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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 3
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Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Saison immer wieder mal Probleme bei Autobahnfahrten, dass mir die Susi weggestorben ist. Nach einigen Internetrecherchen bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Problem wohl am Benzinhahn bzw. der verhärteten Membran liegt. Außerdem habe ich dabei festgestellt, dass es einen neueren Benzinhahn (also in den Modellen nach 2001) gibt. Daher mal die Frage in die Runde: Kann ich in meine GS 500 BJ 1991 den neueren Benzinhahn BJ > 2001 einbauen? Ist das Kompatibel, oder muss da dann getrickst werden? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe Andre |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der neue Hahn ist viel Größer, und deswegen der Luftfilterkasten anders.
Die Aufnahme am Rahmen wurde auch geändert, daher kannst du ihn nicht mal anschrauben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
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Verbaue doch eine neue Membrane, hatte meinen Benzinhahn jetzt auch mal aufgemacht und diese gewechselt.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Wo hast du denn eine neue Membran für den Benzinhahn herbekommen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
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ein kumpel arbeitet bei Suzuki, der hat mir eine besorgt,
dafür hab ich ihm ein paar Bleche plasma geschnitten |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Wow, glaub das würde viele Leute glücklich machen, wenn sie auch en eine neue Membran rankommen würden.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Dann ist der Tipp mit dem:
"dann verbaue doch einfach eine neue Membran" gegenstandslos mit der Tendenz zum Spott. Denn die Membran gibt es nicht einzeln!
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
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Hallo ich kann ja mal fragen weil die ja neu war !
Frage Ihn mal wo die genau her kommt ! Habe nicht gewusst das es die nicht einzeln gibt ..... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Bei Louis gibts Benzinhahnreparatursets - allerdings nicht direkt für die GS500. Wenn mich aber nicht alles täuscht könnte die Membrane des GS850/1000 Hahnes passen (Suzuki hat bei den meisten Modellen identische Hähne).....müsste man mal ausprobieren, bzw. sich die mal zeigen lassen und vergleichen (Katalog auf Seite 1073 bzw. Nr 10007954, ca. €15.-)
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hi, danke für den Tipp
ich habe das Teil mal testweise mitbestellt. Ich melde mich ob das Teil passt.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 32
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Bin mir jetzt nicht sicher, ob das das richtige Teil ist...
http://www.hood.de/auction/34155800/...dit-gsx600.htm |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vergaserdiaphragma.
Die Benzinhahnmembran ist das Teil Nr. 4 auf dem Bild. Ist zwar ein hahn von der SR 500, der Aufbau unseres Hahns ist aber vom Prinzip her gleich. Ist auch gut erklärt, wie es funktioniert, finde ich. http://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
passt leider nicht (war einen Versuch wert)
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Gruß Krafti ---------- |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Elmshorn
Alter: 35
Beiträge: 66
Baujahr: 1994
Kilometer: ~20500
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Ich werde demnächst meinen kompletten Benzinhahn wechseln. Hab hier im Forum gerade einen funktionstüchtigen gekauft.
Gibt es bei der Reparatur irgendetwas spezielles zu beachten? |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, oberen Benzinhahn schließen und die Schläuche nicht verkehrt anschließen.
Vor der nächsten Fahrt oberen Benzinhahn wieder öffnen. Wurde schon öfter mal vergessen. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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btw.
die alte Membrane hatte keine Risse . Ist nur bretthart. Ich bade das Teil mal ein paar Tage in Siliconspray.. mal schauen was passiert.
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Gruß Krafti ---------- |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
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Hallo, so habe heute mal mit dem kollege gesprochen,
die haben die Membrane aus einem alten fast neuen Benzinhahn ausgebaut. die haben da mal welche aus Insolvenzen gekauft. Da die das problem mit der Membran kennen. Aber noch ne Idee, wenn wir genug sind könnte man welche fertigen lassen. Kenne da ne gute firma die Vulkanisieren und solche ähnlichen Produkte herstellen. Ich würde die Membrane mal im 3D Cad zeichen und mal eine mit nehmen. Selbst wenn eine 20 eur Kostet ist das immer noch billiger als nen Benzinhahn. Was meint Ihr ? |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Warum wurde die Membran getauscht (wo immer die Gefahr besteht, die Membran dabei zu beschädigen) und nicht (viel einfacher!) der komplette Benzinhahn?
Das Problem könnte in der für die Funktion nötigen Elastizität/Steifigkeit der Memran liegen. Wer weiß, wie sensibel die Konstruktion da ist...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Ich überlege mir das ein für alle mal mit einem Umbau auf ein elektromagnetisches Ventil zu lösen....habe sowas schon mal früher gemacht, war aber sehr "klobig" - inzwischen sollten sich die Bauteile aber weiterentwickelt haben....mal sehen.. |
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