![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Will mir Microblinker im Carbonlook holen, da ich dann doch beschlossen habe, dass die Miniblinker doch nicht mini genug sind. Mein Problem ist jetzt nur das ich nicht nachsehen kann, was für eine Armlänge ich brauche? Muss die vorne und hinten unterschiedlich sein oder gleich oder wie oder was...? Wär nett wenn mir da einer von euch weiter helfen kann. Ach ja, hab ne Fivestar- Vollverkleidung darn und is Bj 98, weiß nicht ob man das wissen muss.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
du kannst doch messen, oder? also vorne kannst du auf jeden Fall kurze nehmen und sie auf die Verkleidung schrauben.
Und hinten musst du schauen ob du sie an die original Position haben willst oder so wie ich sie mir oben in die Verkleidung gebohrt habe-ich habe vorne und hinten kurze. Willst du sie allerdings an die original Position musst du hinten lange nehmen. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, also wenn du es genau wissen möchtest......... ich habe extra im POLO-Katalog nachgeguckt, und da steht:
Abstand vorne: 240mm (und zwar von Innenkante zu Innenkante) Abstand hinten: 180mm (ebenfalls gemessen an den Innenkanten der Blinker) Höhe der Blinker von der Fahrbahnoberfläche... ...vorne: min. 300mm max. 1500mm ...hinten: min. 350mm max. 1200mm. falls das nich hinkommt, gibt es bei POLO oder Louis Verlängerungen für die Blinker. Aber ob das dann so geschickt aussieht??? Wer weiss..... Ja die Steite im POLO-Katallog is die 444. So hoffe dir damit geholfen zu haben, hab mir auch ganz viel Mühe gegeben Gruss Christian
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Dieses hier hat Xenosch mal vor längerer Zeit in die Galerie gepackt:
http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...ulassung_h.jpg http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...rzulassung.jpg Ich denke das Hilft. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das von Xenosch ist aber (laut meinem Kenntnisstand) zumindest zum Teil falsch.
Soweit ich weiß, sind hinten 24 (oder 25?) cm vorgeschrieben. Gemessen wird allerdings nicht an irgendwelchen Blinkerkanten, sondern der Helle Fleck (also die Birnchen) müssen soweit auseinander sein. Jedenfalls ist dieser Mindestabstand mit den Miniblinkern Short 3 von Louis geradeso erfüllt, wenn man die an der Position der Originalblinker anbaut. Allerdings mußt du aufpassen, daß die dann nicht vom Kennzeichen verdeckt werden. Ich hab nur nen 22er, da paßt das. Vorne hab ich dieselben Blinker mit Langarm dran, weil ich einfach fand, daß die besser als die ganz kurzen aussehen. Ob da der Abstand reicht weiß ich nicht genau, jedenfalls hat der TÜVi nix bemängelt. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
"leuchtfleche" und nicht "lichtquelle". wie wäre es sonst mit LED-leuchten? |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Warum sind auf dem Bild vorne 100mm zwischen Scheinwerfer und Blinker angegeben?????
Bei neuen Motorrädern kommt das doch meistens garnicht hin..... ist das noch aktuell?????? Wie wird es denn sein, wenn ab Frühjahr 2004 die Kellermänner für vorne kommen???? MfG Timo |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Die Abstände auf den Bildern sind immer noch aktuell! Allerdings frage ich mich auch wie manche neuen Modelle ihre Zulassung bekommen haben...vielleicht gibt es ja ein anderes EG-Recht?! Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@xenosch
ich glaube ich habe mal gehört, dass das was mit dem Erstzulassungsdatum zutun hat.... kann das sein? |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da gibt es einige Änderungen zum Deutschen Zulassungsrechtrecht. Z.B. der Spritzschutz der nicht mehr 150mm über Achsnabe sein muss...etc. Wenn ein Motorrad nach EG-Recht zugelassen wurde, steht das in den Papieren. Michael |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diese Blinker http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=40299 gibts mit 20mm und 40mm Armlänge. Was würdet ihr vorschlagen, sieht am besten aus?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Je kleiner, je besser....ist meine Meinung.
Allerdings solltest du darauf achten, das die Blinker(egal welche) immer sehr hell leuchten, gerade wenn sie ziemlich nah am Scheinwerfer liegen... |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne diese Blinker nicht. Die Blinker, die ich momentan dran habe, sind sehr hell. Aber ich würde gerne welche mit weißen Gläsern haben.
Würde es denn passen, wenn ich für vorne und hinten 20mm nehme? Oder sind die dann irgendwo zu kurz? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also zu kurz für den Tüv auf jedenfall....
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist denn nun die Mindestlänge? Blick in den vorherigen Beiträgen nicht so ganz durch...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Kannst du doch oben in den Bildern sehen.
Vorne 340mm und hinten 240mm.... |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Da steht was von 10,0mm vorne und 12,0mm hinten. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
da steht was von 100 bzw 120mm
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach, ist doch viel zu lang! Und der TÜV sagt auch nix zu kürzeren Armen!
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Meine Angaben beziehen sich auf die Blinker zueinander.
Das ist auch ein Abstand der für den Tüv gegeben sein muss.... Ansonsten habt ihr natürlich auch Recht....<siehe Bild> |
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vorne 40er, hinten 20er. Mir haben die 40er vorne besser gefallen. 20er hinten passen nur, wenn du ein etwas schmaleres Kennzeichen hast. Mit den 20ern ist nämlich der Mindestabstand von 240 mm hinten gradso erfüllt, d.h. mein 22er Kennzeichen z.b. paßt problemlos dazwischen. Wenn du aber einer der bedauernswerten Zeitgenossen mit 28er Pizzablech sein solltest, kriegst du mit den 20ern hinten probleme. Cherry http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/aufkleber2.jpg
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für das Bild! Hab auch ein kleines Numnmernschild. Hast vielleicht auch ein Bild von vorne?
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://herse.org/albums/gs-treffen/dscf0069.jpg Cherry
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke!! Nun überleg ich ob ich sie mir kaufe
|
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Und wo steht des genau in den Papieren? Meine wurde am 13.07.1998 zugelassen! Also wie sieht es da mit diesen Blinkern dann aus sind die jetzt nicht zugelassen? Hinten sind die Halt auch sehr knapp @verdi post mal ein Bild von hinten du hast die doch auch drauf!?! http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=270 |
||
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch 20mm? Hast du auch ein Bild von vorne?
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stehen die bei dir auch etwas hinterm Kennzeichen ? Meine gucken nämlich nur zu 2/3 raus !
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Hab ich doch gepostet das Bild von vorne!
Zugelassen ja oder nein |
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meins ja auch nich !
Scheiss EU-Kennzeichen ! Werd demnächst mal versuchen son 125er Kennzeichen zu kriegen !
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Administrator
|
yo die gucken nur ca 2/3 raus sind aber gut zu erkennen von hinten.
von vorne hab ich kein bild da ich ja ne vollverkleidung hatte
|
|
|
#34 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Ist das möglich ein kleineres Schild zu bekommen?
Und die Frage mit der Zulassung ist noch offen |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat da schon irgendwer was gegen gesagt dass die nicht ganz rausgucken ? Meine sind nämlich meiner Meinung nach auch gut zu erkennen !
|
|
|
#37 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn das die Blinker im Gericke Katalog auf S. 327 Nr. 11 sind, haben die ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen! |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Ja eine E-Nummer haben die war nur etwas verunsichert!
Und wegen dem Kennzeichen ich ziehe im April um und bekomme dann ein neues Kennzeichen= dann werd ich wohl erst mal PIZZA backen müssen! |
|
|
|
#39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Ja mach den MA-PIZZA statt jetzt noch HD-PIZZA
|
|
|
|
#41 |
|
Administrator
|
weil es genauso gross ist wie nen pizzablech
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Nicht ganz werde aber mal versuchen da drauf zu backen hab nur Angst die Farbe geht ab!
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe diese Blinker (aber keine VVK!). Überlege, mir andere anzuschaffen. Entweder die von verdi / GSdennisE oder die von Cherry.
http://bayrhamm.bei.t-online.de/GS500/Bike/GS500_1.jpg |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ui, da weiß ich ja wo ich kommende Woche hinfahre! :P
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau die hab ich auch , nur in schwarz !
|
|
|
#47 |
|
Administrator
|
die gibts in caron, schwarz und chrom
und das ganze einmal mit orangem glas und einmal mit schwarz getönten gläsern
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tauscht jemand seine schwarz getönten gläser gegen meine orangen ?
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Getönt sieht sch**** aus. Werd mir wohl schwarze holen.
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol - dann fahren ja bald alle mit den gleichen blinkern rum
louis sollte sich über die folgen solcher angebote doch wirklich im klaren sein