat auch nicht grad wenig runter ...
Die kleine Bandit ist auf jeden Fall ne feine Sache, denn sie sind echt hübsch (find ich) und ausserdem hat sie nicht jeder. So super verbreitet sind die ja nicht. Ansonsten, so ne GS ist schon in Ordnung und ich bereue den Kauf nicht ... ;o) |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach ewiger Forumlektüre in beiden Foren werd ich mir wohl die GS zulegen. Selbst im Bandit Forum wird grösstenteils zur GS geraten - und das soll was heissen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde dem Forum wohl erhalten bleiben Cya Michael |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich bin die cb in der fahrschule gefahren und hab mir die gs jetzt einfach so gekauft. ich persönlich finde die gs etwas ansprechender, optisch sowieso (vor allem wegen den scheibenbremsen hinten und dem zentralfederbein) und vom fahrverhalten finde ich die gs auch besser, vieleicht weil die gs irgendwie ein wenig kleiner ist.
|
|
#12 |
|
Gast
|
Die gs ist ein bischen größer vs CB
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
aber kleiner als die kleine bandit
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
@christian: wirklich?? kommt mir net so vor, naja wurscht, finde sie trotztdem angenehmer
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|