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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 44
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Hallo
also ich hab mir ne gedrosselte gs500 gekauft und sie ist im schein(an den schein ist noch so ein kleinerer "zettel" drangetackert,beides mal steht bei leistung 25 kw(also 34 PS) wenn ich die aber auf mache,was muss ich dann tun,weil dann hab ich 46 ps oder so ,aber im schein steht nur 34,muss ich dann n neuen schein beantragen oder was mach ich dann ? muss ich dann auch nochmal zum TÜV ? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du brauchst die für dein Baujahr entsprechenden Teile zum Entdrosseln (bekommt man teilweise ausschließlich beim Suzukihändler) und das Gutachten.
Dann baust du das Ganze um und lässt das mit dem Gutachten von Suzuki von einem Sachverständigen eintragen (35€). Dann gehst du mit dem rosa Zettel vom Graukittel zum Straßenverkehrsamt und lässt das Ganze dort umtragen. Da wird dann im Brief ein wenig herumgekritzelt und du bekommst einen neuen Schein (12-15€). Dann musst du noch deiner Versicherung bescheid geben und fertig. (wird bei der Versicherung nicht teurer (Grenze geht bis 50PS), aber aus versicherungstechnischen Gründen musst du denen die Leistungsänderung mitteilen). Wie genau deine GS gedrosselt ist und wie du sie entdrosselst steht hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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Zitat:
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
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Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dazu hab ich mal eine Anleitung geschrieben(auch in den FAQ bei Motor&Technik):
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25460 Die neueren Düsen kosten ca 10€/Stück und die Schieber etwa 45€. Edit: tja, so ist das wenn man nebenbei Chemie lernt...da verstreicht die Zeit und schon sind die Antworten mehr oder weniger unaktuell
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll?
Habe meine auch als 34PS Version gekauft, zumindest stand es so im Schein. Wollte sie dann eines Tages entdrosseln und habe festgestellt dass sie schon offen war. Kann mir jeder Sachverständiger n Gutachten in die Hand drücken in dem drinsteht das sie offen ist? Könnte er doch tun ohne nachzuschauen, glaube nicht das jemand versucht jemanden zu verarschen in dem er sagt die is entdrosselt, eher wohl umgekehrt...
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Prüfer kann im Normafall von außen nicht feststellen, ob die S offen oder gedrosselt ist.
Da muss er dir einfach glauben, dass das verbaut ist, was auf dem Gutachten steht. Und das tun die Graukittel in der Regel auch (einige wollen allerdings eine Einbaubescheinigugn von einer Werkstatt...da muss man dann halt zum nächsten Prüfer gehen...man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Mopped meiner Frau war auch ungedrosselt, in den Papieren stand was anderes.
Mit dem alten Brief und ein paar Unterlagen (Gutachten war nicht vorhanden) bin ich zum Suzihändler. Gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse hat er mir das entsprechende Gutachten kopiert. Damit zum TÜV, das wars. Die haben es dann so übernommen. |
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