gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2004, 13:15:25   #1
Gast

Standard Neschans anfänger Umbaustorys

Hallo zusammen,
Also ich wollte meine gs500 eigentlich im Original zustand belassen. Ich fahre meine gs warscheindlich nur 2Jahre lang. Dan bekomme ich die Aprillia Moto 6.5 von meinem Onkel. Der hört nämlich auf. Ich konnte es aber als ich den Louiskatalog durchgeblättert habe nicht lassen und habe gleich einpaar sachen Bestellt.

- neue kleine Blinker(Ja die die bei Louis Aktion sind)
- LSL Fussrasten,blau und silber(auch gerade aktion)
- Scottoiler
- klötzchen unter die feder um sie härter einzustellen(wen das nicht zu einem befriedigenden ergebnis führt. Kommen Wirth federn rein.
- ein RR Öltermometer kommt auch noch dran
- Heizgriffe Saito 2(brr wan kommen die entlich)

Ich hoffe ich mach nichts kaputt beim anbauen und die teile kommen schnell. Ich habe am 21.01.04 bestellt und vor kurzem einbezahlt.

Ein Velocomputer von sigma ist schon dran das war ganz einfach, kann ich jedem empfehlen der wirklich wissen will wie schnell er unterwegs ist.

Was ich mir auch noch überlege ist Bandit federbein hinten. Ein anderer Auspuff wäre schön, ist mir aber zu Teuer.
Alt 02.02.2004, 13:31:00   #2
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Viel Erfolg !
Hört sich ja alles ganz gut an , aber Heizgriffe ???
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 13:48:10   #3
Gast

Standard

Danke
Ich fahre das ganze jahr wen kein schnee liegt mit dem Motorrad zur Arbeit. Dan lohnt es sich schon Heizgriffe zu montieren.

Gruss Sebastian aka Neschan
Alt 02.02.2004, 14:04:46   #4
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

na gut , es sei dir gestattet !!
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:13:04   #5
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

hast du keine Handschuhe?

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:34:15   #6
Gast

Standard

boa, das ganze Jahr über fahren, das geht?

bibber
Alt 02.02.2004, 22:29:29   #7
Gast

Standard

Ja es ist auch nicht alzuweit.

@knut wen ich 40km fahre nützten auch 2Handschuhe übereinander nichts mehr ich spürte meine finger 5minuten lang nicht mehr. Hehe geile smiles. Ich hoffe die Heizgriffe nützen etwas und der schalter ist nicht alzu hässlich. Was ich aber befürchte. Und hoffentlich kommen die teile bald.

Alt 02.02.2004, 22:30:14   #8
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

bau den schalter halt unter den sitz oder so brauchste ja nicht ständig ran
Alt 02.02.2004, 22:34:59   #9
Gast

Standard

hmm unter? also so das ich den sitz abnehmen muss um ihn zu betätigen? Eigentlich keine schlechte idee ich glaube das mach ich.

Aber ist halt auch müsam jeden morgen das teil weg zu nehmen auch wens nur 5sec dauert.

grues
Alt 02.02.2004, 22:36:18   #10
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

oder wenn das kabel nicht lang genug ist vorne unter den tank so dass man den nur an der seite aus dem kleinen dreieck sieht ...
Alt 02.02.2004, 22:40:23   #11
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Mein Schalter sitzt am rAhmen vorne am Motor.
Ok, das Kabel war zu kurz und ein TAg nach dem Einbau wurde meine GS unfallbedingt auf Eis gelegt. aber jetzt tut sie es, und solange der Schalter nicht verbrennt bleibt er da.
Alt 07.02.2004, 14:40:45   #12
Gast

Standard

So ich gehe für eine woche in die Ferien ich hoffe die teile sind da wen ich zurück bin.

Gruss und schöne Tage Sebastian aka Neschan
Alt 24.02.2004, 20:13:26   #13
Gast

Standard

also ich warte immer noch sehn süchtig auf meine bestellten teile. Ich werde mal telefonieren was die den so machen den ganzen tag. Oh und ich will schon wieder neue sachen bestellen. Aber erst mal müssen die teile kommen und montiert werden.

PS Ich hoffe nur die kommen noch vor dem treffen. Wen ich was nicht rankriege nerv ich nämlich den Cherry
Alt 26.02.2004, 17:34:35   #14
Gast

Standard

So ich habe mal Louis angerufen die haben gemeint das das Päckchen am 5.2 bei ihnen raus ist. Ich hab mal meine Family gefragt ob wer en zetel hat um ein päckchen abzu hohlen. Ja seit montag arrrrggggg
und ich bin krank und kan das päckche nicht hohlen gehen. Morgen mal jemanden losschiken. Am wochenende muss ich mir dan einen Platz zum rumschrauben suchen. Freu mich drauf.

Alt 27.02.2004, 20:12:14   #15
Gast

Standard

So päckchen angekommen. Ich bin freudig am auspacken und was muss ich feststellen. Die Gelenkkits für die LSL Fussrasten sind nicht dabei. Da steht "Sorry, zur Zeit Leider Ausverkauft" Mir das vorher sagen wäre Luxus? Jetzt habe ich 4 Paar fussrasten aber keine gelenkkits. Schnell auf der hompage nachgesehen und da steht ab lager sofort lieferbar tstststststs. Nächste überaschung, Heizgriffe saito leider auch ausverkauft. Toll und wan kommen die im Sommer vieleicht?

So den Frust bin ich los. Also morgen gehts los erst mal mein liebes vom schmutz befreien und dan Teile montieren.

Greetz
Alt 06.03.2004, 19:52:46   #16
Gast

Standard

Hallo zusammen

So letztes Wochenende ging’s zur Sache. Ich habe meinen Onkel angerufen um ihn mal lieb zu fragen ob ich seine Garage verunschtalten darf. Er war natürlich sofort einverstanden und half mir auch noch dabei. Als erstes haben wir uns an den Scottoiler gemacht. Es gibt verschiedene Orte und Möglichkeiten den Vorratbehälter an die gs zu machen. Ich wollte aber so wenig wie möglich mit Sekundenkleber machen. Leider passt aber das Teil zum schrauben nicht. Also haben wir kurzerhand einen eigenen Halter gebastelt das sieht dann so aus:

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=587

Das Plastik teil das um den Scottoiler geht ist natürlich nicht selbst gebastelt.

Unten dort wo der öl schlauch hin kommt habe ich mich dann doch für den Halter mit dem Sekundenkleber entschieden. Man kann den schlauch so am besten verstecken. Also habe ich das teil angeklebt und da man den 3Stunden trockenen lassen soll, wollte ich in der zwischen zeit *kurz* die neuen mini Blinker montieren. Leider habe ich davon keine Bilder. Ich mach noch welche wen ich die hinteren montiere. Also hab ich die Lampe vorne abgeschraubt um besser an die Mutter der alten Blinker zu kommen. Die alten Blinker abgeschraubt, die Lampe aufgeschraubt, die alten Blinker ausgesteckt und herausgenommen. Dann haben wir die neuen Blinker angeschraubt und wollten sie an den Strom anschliessen. Leider sind es aber die zu kleinen Verbindungsstecker. Ich hab die dann einbischen zusammen gedrückt und das hält. Als wir dann aber die Lame wieder Montieren wollten haben wir gesehen das die Blinker eine zu lange schraube nach hinten haben. Der Scheinwerfer geht nicht mehr an den Töff. Wir wollten nicht einfach vorne eine Muter unterlegen das sieht dann irgendwie nach einem gebastelt aus. Also wollten wir die Kabel aus dem Blinker raus nehmen um hinten die schraube zu verkürzen. Blinker aufgeschraubt und versucht die Birne raus zu nehmen um mal zu sehen ob man das Kabel da rausbringt. Meine frage hat bei den mini blinkern von Louis schon jemand die Birne ersetzt? Wir haben es nach zwei drei stunden geschafft. Das Kabel mit Birne und Halterung zu entfernen. Die Lampe war nach dem Gewürge kaputt aber wir haben eine Technik entwickelt damit es ohne allzu grosses gewürge geht. Wie gesagt ich mach dann noch Bilder von den Dingern wen sie offen sind. So sieht das in eingebautem zustand aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...97127e646cbd8b

und so sah es vorher aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...97127e646cbd8b

Das ist der RR-Öltemperatur Messer in eingebautem zustand. Kleine frage wie kann ich die Anzeige in die Richtige Position drehen? Ich getraue mich nicht zu würgen.
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=572

Hier noch zum Anschluss des Scottoilers am unterdruck System:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=588
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=590

Wer noch einpaar Bilder anschauen möchte http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?user_id=419

Nächstes Wochenende geht es dann Weiter. Den Scottoiler fertig anbauen, Kette reinigen, Blinker hinten montieren und den Töff noch ein bisschen reinigen.

Alt 06.03.2004, 20:00:56   #17
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Wenn das Ölthermometer ein wegen warm ist kannst Du die Anzeige problemlos drehen. Habe ich bei meiner ersten Testfahrt bei ca. 80 Grad Öltempertur gemacht
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 20:07:25   #18
Gast

Standard

Tag

Alles klar danke für den Tipp.
Alt 06.03.2004, 20:15:18   #19
Gast

Standard

Was ich noch vergessen habe die Feder vorspannung will ich auch noch machen. Das heist klötzchen unten rein.
Alt 06.03.2004, 20:28:43   #20
Gast

Standard

Was sind das denn da für neue Vergaser Deckel? Ich weiß is Suzuki orginal, aber irgendwie komisch!

Die birne aus dem blinker zu kriegen is fumelig, aber in 5 min. geschaft, habe erst den Reflektospiegel raus gezogen, dann gehts easy! aber so ne birne kostet6€, der blinker 4,95€ Naja, aber sonst es wird, und es macht süchtig das basteln!
Alt 06.03.2004, 20:37:35   #21
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Hab mich auch gerade gewundert aber ist wohl normal bei den neuen `03 Modellen!
Aber ne Menge T-Stücke hast du da verbaut
Alt 06.03.2004, 20:50:20   #22
Gast

Standard

du bekommst die Birne bei louis für 3,50Euro
hab genau die selben Blinker
und rein gemacht hab ich meine mit ner kleinen Spitzzange, das geht gut . . .
Alt 06.03.2004, 22:20:04   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MacKnight
Hab mich auch gerade gewundert aber ist wohl normal bei den neuen `03 Modellen!
Aber ne Menge T-Stücke hast du da verbaut
Die T Stücke sind auch original so ausser da wo ich den schlauch durchtrennt habe, für den Scottoiler.
Alt 06.03.2004, 22:30:12   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von adingo
Was sind das denn da für neue Vergaser Deckel? Ich weiß is Suzuki orginal, aber irgendwie komisch!

Die birne aus dem blinker zu kriegen is fumelig, aber in 5 min. geschaft, habe erst den Reflektospiegel raus gezogen, dann gehts easy! aber so ne birne kostet6?, der blinker 4,95? Naja, aber sonst es wird, und es macht süchtig das basteln!
Das mit dem reflektor spiegel ist mir dan auch in den sinn gekommen. Hinten haben die kleinen blinker ein zu kurzes kabel da muss ich dan auch noch verlängern bevor ich anbauen kann. Leider wohnt mein Onkel so weit weg. ca 80km war arsch kalt mit dem Töff dahin... und jetzt vermiss ich meinen Töff

Jo macht wirklich süchtig. Ich freu mich schon auf nächstes WE
Alt 15.03.2004, 22:34:26   #25
Gast

Standard

So ich und mein Onkel waren dieses Wochenende wieder fleissig...

Ich habe jede menge bilder gemacht...
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ser_id=419

Beim Scottoiler bin ich mir nicht sicher ob er auch richtig funktioniert das teste ich bei gelegen heit.

Gruss Sebastian
Alt 16.03.2004, 15:30:21   #26
Toni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toni

Standard

Hai!!

Saubere Arbeit.
Es gibt da doch einige Unterschiede bei den 03 er.
Bei mir ist der Scheinwerfer komplett Chrom.
Die Eierbecher (Armaturen) sind in Silber und der Aufkleber-streifen auf Tank und Seitenteil ist auch Silber und nicht Blau.
Was machen die Klötzel in der Gabel? Sind die Federn nun schon Progressiv gewickelt?
Deine GS sieht aber besser aus, als die 650 vom Onkel.
Die ist so schmal. Die GS wirkt ausgewachsener. Breiter Tank und größere Sitzbank.

Servus Toni
Alt 16.03.2004, 17:47:24   #27
Gast

Standard

Die waren zu breit die gingen gar nicht in die Gabel ich muss mal noch mit meinem Mech reden. Ich habe vergessen nachzusehen. Mach ich dan wen ich die richtigen klötzchen von meinem Mech bekomme.

Danke

PS: Mach mal einpaar Fotos wens geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen