gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 13:12:00   #1
Stuggi
Benutzer

Benutzerbild von Stuggi

Standard GS Fahrer halten sich an das Gesetz! ;)

http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/media-4266.htm

WVBK 2001,19000km
Stuggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:45:55   #2
Weener
Gast

Standard Re: GS Fahrer halten sich an das Gesetz! ;)

Geht auch nicht anders
Mit 200 über die Landstrasse fetzen is nich.
Alt 01.06.2008, 16:51:01   #3
M!n!Fuzzie
Erfahrener Benutzer

hab ich im TV gesehen...ich mein wenn man mit 120 - 130 km/h unterwegs is dann find ich geht das noch...aber 180 ? ...den sollte man für ne saison den lappen wegnehmen...
M!n!Fuzzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:41:59   #4
08/15
Benutzer

Und selbst 120 km/h kann tödlich sein, wenn sich ein Autofahrer falsch verhält. Heute zum Beispiel hätten bei mir 10 km/h mehr schon gereicht, und ich hätte erst einmal einen Krankehausaufenthalt gehabt. Ich fuhr 100 km/h auf der Landstraße, udn aus einer Querstraße kam eine Autofahrerin, die mich gesehen haben MUSS. Leider ist sie trotzdem einfach rausgezogen. ich konnte das ganze noch so gerade eben kontrolliert und ohne Verletzung zuende bringen, aber viel gefehlt hat da nicht mehr... ergo: nächstes mal lieber nur 90, auch wenn so "coole" Leute wie aus dem Video mich dann für einen Trottel halten
08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:14:49   #5
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992

ich sags ehrlich ich fahr auch gerne mal schnell
aber in Kolonne nur so schnell wie der langsamste
und wenn ich alleine bin da wo ich mich auskenne, dann nur wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung unter 100 km/h ist (z.b. 80, 60) und ich mir auch sicher bin das ich keinen andern oder mich gefährde.
und ansonsten auch nicht schneller als es die Straße und Sicht erlaubt
Alt 01.06.2008, 19:00:33   #6
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1

Ich habs in letzter Zeit auch sehr oft gehabt, dass Autofahrer aus Querstraßen oder Ausfahrten
kamen und mich 100% gesehen haben und trotzdem losgefahren sind. Da ich mich überwiegend
an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, besonders an Orten und an Kreuzungen ist zum Glück
noch nichts passiert.
Also lieber mal das eine oder andere mal runter vom Gas. Das sind die nötigen cm in
brenzligen Situationen.
Alt 01.06.2008, 21:10:18   #7
Odenwälderbub
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Odenwälderbub

Zitat:
Zitat von naufel666
Ich habs in letzter Zeit auch sehr oft gehabt, dass Autofahrer aus Querstraßen oder Ausfahrten
kamen und mich 100% gesehen haben und trotzdem losgefahren sind. Da ich mich überwiegend
an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, besonders an Orten und an Kreuzungen ist zum Glück
noch nichts passiert.
Also lieber mal das eine oder andere mal runter vom Gas. Das sind die nötigen cm in
brenzligen Situationen.
Kann ich nur bestätigen, ich weiß nicht was manche Autofahrer denken, die schauen einem noch an und fahren los. Da kann man nur froh sein wenns irgendwie reicht aus der Situation ohne Sturz herauszukommen.Vor allem als Anfänger.
Alt 01.06.2008, 21:51:52   #8
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Zitat:
Zitat von Odenwälderbub
Kann ich nur bestätigen, ich weiß nicht was manche Autofahrer denken, die schauen einem noch an und fahren los. Da kann man nur froh sein wenns irgendwie reicht aus der Situation ohne Sturz herauszukommen.Vor allem als Anfänger.
....ich schaue bei Fahrzeugen die an Einmündungen/Kreuzungen warten immer auf die Felgen , sobald diese sich auch nur minimal bewegen , beginne ich sofort mit der entsprechenden Bremsverzögerung .

Zu dem Videobeitrag der auch einige mir persönlich bekannte Strecken auf der Schwarzwaldhochstrasse porträtiert -
schon mit der GS ist es hier äußerst schwierig die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht deutlich zu überschreiten , aber mit aktuellen Supersport-Motorrädern wird dies zur reinen Qual .

Andererseits ist es für PKW-Fahrer auf der Hochstrasse kaum mehr möglich einen normalen Überholvorgang durchzuführen , ohne dadurch einen meist deutlich zu schnellen & dadurch nicht rechtzeitig erkennbaren entgegenkommenden Motorradfahrer massiv zu gefährden .

?

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 06:11:10   #9
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Geldstrafe und Punkte sind nichts im Vergleich zu der Schmach, mit einer Supersport Ducati von einem Bullem auf einer 1200RT eingeholt zu werden
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 06:46:27   #10
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684

Ja Mahlzeit!

Ist euch dabei mal aufgefallen, dass die schlechten Berichte über Moppedfahrer in der Regel länger sind als die guten?
Alt 02.06.2008, 07:16:55   #11
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

näääh, echt? Scheiß die Wand an!
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 07:17:11   #12
acidicX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von acidicX

Baujahr: 2004
Kilometer: 44000

...ist dir schonmal aufgefallen dass jeder Nicht-Motorradfahrer denkt alle Motorradfahrer würden fahren wie Geisteskranke..?
Alt 02.06.2008, 10:37:17   #13
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Nichtmotorradfahrer unterschätzen die Geschwindigkeit von Motorradfahrern und den Abstand einfach. Das liegt zum großen Teil daran, dass die Silhouette so klein ist. Klein = langsam, weit weg.

Man ist gut beraten, wenn man immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnet und sich als Motorradfahrer erst recht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält.

Auch wenn man im Recht ist, Verletzungen oder schlimmeres nimmt einem keiner und alles Geld der Welt nützt einem nix, wenn man im Rollstuhl sitzen muss.

Ich möchte keinem zu nahe treten aber jeder der meint, er müsse jeden Tag neue Rekorde aufstellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen seien nur für die anderen da, sollte besser nochmal in den Kindergarten gehen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 11:09:13   #14
Chancentod
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chancentod

Baujahr: 1993
Kilometer: 41000

Das siehst du doch schon in der Zeitung, da wird nem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und die haben nichts besseres zu tun, als Hochstgeschwindigkeit und PS Zahl des Motorrades zu nennen, dabei ist nichtmal gesagt, das er zu schnell war.
Alt 02.06.2008, 12:57:41   #15
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Geldstrafe und Punkte sind nichts im Vergleich zu der Schmach, mit einer Supersport Ducati von einem Bullem auf einer 1200RT eingeholt zu werden
w0rd! Aber der Kiwera dürfte seine Maschine auch wirklich beherrschen.

Und was man bei dem Bericht auch gut sieht: Wie sinnlos viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind und dann wird natürlich beinhart dort kontrolliert und der Schein abgenommen. Ich finde sowas ne Frechheit. Auf diese Art werden die Gemeindekassen gestopft und alle Motorradfahrer zu Rasern degradiert. Wenn die mit ihren Gixxen auf der Strecke gut Tempo 200 fahren, dann sind 120 noch im absolut grünen Bereich. Hauptsache es sind Tempo 70 Schilder dort
Alt 02.06.2008, 13:33:49   #16
murdock
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von murdock

was ich mich bei sowas immer frage: ist es legitim, eine straftat (in dem fall geschwindigkeitsüberschreitung) durch begehen der gleichen strafttat zu verfolgen?
der polizist fährt ja immerhin auch 180 auf der landstraße, wenn ich davon ausgehe, dass der "raser" bei der geschwindigkeit eine gefahr darstellt, stellt sie der verfolgende polizist nicht auch dar?
würde es nicht reichen, die geschwindigkeit auf der strecke durch blitzen zu messen, anstatt dass sich ein motorradpolizist sein ego stärkt, indem er haschmich mit ducatis spielt?
das minimiert ja nicht die gefahr und schreckt meiner meinung auch nicht mehr ab als andere geschwindigkeitkontrollen. und man kann den raser ja auch nach dem blitzen rauswinken, dadurch besteht auch die möglichkeit, ihn persönlich anzusprechen und abschreckendes videomaterial zu zeigen...
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die leute auf der strecke inzwischen langsamer fahren, wenn sie einen fetten sport-tourer im rückspiegel sehen
Alt 02.06.2008, 14:00:43   #17
DrUnK3N
Gast

Zitat:
Zitat von murdock
was ich mich bei sowas immer frage: ist es legitim, eine straftat (in dem fall geschwindigkeitsüberschreitung) durch begehen der gleichen strafttat zu verfolgen?
der polizist fährt ja immerhin auch 180 auf der landstraße, wenn ich davon ausgehe, dass der "raser" bei der geschwindigkeit eine gefahr darstellt, stellt sie der verfolgende polizist nicht auch dar?
dito!!!!
Alt 02.06.2008, 15:05:21   #18
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Ist das jetzt euer Ernst?

Darf der Staat für Fehlverhalten Strafen verhängen?

Darf man jemanden bestrafen nur weil er jemand anderen umgebracht hat?

Regeln, Bestimmungen, Verordnungen und Gesetze dienen doch ausschließlich dem Bürger und seiner Sicherheit. Wird die Einhaltung der Bestimmungen ... nicht überwacht, sind sie nutzlos.

1. Folgenlose Geschwindigkeitsüberschreitungen sind keine Straftaten sondern Ordnungswidrigkeiten, das spielt aber keine Rolle.

2. Die Befugnisse der Polizei richten sich nach geltendem Recht. Was die Polzei darf und was nicht ist abschließend geregelt. Nach § 35 StVO ist unter anderem auch die Polizei von den Bestimmungen der StVO befreit, aber lest doch selber.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_35.php.

Zu den hoheitlichen Aufgaben gehört es auch Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten aufzuklären und zu verfolgen, die Verstöße auch durch Nachfahrt und Videografieren zu dokumentieren. Und dazu ist noch nicht einmal der Gebrauch der Sondersignale erforderlich, noch nicht einmal die Benutzung eines Polizeifahrzeugs. Dieses Recht ist personenbezogen, d.h. jeder Polizeibeamte kann das, wenns sein muss sogar privat in Badeschlappen und Badehosen, in Anspruch nehmen.

Um die Frage nun zu beantworten: Der Gesetzgeber und die Rechtsprechung haben diese Bestimmungen mit gutem Grund ausgearbeitet. Eben, damit die Polizei diese Verstöße auch verfolgen und ahnden kann. Und am besten geht das, wenn man den Betroffenen bei frischer Tat stellt und direkt damit konfrontiert.

Es ist somit eindeutig legitim, da vom obersten Gesetzgeber, dem Parlament, so beschlossen.

Ihr könnt euch darauf verlassen, wenn es nicht erlaubt wäre, würde es die Polizei auch nicht machen. Auch wenn der eine oder andere was anderes denkt. Rechtsanwälte warten nur auf Verstöße der Polizei.

Alt 02.06.2008, 15:19:48   #19
murdock
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von murdock

ich weiss, und mit deinem verweis auf die stvo hast du natürlich recht. ich will auch nicht sagen, dass solche vergehen nicht bestraft oder verfolgt werden sollen, sondern frage nur nach der verhältnismäßigkeit der ergriffenen maßnahme. und da finde ich, wenn es die möglichkeit gibt, das selbe ziel mit einer weniger gefählichen maßnahme (nämlich blitzen und rauswinken) zu erreichen, sollte diese auch eingesetzt werden und nicht wilde verfolgungsjagdten durch die polizei angezettelt werden, die eben gerade das verhindern soll. (zugegeben, dass ist etwas überspitzt...)

das ist sicher mehr eine ethische als eine rechtliche frage, nicht alles was im gesetz erlaubt ist, muss ich für richtig halten
Alt 02.06.2008, 15:27:19   #20
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Mir selbst sind auf der Hochstrasse schon einige Möchtegern-Weltmeister entgegen gekommen , welchen ich , in sich zuziehenden Kurven , gr0ßzügig meine Fahrbahnseite zur Verfügung stellen mußte , um den Zusammenstoß mit meiner GS zu vermeiden .

Am Wochenende fahre ich daher äußerst ungern auf den Hauptstrecken , da dann einerseits jede Menge Egozentriker ohne ausreichende Streckenkenntnis (High-Speed-Touristen) unterwegs sind , und zudem die Chance in eine spezielle Motorrad-Kontrolle zu kommen bei etwa 50% liegt (und ein bisschen zu schnell ist man ja gerne mal).

Die Geschwindigkeitsbeschränkung lag vor zehn Jahren übrigens noch bei normalen 100km/h , wurde aber auf Grund der zunehmenden Unfallzahlen mit schweren Maschinen auf 70km/h heruntergesetzt .

Letztlich haben wir die Verfolgung durch die Polizei , der Vielzahl übermotorisierter Zweiräder zu verdanken , die von ihren sich selbst überschätzenden Fahrern unter den Leitplanken geparkt wurden .

Als Alternative wurde schon über eine Streckensperrung nachgedacht, da sind mir persönlich die Polizei-Kontrollen doch noch lieber , auch wen sie manchmal etwas lästig sind .

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:30:08   #21
Stuggi
Benutzer

Benutzerbild von Stuggi

Strecken absperren bringt doch nix - dann wird eben anderswo weitergeheizt.
Das Problem liegt einfach bei den Leuten.Im Kopf muss sich was ändern!

WVBK 2001,19000km
Stuggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:49:28   #22
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

@murdock: Damit hast du eigentlich Recht. Weil wenn der Polizist mit seiner BMW dort solche Geschwindigkeiten fährt, heißt das für mich, dass das ohne allzugroße Gefahr möglich ist. Wenn der Verkehr und/oder die Strecke/Fahrbahn das nicht zulassen würden, würde der Polizist ja auch nicht so schnell fahren.

Bin heute Nachmittag gefahren und auch mit der gedrosselten GS ist man schnell auf 140 oben, wenn an der Stelle natürlich ein "Deppen-70er" ist, dann bin ich meinen Schein los obwohl das eine ganz normale Freilandstraße wäre, wo ich mit 140 nur Strafe zahlen müsste (trotz Probezeit). Ich gebs ehrlich zu: Solche Schilder ignoriere ich ganz bewusst. An wirklich gefährlichen Stellen sehe ich es ja ein aber nur weil ein paar Leute zu deppart waren dort Auto oder Motorrad zu fahren muss es doch nicht gleich eine Begrenzung geben. Ich kenne viele Kurven, die man mit Auto und Motorrad ohne in den Grenzbereich zu gehen mit 130 fahren kann und deshalb weil entweder irgendwelche Omis zu dumm zum Lenken waren oder Besoffene dort mit 200 lang gebrettert sind, sind dort jetzt 70. Ich finde das eine Frechheit. Es wird immer Leute geben, die einfach nicht in der Lage sind ein KFZ zu bewegen. Dort sollte angesetzt werden und nicht der Großteil der motorisierten Bevölkerung bevormundet werden durch sinnlose Tempolimits.
Alt 03.06.2008, 06:35:45   #23
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

ein Retttungswagen im einsatz muss sich ja auch nicht an die Strassenverkehrsregeln halten (Geschwindigkeit, rote Ampel bei Kreuzungen etc.)

Das mit dem rauswinken statt verfolgen ist keine schlechte Idee, nur wenn der Raser mit 200 brettert, wird er den Polizisten mit Kelle wohl kaum bemerken.
Ich denke der Lerneffekt ist auch grösser, wenn man der BMW-Tourenmaschine nicht davonkommt
Finds aber auch schade, dass durch den ÜBermut einiger weniger viele Strecken so stark geschwindigkeitsbegrenzt sind.

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 07:11:26   #24
acidicX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von acidicX

tja, vielleicht sollten wir noch Stasi-mäßig einführen unsere Fahranfänger zu überwachen, und wer dann solche Aktionen zieht kann erstmal 4 Jahre den Lappen abgeben.
Alt 03.06.2008, 07:28:42   #25
gplchris
Erfahrener Benutzer

Die Anti-Haltung gegen Motorradfahrer ist leider schwer zu überwinden. Schon deshalb, weil wenn Motorradfahrer keine wären, wären sie auch sich gegen sich. Nur Fahrräder würden sie nochmehr hassen. Der gesellschaftliche Fortschritt ist da halt sehr begrenzt. Die Interessen und Sichtweise anderer zu berücksichtigen, ist nicht allgemeines Kulturgut. Im Gegenteil ist es politisches Tagesgeschäft gegen Minderheiten vorzugehen. Das ist tief im Denken verankert.

@Berndy Privat(!) und in Badeschlappen musst du nicht. Sogar Staatsanwälte müssen private Kenntnisse von Straftaten(!) nicht verwerten und zum Anlass von Ermittlungen nehmen. Sie sollten es auch nicht:

1. Für sich selbst, weil man dann als Staatsdiener leicht zum Außenseiter wird. Jeder fühlt sich in ihrer Gegenwart gehemmt. Materiell haben sich die allermeisten schon mal strafbar gemacht. Eine Ordnunswidrigkeit kann wohl jeder für sich verbuchen. Da will man dann keine Bekannten oder Freunde haben, die der Staatsmacht angehören.

2. Für die Staatsmacht. Wenn sich die Staatsmacht nicht zu erkennen gibt, wirkt das in Richtung Agententätigkeit und Bespitzelung. Im Straßenverkehr ok, beim Grillen nicht.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 07:32:40   #26
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Der Lerneffekt und der erzieherische Wert einer Maßnahme ist umso höher, je dichter die Bestrafung auf die Tat folgt.

Ist einfach so, da unterscheiden wir und nicht von Tieren.

Und unter diesem Aspekt gibt es nichts besseres als hinterherfahren und videografieren, dann anhalten und "zur Sau" machen.

Nach 6 Wochen und einem freundlichen Brief der Bußgeldstelle ist die Einsicht nicht mehr so hoch.

Die Leute die mit dem Video-Motorrad unterwegs sind, machen entsprechende Fortbildungen, Fahrertrainings, Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Rennstrecken... und kennen das Motorrad in und auswendig.

Über Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen allgemein kann man vll streiten. Fakt ist aber nunmal, dass diese so erlassen und Schilder aufgestellt wurden. Dann hat man sich auch daran zu halten. Egal ob man das für sinnvoll oder unsinnig ansieht.

Vll wirds mit dem folgenden Beispiel etwas klarer: Es gibt auf dieser Welt steinzeitliche Kulturen, die kein Eigentum kennen. Wenn einer was braucht oder haben will, nimmt er sich das. Wie würde es euch gefallen, wenn jemand sich einfach eure GS nimmt und dabei sagt: Ich halte nichts von dem unsinnigen Eigentumsrecht. Soll sich doch daran halten wer will, ich nicht.

Regeln sollen das Leben miteinander in einer Gesellschaft reglementieren, damit man wenigstens im Groben eine gemeinsame Basis hat. Wenn sich keiner an Regeln hält, gibts nur Chaos.

Die anderen Verkehrsteilnehmer verlassen sich darauf, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch von Motorrädern eingehalten werden. Wenn man mit 150 anstatt 70 auf eine Einmündung zufährt, darf man sich nicht wundern, wenns knallt.

Wer mal wirklich richtig schnell fahren will und sich unbedingt beweisen muss, wie toll er doch ist, macht mal ein Fahrertraining mit. Dann kommt der betreffende sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

So, das solls mal aus meiner Sicht gewesen sein.

Alt 03.06.2008, 07:44:18   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Zitat:
Zitat von gplchris
@Berndy Privat(!) und in Badeschlappen musst du nicht. Sogar Staatsanwälte müssen private Kenntnisse von Straftaten(!) nicht verwerten und zum Anlass von Ermittlungen nehmen.
Das trifft so nicht eindeutig zu. Es gibt durchaus Straftaten, bei denen man auch privat und in Badeschlappen muss. z.B. Mord, Totschlag, Raub. Bei einfachen Straftaten wie Beleidigung, einfacher Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr ... muss man nicht, man kann aber.

Es ging nicht ums müssen sondern ums dürfen!

Außerdem sind Staatsanwälte und Polizisten nicht das Gleiche. Staatsanwälte haben andere Vorschriften, nach denen sie sich richten müssen, die Polizei wieder andere.

Nur so am Rande: Der Staatsanwalt ist nicht befugt unmittelbaren Zwang anzuwenden oder Dienstwaffen zu führen. Polizeibeamte aber schon. Staatsanwälte müssen auch nicht alle Straftaten verfolgen, Polizeibeamte müssen dagegen alle Straftaten von denen sie (dienstlich) Kenntnis erlangen der Staatsanwaltschaft unverzüglich weitermelden.

http://www.juraforum.de/gesetze/StPO/163/

Alt 04.06.2008, 18:09:59   #28
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1

Scheinbar bin ich nicht der einzigste, der gerne mal übersehen wird...
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7193
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7190

Ich weiß nicht wodran es liegt, schwindet durch die enorme Hitze den Dosenfahrern
die Konzentration? Sehen die in einiger Entfernung den einzelnen Scheinwerfen und
sagen sich "Das ist eh nur nen Roller, der fährt ja nur 45, das schaff ich noch?"
Alt 10.06.2008, 22:26:45   #29
adhome
Erfahrener Benutzer

Wenn ich mit der GS die Geschwindigkeitsbegrenzungen erreiche bin ich schon zu frieden
Naja.. ist schon klar, dass der Typische GS Fahrer nichts von Geschwindigkeit hält. Ich halte mich auc immer grob dran.
Es gibt aber auch genug Strecken und Stellen, wo man sich an den Kopf fasst und den Sinn nicht versteht.

Von 100 auf 30 für 5meter ist keine Sicherheit, sondern eine Gefahr für alle hinter mir.
Westharz hinter Wildemann kurz vor Gabelung.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 23:07:28   #30
acidicX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von acidicX

gibts aber auch umgedreht - 60 auf 100 für 200 Meter.. führt nur zum Drängeln und zu riskanten Überholmanövern.
Alt 12.06.2008, 19:58:26   #31
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000

das stimmt, das haben wir bei und in der umgebung recht häufig und da wird beschleunigt und überholt als wenns kein morgen gäbe
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:28:45   #32
der Jo
Benutzer

Benutzerbild von der Jo

Kilometer: 55000

Zitat:
Zitat von berndy

Wer mal wirklich richtig schnell fahren will und sich unbedingt beweisen muss, wie toll er doch ist, macht mal ein Fahrertraining mit. Dann kommt der betreffende sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
dem kann ich nur zustimmen. auf der Nordschleife gibts wohl öfter mal nen Kurven raining in den verschiedenen Klassen, die höchste Klasse wird geführt von einem gewissen Helmut Dähne auf einer alten 65 PS BMW. Und da schmieren wohl öfter mal Teilnehmer mit ihren High-End Geräten ab
Alt 17.06.2008, 16:59:35   #33
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Dem Helmut würd ich nicht auf der letzen Rille nachfahren.

1. Kennt der den Ring in- und auswendig und 2. kann der fahren.

Gibts auch mehrere Videos mit Dähne auf der Nordschleife. Interessant ist das, bei dem er noch komentiert.

http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/ho ... 0-4188.htm

Alt 18.06.2008, 07:49:59   #34
der Jo
Benutzer

Benutzerbild von der Jo

Kilometer: 55000

wollte damit sagen das es nicht auf das motorrad ankommt sondern auf den fahrer. nen guter fahrer kann auch mit der gs um einiges zu schnell sein
Alt 18.06.2008, 10:13:43   #35
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Sicher kommt es auf das Fahrkönnen drauf an.

Aber auch der, der sehr gut fahren kann, muss sich an die Verkehrsvorschriften halten.

Und wenns wirklich schnell sein soll, dann geht man auf eine Rennstrecke.

Da gibts Auslaufzonen, keinen Gegenverkehr, keine Traktoren, keine Radfahrer ...

Auf öffentlichen Straßen fahren noch andere Leute mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen, da kann und darf man nicht so schnell fahren. Sonst trifft man sich und das tut weh.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen