![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
wir sind hier die Neuen aus dem Raum HH. Genaugenommen die zuküftigen Neuen. Gaby gibt nach vielen Jahren Ihren Job als Sozia auf und möchte selber Moppeds umwerfen. Bei knappen 170cm Höhe soll es eine GS werden. Nun kommt die Lenkerfrage! Wir haben hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber.... Sind die Stummel auf Dauer wirklich so unbequem? Uns würde mal ineressieren wer bei welcher Körpergröße mit den Stummeln zufrieden ist. Gaby fehlt die Erfahrung und Thomas kommt bei 196cm da gar nicht mit klar und fährt lieber ne DL. Wir haben eine 97er GS mit Stummel in der engeren Wahl. Sind bei dem Bj. die Kabel und Schläuche ggf. lang genug für einen Rohlenkerumbau? Ach ja, vielleicht lässt uns ja jemand aus Hamburg mal probesitzen. greetz Gaby + Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
hi,
also ich würde mal versuchen beide lenkerarten probe zu sitzen oder vielleicht auch fahren. dann wirst du es selbst merken. aber umbau ist nicht schwer und in der regel muss nur ne längere bremsleitung rein. lohnt sich sowieso auf stahlflex umzubauen. aber bei den lenkern gibts ja auch wieder unterschiede. hoch,flach, breit etc etc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
|
Die "Superbikelenker" kommen im Kit mit Leitung daher...
Lohnt in meinen Augen auf jeden Fall. Bin in der Fahrschule die ersten Runden mit einer ER-5 gefahren (ähnlich der GS). In der Stadt rumjuckeln geht so übel auf die Arme. Lenken sozusagen nur mit "Kurve legen". Mein knapp 80cm breiter SBL ist kein Vergleich dazu. ICH fahre um die Kurve, nicht anders^^ Allerdings bieten die Arme so auch mehr Windangriffsfläche, sodass ich mir noch eine kleine Scheibe angebaut habe (20€). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
im Forum und aus Hamburch ![]() Sitzproben jeder Art könnt ihr bei uns im Stammi HH vornehmen Wir haben SB Lenker und auch Stummel im Programm.Auch tiefer gelegte wg.Sitzhöhe. Bei Bedarf schickt mir PN Lg.Buki
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wird bei dem Baujahr auf jeden Fall passen.
Ich bin selbst fast 4 Jahre Stummel gefahren und habe vor kurzem auf Superbike Lenker umgerüstet. Nie wieder was anderes! Nicht weil der Lenker bequemer ist, sondern wegen dem Handling. Völlig anderes Motorrad, meiner Meinung nach hat man es viel besser im Griff als mit Stummeln. |
|
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Zitat:
|
|