![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Hey,
ich wollt mal fragen ob ich nach bestandener Prüfung auch ohne führerschein fahren darf. Da die den Führerschein ja nicht vor meim Geburtstag rausrücken, hab ich mir überlegt ob ich dann trotzdem an dem Samstag fahren darf. (landratsamt is da zu ^^) mfg Philipp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
kann dir nur en Tipp geben wie ich's mit meinem Rollerführerschein gemacht habe, da mein 16. Geburtstag auch ein Sonntag war.
Mein Dad ist Polizist und der ist am Freitag aufs Landratsamt und hat den abgeholt. Vielleicht hast de ja nen Onkel, Bekannten usw. der in grüner Funktion fürs Land arbeitet und dir das ermöglichen könnte. Gruß Fabian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Du kannst es auch einfach drauf ankommen lassen und wenn du angehalten wirst, darauf hoffen, dass der Polizist so nett ist und das überprüft und dich dann ohne ein Verwarngeld (10€ sind das glaube ich, wenn man die Papiere nicht dabei hat) weiterfahren lässt.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hab eben noch mit meim fahrlehrer gesprochen. Der meinte, dass wenn ich mein Führerschein noch nicht ausgehändigt bekommen hab gilt das als Fahren ohne Führerschein, was bedeutet, wenn ich erwischt werd darf ich gleich zur Nachschulung.
Hab leider keine Verwandten die für gevater Staat arbeiten. Also wenn das so ist wie mein Fahrlehrer gesagt hat is das doch bürokratischer Schwachsinn Ich hab die Prüfung halt leider erst ein Tag vor meinem Geburtstag, also kann ich auch erst am Freitag fragen wegen Führerschein früher rausgeben |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
du solltest einfach lesen was ich geschrieben habe
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Bodensee
|
im prinzip sollte die ausrede "den hab ich vergessen" ziehen, weil du ja schon als führerschein besitzer eingetragen bist (wo auch immer). das das ding noch in der schublade schimmelt, weis ja keiner *g
da lob ich mir übrigens meine fahrlehrer, der hat morgens am prüfungstag alle führerscheine der prüflinge abgeholt, und nach bestehen konnte man den gleich mitnehmen =)
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mein Kollege hat einfach so lange Terror gemacht, bis er den bekommen hat.
(Gleiches Szenario: BDay aufn Sa o So, vorher schon Prüfung bestanden) |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir wärs zu heiß, steht immerhin FoFE im Raum...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also ich kenn das auch so das man nach bestandener praktischen prüfung den lappen gleich bekommt!
aber an deiner stelle würd ich einfach warten bis du ihn hast! ich weis es juckt in den fingern! aber sicher ist sicher! oder geh doch einfach zur rennleitung, schildere deine umstände und frag ob das so ok is oder nicht! wenn ja lasst du dir was unterschreiben und gut is (ob es im fall der fälle zählt ist die andere frage aber immerhin hast du dann was inner hand)
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
|
Ich hatte damals wo ich B (auto) gemacht habe auch gleich den Führerschein bekommen. Aber als ich dann später A (Motorrad) gemacht hab, musste ich vorher meinen Führerschein abgeben, hab nen zettel bekommen und konnte meinen neuen Führerschein dann nach bestandener Prüfung abholen.
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Mein Prüfer hatte meinen Führerschein gleich dabei, musste nach bestandener Prüfung meinen Alten abgeben und hab dann gleich den Neuen bekommen. Den Alten aber musste ich am Montag, einen Tag nach meinem 18. Geburtstag, abholen. Hat mich an dem Sonntag schon geärgert, dass ich nicht gleich mit dem Auto fahren konnte. Vielleicht wird ja das Wetter schlecht, dann macht das Warten nicht so viel aus
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
Du hast einen Tag vor deinem Geb Prüfung?
Naja wenn du Pech hast brauchst du dir keine weiteren Gedanken darüber machen, weil wenn du da durch fällst darfst du noch 2 weitere Wochen warten Kenne das von nem Kumpel, dem ging es genauso wie wir |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@zweiradfreak danke für dein optimismus da gehts mir grad besser ^^
ich mach mir eig keine sorgen, außer vll dass irgendso ne alte oma mitm fahrrad quer über die kreuzung brettert wie bei nem kumpel von mir. voll fieß ich hab bis jetzt 4 Möglichkeiten die ich nacheinander ausprobier: (vll ruf ich davor noch beim Landratsamt an ^^) 1.) Prüfer stellt mir etwas aus mit dem ich offiziel fahren darf 2.) Ich geh nach der Prüfung mit Mutter/Vater zu Landratsamt und lass den mir geben (bitte gnädigst darum) 3.) Ich frag die Rennleitung ob die des genehmigen oder wie schlimm des is 4.) Ich bleib zuhause/bzw. Lass mich volllaufen und geh 2mal(Freit. u Samst.) ins Douala(örtliche "Diskothek") |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich hab auch am Sa Geburtstag, werde aber 20 und da würd ich einfach Punkt 4 vorschlagen. Allerdings feier ich mit zwei weiteren Kumpels zusammen an dem Tag Da wird So sowieso nix mit fahren.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wohin gehts zum feiern?
m-park? nachtschicht? oder douala? Oder daheim ^^ xDD |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
danke schön ^^
Glück is ja des einzige was ma bei so ner Prüfung braucht ^^ freu mich schon mit euch rumzukurven |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
nix von allem.
Ich feier mit den zwei Anderen auf nem etwas abgelegenen Grillplatz. Da können wir so richtig die Sau rauslassen.
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wooooooooooohoooo ich hab mein Führerschein ^^
linke hand zum Gruß ^^ |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann gratuliere ich recht herzlich.....
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vertrink ihn nicht gleich
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
naja auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zum Burzelestag!
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Bodensee
|
jeah danke ^^ mal schauen wie ich den geburtstag ohne weitere depressionsschübe überleb
*will mein Führerschein haben * xD |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Bodensee
|
stimme Gampo voll und ganz zu hab nämlich au keine ferien |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Glückwunsch
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Wieso? Er hat doch die Erlaubnis zu fahren, allerdings nur den Führerschein nicht bei sich. Wird das dann echt wie Fahren ohne Fahrerlaubnis gewertet?
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
|
Ja ist trotzdem, fahren ohne Fahrerlaubniss.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
|
er hat zwar die Prüfung bestanden und der Führerschein ist auch schon "fertig". Allerdings ist der Führerschein erst dann gültig, wenn das Datum des Ausstellungsdatums drauf steht. Und das kommt in dem moment drauf, wo er den Führerschein abholt. Vorher steht kein Datum drauf und solang kein Datum drauf steht, ist der Führerschein nicht gültig
Lg Ich hatte das gleich Problem -.- Donnerstag nachmittag Prüfung - so spät, dass gerade mein Zuständiges Amt zu hatte. Freitag laaaaaaaaange schule, sodass ich verdammt lange aufn Führerschein warten musste -.- 4 Tage
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|