![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
|
Hallo!
Ich habe mich gestern an meinen Led Blinkern versucht! Leider musste ich feststellen, das wenn ich alle 4 Led anschließe kein blink Signal zusande kommt nur einmal kurz ein anziehen des Relais. Schieße ich jedoch lediglich einen der alten Blinker an, in Verbindung mit 3Leds funktioniert es. Das geeignete Relai habe ich, das funktioniert ab 1W das habe ich frisch vom Händler geholt. Ich habe dann versucht mit den 4 angeschlossenen Led blinkern, auf jeweils einer seite einen 300ohm wiederstand parallel zu hängen. Da funktionierte es auch. Mein Problem ist es jetzt also, das meine LEDs zu wenig Leistung aufnehmen. Ist das desshalb weil mir die Dioden bei der Blinkerbirne noch fehlen? Haben die überhaupt eine Leistungsaufnahme, bzw einen Wiederstand? Wenn die, ist der dann groß genug für mein Relai? Weil ich möchte mir nicht auch noch die Widerstände rein basteln... Was ich noch anmerken will ist, ich hab die Masse, für das Relai direckt an die Batterie gehängt, sollte ich da lieber auf ein Masse Kabel des Kabelbaumes gehen? Wie habt ihr das? Wie habt ihr das gemacht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
selbst 2 led- blinker schaffen >1W. die kontrollleuchte verursacht solche probleme nicht, ihr widerstand beträgt übrigends ~42ohm. es wird etwas nicht korrekt angeschlossen sein -> kabel prüfen.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Die meisten der Relais auf denen Steht das sie ab 1W funktionieren tun dieses nur leidlich.
Ich kenne nur einen Blinkgeber der wirklich genau das macht was auf der Verpackung steht, und der immer funktioniert. -> Kellermann! Alle anderen können funktionieren, müssen aber nicht. Entweder immer noch zu schnell, oder gar nicht blinken, Warnblinkanlage,....
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
An den Kabeln habe ich aber nicht wirklich etwas verändert.
Die alten ab, die neuen drann, am Relai das selbe, ein Kabel für die Zündungsspannung, das andere zu den Verbrauchern, und die Masse. Aber nachdem meine Blinker einwandfrei Funktionierten mit den Widerständen habe ich so das Gefühl das meine Kabel stimmen sollten. Gerade eben bin ich übrigens mit 2 alten Blinkern hinten und 2Leds vorne in die Arbeit gefahren mit dem neuen Relai, das klappt einwandfrei. Ob es nicht doch an den Fehlenden Dioden liegt? Das da was mit der Spannung nicht passt. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe im moment die Marke Rizoma verbaut, hat mich 17€ gekostet. Na dann werd ich mir glaube ich 2 Wiederstände basteln müssen zu den Leds, sollte es dann mit den Dioden nicht behoben sein, da ich denke das die Dioden nicht sonderlich einen Wiederstand haben, für ein wenig Leistung, damit das Relai blinkt. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|