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#1 |
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Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Beiträge: 30
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Die Welt ist eine Kurve WVBK 2001,19000km |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geht auch nicht anders
Mit 200 über die Landstrasse fetzen is nich. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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hab ich im TV gesehen...ich mein wenn man mit 120 - 130 km/h unterwegs is dann find ich geht das noch...aber 180 ? ...den sollte man für ne saison den lappen wegnehmen...
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 42
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Und selbst 120 km/h kann tödlich sein, wenn sich ein Autofahrer falsch verhält. Heute zum Beispiel hätten bei mir 10 km/h mehr schon gereicht, und ich hätte erst einmal einen Krankehausaufenthalt gehabt. Ich fuhr 100 km/h auf der Landstraße, udn aus einer Querstraße kam eine Autofahrerin, die mich gesehen haben MUSS. Leider ist sie trotzdem einfach rausgezogen. ich konnte das ganze noch so gerade eben kontrolliert und ohne Verletzung zuende bringen, aber viel gefehlt hat da nicht mehr... ergo: nächstes mal lieber nur 90, auch wenn so "coole" Leute wie aus dem Video mich dann für einen Trottel halten
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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ich sags ehrlich ich fahr auch gerne mal schnell
aber in Kolonne nur so schnell wie der langsamste und wenn ich alleine bin da wo ich mich auskenne, dann nur wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung unter 100 km/h ist (z.b. 80, 60) und ich mir auch sicher bin das ich keinen andern oder mich gefährde. und ansonsten auch nicht schneller als es die Straße und Sicht erlaubt
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
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Ich habs in letzter Zeit auch sehr oft gehabt, dass Autofahrer aus Querstraßen oder Ausfahrten
kamen und mich 100% gesehen haben und trotzdem losgefahren sind. Da ich mich überwiegend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, besonders an Orten und an Kreuzungen ist zum Glück noch nichts passiert. Also lieber mal das eine oder andere mal runter vom Gas. Das sind die nötigen cm in brenzligen Situationen.
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Street Triple R 2010 |
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#7 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: bei Heidelberg
Alter: 58
Beiträge: 294
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Zitat:
Kann ich nur bestätigen, ich weiß nicht was manche Autofahrer denken, die schauen einem noch an und fahren los. Da kann man nur froh sein wenns irgendwie reicht aus der Situation ohne Sturz herauszukommen.Vor allem als Anfänger.
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Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle des Rhein-Neckar-Kreises
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Zu dem Videobeitrag der auch einige mir persönlich bekannte Strecken auf der Schwarzwaldhochstrasse porträtiert - schon mit der GS ist es hier äußerst schwierig die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht deutlich zu überschreiten , aber mit aktuellen Supersport-Motorrädern wird dies zur reinen Qual . Andererseits ist es für PKW-Fahrer auf der Hochstrasse kaum mehr möglich einen normalen Überholvorgang durchzuführen , ohne dadurch einen meist deutlich zu schnellen & dadurch nicht rechtzeitig erkennbaren entgegenkommenden Motorradfahrer massiv zu gefährden . ?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Geldstrafe und Punkte sind nichts im Vergleich zu der Schmach, mit einer Supersport Ducati von einem Bullem auf einer 1200RT eingeholt zu werden
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#10 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
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Ja Mahlzeit!
Ist euch dabei mal aufgefallen, dass die schlechten Berichte über Moppedfahrer in der Regel länger sind als die guten?
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In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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...ist dir schonmal aufgefallen dass jeder Nicht-Motorradfahrer denkt alle Motorradfahrer würden fahren wie Geisteskranke..?
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nichtmotorradfahrer unterschätzen die Geschwindigkeit von Motorradfahrern und den Abstand einfach. Das liegt zum großen Teil daran, dass die Silhouette so klein ist. Klein = langsam, weit weg.
Man ist gut beraten, wenn man immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnet und sich als Motorradfahrer erst recht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Auch wenn man im Recht ist, Verletzungen oder schlimmeres nimmt einem keiner und alles Geld der Welt nützt einem nix, wenn man im Rollstuhl sitzen muss. Ich möchte keinem zu nahe treten aber jeder der meint, er müsse jeden Tag neue Rekorde aufstellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen seien nur für die anderen da, sollte besser nochmal in den Kindergarten gehen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Hamburg-Bahrenfeld
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Beiträge: 134
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Das siehst du doch schon in der Zeitung, da wird nem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und die haben nichts besseres zu tun, als Hochstgeschwindigkeit und PS Zahl des Motorrades zu nennen, dabei ist nichtmal gesagt, das er zu schnell war.
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rock`n`roll is a hard life |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
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Beiträge: 380
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Und was man bei dem Bericht auch gut sieht: Wie sinnlos viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind und dann wird natürlich beinhart dort kontrolliert und der Schein abgenommen. Ich finde sowas ne Frechheit. Auf diese Art werden die Gemeindekassen gestopft und alle Motorradfahrer zu Rasern degradiert. Wenn die mit ihren Gixxen auf der Strecke gut Tempo 200 fahren, dann sind 120 noch im absolut grünen Bereich. Hauptsache es sind Tempo 70 Schilder dort
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: bochum
Beiträge: 132
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was ich mich bei sowas immer frage: ist es legitim, eine straftat (in dem fall geschwindigkeitsüberschreitung) durch begehen der gleichen strafttat zu verfolgen?
der polizist fährt ja immerhin auch 180 auf der landstraße, wenn ich davon ausgehe, dass der "raser" bei der geschwindigkeit eine gefahr darstellt, stellt sie der verfolgende polizist nicht auch dar? würde es nicht reichen, die geschwindigkeit auf der strecke durch blitzen zu messen, anstatt dass sich ein motorradpolizist sein ego stärkt, indem er haschmich mit ducatis spielt? das minimiert ja nicht die gefahr und schreckt meiner meinung auch nicht mehr ab als andere geschwindigkeitkontrollen. und man kann den raser ja auch nach dem blitzen rauswinken, dadurch besteht auch die möglichkeit, ihn persönlich anzusprechen und abschreckendes videomaterial zu zeigen... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die leute auf der strecke inzwischen langsamer fahren, wenn sie einen fetten sport-tourer im rückspiegel sehen
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"Der Mann ist verrückt!" |
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist das jetzt euer Ernst?
Darf der Staat für Fehlverhalten Strafen verhängen? Darf man jemanden bestrafen nur weil er jemand anderen umgebracht hat? Regeln, Bestimmungen, Verordnungen und Gesetze dienen doch ausschließlich dem Bürger und seiner Sicherheit. Wird die Einhaltung der Bestimmungen ... nicht überwacht, sind sie nutzlos. 1. Folgenlose Geschwindigkeitsüberschreitungen sind keine Straftaten sondern Ordnungswidrigkeiten, das spielt aber keine Rolle. 2. Die Befugnisse der Polizei richten sich nach geltendem Recht. Was die Polzei darf und was nicht ist abschließend geregelt. Nach § 35 StVO ist unter anderem auch die Polizei von den Bestimmungen der StVO befreit, aber lest doch selber. http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_35.php. Zu den hoheitlichen Aufgaben gehört es auch Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten aufzuklären und zu verfolgen, die Verstöße auch durch Nachfahrt und Videografieren zu dokumentieren. Und dazu ist noch nicht einmal der Gebrauch der Sondersignale erforderlich, noch nicht einmal die Benutzung eines Polizeifahrzeugs. Dieses Recht ist personenbezogen, d.h. jeder Polizeibeamte kann das, wenns sein muss sogar privat in Badeschlappen und Badehosen, in Anspruch nehmen. Um die Frage nun zu beantworten: Der Gesetzgeber und die Rechtsprechung haben diese Bestimmungen mit gutem Grund ausgearbeitet. Eben, damit die Polizei diese Verstöße auch verfolgen und ahnden kann. Und am besten geht das, wenn man den Betroffenen bei frischer Tat stellt und direkt damit konfrontiert. Es ist somit eindeutig legitim, da vom obersten Gesetzgeber, dem Parlament, so beschlossen. Ihr könnt euch darauf verlassen, wenn es nicht erlaubt wäre, würde es die Polizei auch nicht machen. Auch wenn der eine oder andere was anderes denkt. Rechtsanwälte warten nur auf Verstöße der Polizei.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: bochum
Beiträge: 132
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ich weiss, und mit deinem verweis auf die stvo hast du natürlich recht. ich will auch nicht sagen, dass solche vergehen nicht bestraft oder verfolgt werden sollen, sondern frage nur nach der verhältnismäßigkeit der ergriffenen maßnahme. und da finde ich, wenn es die möglichkeit gibt, das selbe ziel mit einer weniger gefählichen maßnahme (nämlich blitzen und rauswinken) zu erreichen, sollte diese auch eingesetzt werden und nicht wilde verfolgungsjagdten durch die polizei angezettelt werden, die eben gerade das verhindern soll. (zugegeben, dass ist etwas überspitzt...)
das ist sicher mehr eine ethische als eine rechtliche frage, nicht alles was im gesetz erlaubt ist, muss ich für richtig halten
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Mir selbst sind auf der Hochstrasse schon einige Möchtegern-Weltmeister entgegen gekommen , welchen ich , in sich zuziehenden Kurven , gr0ßzügig meine Fahrbahnseite zur Verfügung stellen mußte , um den Zusammenstoß mit meiner GS zu vermeiden .
Am Wochenende fahre ich daher äußerst ungern auf den Hauptstrecken , da dann einerseits jede Menge Egozentriker ohne ausreichende Streckenkenntnis (High-Speed-Touristen) unterwegs sind , und zudem die Chance in eine spezielle Motorrad-Kontrolle zu kommen bei etwa 50% liegt (und ein bisschen zu schnell ist man ja gerne mal). Die Geschwindigkeitsbeschränkung lag vor zehn Jahren übrigens noch bei normalen 100km/h , wurde aber auf Grund der zunehmenden Unfallzahlen mit schweren Maschinen auf 70km/h heruntergesetzt . Letztlich haben wir die Verfolgung durch die Polizei , der Vielzahl übermotorisierter Zweiräder zu verdanken , die von ihren sich selbst überschätzenden Fahrern unter den Leitplanken geparkt wurden . Als Alternative wurde schon über eine Streckensperrung nachgedacht, da sind mir persönlich die Polizei-Kontrollen doch noch lieber , auch wen sie manchmal etwas lästig sind .
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.01.2008
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Strecken absperren bringt doch nix - dann wird eben anderswo weitergeheizt.
Das Problem liegt einfach bei den Leuten.Im Kopf muss sich was ändern!
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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@murdock: Damit hast du eigentlich Recht. Weil wenn der Polizist mit seiner BMW dort solche Geschwindigkeiten fährt, heißt das für mich, dass das ohne allzugroße Gefahr möglich ist. Wenn der Verkehr und/oder die Strecke/Fahrbahn das nicht zulassen würden, würde der Polizist ja auch nicht so schnell fahren.
Bin heute Nachmittag gefahren und auch mit der gedrosselten GS ist man schnell auf 140 oben, wenn an der Stelle natürlich ein "Deppen-70er" ist, dann bin ich meinen Schein los obwohl das eine ganz normale Freilandstraße wäre, wo ich mit 140 nur Strafe zahlen müsste (trotz Probezeit). Ich gebs ehrlich zu: Solche Schilder ignoriere ich ganz bewusst. An wirklich gefährlichen Stellen sehe ich es ja ein aber nur weil ein paar Leute zu deppart waren dort Auto oder Motorrad zu fahren muss es doch nicht gleich eine Begrenzung geben. Ich kenne viele Kurven, die man mit Auto und Motorrad ohne in den Grenzbereich zu gehen mit 130 fahren kann und deshalb weil entweder irgendwelche Omis zu dumm zum Lenken waren oder Besoffene dort mit 200 lang gebrettert sind, sind dort jetzt 70. Ich finde das eine Frechheit. Es wird immer Leute geben, die einfach nicht in der Lage sind ein KFZ zu bewegen. Dort sollte angesetzt werden und nicht der Großteil der motorisierten Bevölkerung bevormundet werden durch sinnlose Tempolimits.
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#23 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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ein Retttungswagen im einsatz muss sich ja auch nicht an die Strassenverkehrsregeln halten (Geschwindigkeit, rote Ampel bei Kreuzungen etc.)
Das mit dem rauswinken statt verfolgen ist keine schlechte Idee, nur wenn der Raser mit 200 brettert, wird er den Polizisten mit Kelle wohl kaum bemerken. Ich denke der Lerneffekt ist auch grösser, wenn man der BMW-Tourenmaschine nicht davonkommt Finds aber auch schade, dass durch den ÜBermut einiger weniger viele Strecken so stark geschwindigkeitsbegrenzt sind.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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tja, vielleicht sollten wir noch Stasi-mäßig einführen unsere Fahranfänger zu überwachen, und wer dann solche Aktionen zieht kann erstmal 4 Jahre den Lappen abgeben.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
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Alter: 44
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Die Anti-Haltung gegen Motorradfahrer ist leider schwer zu überwinden. Schon deshalb, weil wenn Motorradfahrer keine wären, wären sie auch sich gegen sich. Nur Fahrräder würden sie nochmehr hassen. Der gesellschaftliche Fortschritt ist da halt sehr begrenzt. Die Interessen und Sichtweise anderer zu berücksichtigen, ist nicht allgemeines Kulturgut. Im Gegenteil ist es politisches Tagesgeschäft gegen Minderheiten vorzugehen. Das ist tief im Denken verankert.
@Berndy Privat(!) und in Badeschlappen musst du nicht. Sogar Staatsanwälte müssen private Kenntnisse von Straftaten(!) nicht verwerten und zum Anlass von Ermittlungen nehmen. Sie sollten es auch nicht: 1. Für sich selbst, weil man dann als Staatsdiener leicht zum Außenseiter wird. Jeder fühlt sich in ihrer Gegenwart gehemmt. Materiell haben sich die allermeisten schon mal strafbar gemacht. Eine Ordnunswidrigkeit kann wohl jeder für sich verbuchen. Da will man dann keine Bekannten oder Freunde haben, die der Staatsmacht angehören. 2. Für die Staatsmacht. Wenn sich die Staatsmacht nicht zu erkennen gibt, wirkt das in Richtung Agententätigkeit und Bespitzelung. Im Straßenverkehr ok, beim Grillen nicht. |
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#26 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Der Lerneffekt und der erzieherische Wert einer Maßnahme ist umso höher, je dichter die Bestrafung auf die Tat folgt.
Ist einfach so, da unterscheiden wir und nicht von Tieren. Und unter diesem Aspekt gibt es nichts besseres als hinterherfahren und videografieren, dann anhalten und "zur Sau" machen. Nach 6 Wochen und einem freundlichen Brief der Bußgeldstelle ist die Einsicht nicht mehr so hoch. Die Leute die mit dem Video-Motorrad unterwegs sind, machen entsprechende Fortbildungen, Fahrertrainings, Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Rennstrecken... und kennen das Motorrad in und auswendig. Über Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen allgemein kann man vll streiten. Fakt ist aber nunmal, dass diese so erlassen und Schilder aufgestellt wurden. Dann hat man sich auch daran zu halten. Egal ob man das für sinnvoll oder unsinnig ansieht. Vll wirds mit dem folgenden Beispiel etwas klarer: Es gibt auf dieser Welt steinzeitliche Kulturen, die kein Eigentum kennen. Wenn einer was braucht oder haben will, nimmt er sich das. Wie würde es euch gefallen, wenn jemand sich einfach eure GS nimmt und dabei sagt: Ich halte nichts von dem unsinnigen Eigentumsrecht. Soll sich doch daran halten wer will, ich nicht. Regeln sollen das Leben miteinander in einer Gesellschaft reglementieren, damit man wenigstens im Groben eine gemeinsame Basis hat. Wenn sich keiner an Regeln hält, gibts nur Chaos. Die anderen Verkehrsteilnehmer verlassen sich darauf, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch von Motorrädern eingehalten werden. Wenn man mit 150 anstatt 70 auf eine Einmündung zufährt, darf man sich nicht wundern, wenns knallt. Wer mal wirklich richtig schnell fahren will und sich unbedingt beweisen muss, wie toll er doch ist, macht mal ein Fahrertraining mit. Dann kommt der betreffende sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. So, das solls mal aus meiner Sicht gewesen sein.
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#27 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Es ging nicht ums müssen sondern ums dürfen! Außerdem sind Staatsanwälte und Polizisten nicht das Gleiche. Staatsanwälte haben andere Vorschriften, nach denen sie sich richten müssen, die Polizei wieder andere. Nur so am Rande: Der Staatsanwalt ist nicht befugt unmittelbaren Zwang anzuwenden oder Dienstwaffen zu führen. Polizeibeamte aber schon. Staatsanwälte müssen auch nicht alle Straftaten verfolgen, Polizeibeamte müssen dagegen alle Straftaten von denen sie (dienstlich) Kenntnis erlangen der Staatsanwaltschaft unverzüglich weitermelden. http://www.juraforum.de/gesetze/StPO/163/
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#28 |
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Stammtisch Hamburg
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Scheinbar bin ich nicht der einzigste, der gerne mal übersehen wird...
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7193 http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7190 Ich weiß nicht wodran es liegt, schwindet durch die enorme Hitze den Dosenfahrern die Konzentration? Sehen die in einiger Entfernung den einzelnen Scheinwerfen und sagen sich "Das ist eh nur nen Roller, der fährt ja nur 45, das schaff ich noch?"
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn ich mit der GS die Geschwindigkeitsbegrenzungen erreiche bin ich schon zu frieden
Naja.. ist schon klar, dass der Typische GS Fahrer nichts von Geschwindigkeit hält. Ich halte mich auc immer grob dran. Es gibt aber auch genug Strecken und Stellen, wo man sich an den Kopf fasst und den Sinn nicht versteht. Von 100 auf 30 für 5meter ist keine Sicherheit, sondern eine Gefahr für alle hinter mir. Westharz hinter Wildemann kurz vor Gabelung. |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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gibts aber auch umgedreht - 60 auf 100 für 200 Meter.. führt nur zum Drängeln und zu riskanten Überholmanövern.
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
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das stimmt, das haben wir bei und in der umgebung recht häufig und da wird beschleunigt und überholt als wenns kein morgen gäbe
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#32 | |
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Zitat:
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jaja, das nirvana . . . |
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#33 |
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Super-Moderator
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Dem Helmut würd ich nicht auf der letzen Rille nachfahren.
1. Kennt der den Ring in- und auswendig und 2. kann der fahren. Gibts auch mehrere Videos mit Dähne auf der Nordschleife. Interessant ist das, bei dem er noch komentiert. http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/ho ... 0-4188.htm
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#34 |
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Kilometer: 55000
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wollte damit sagen das es nicht auf das motorrad ankommt sondern auf den fahrer. nen guter fahrer kann auch mit der gs um einiges zu schnell sein
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#35 |
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Sicher kommt es auf das Fahrkönnen drauf an.
Aber auch der, der sehr gut fahren kann, muss sich an die Verkehrsvorschriften halten. Und wenns wirklich schnell sein soll, dann geht man auf eine Rennstrecke. Da gibts Auslaufzonen, keinen Gegenverkehr, keine Traktoren, keine Radfahrer ... Auf öffentlichen Straßen fahren noch andere Leute mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen, da kann und darf man nicht so schnell fahren. Sonst trifft man sich und das tut weh.
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