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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Ich habe eine GS von 2001 mit diesem Tourenlenker.
Mich würde jetzt interessieren worauf ich bei dem Umbau auf Stummellenker achten muss! Was muss getauscht werden? Was brauche ich für Teile? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Und, wie groß ist der Aufwand? Hat vllt jemand ne 2001er bzw. das Modell mit Stummellenkern und kann da ein Bild von reinstellen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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du brauchst die Lenkerbrücke mit den Stummeln des alten Modells, inkl. der passenden Schrauben.
Umbauen ist nicht viel Arbeit. Züge musste auch nicht kürzen, schau mal hier, da siehste wie das alles aufgebaut ist http://www.gs-500.info/index.php?tit..._Stummellenker |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
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Oder man besorgt sich Stummel von zB Telefix, die direkt an die Standrohre geklemmt werden.
Sind dann noch tiefer und nichtmehr gummigelagert.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Danke für die schnellen Antworten.
Telefix ist mir zu teuer und ne neue Gabelbrücke brauch ich ja trotzdem, weil da ja noch die Halter vom Tourenlenker dran sieht... Sieht dann ja eher bescheiden aus... :P |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Sind das die richtigen?
http://cgi.ebay.de/Suzuzki-GS-500-E-...item3f02b03d67 Und dann noch ne "alte" Gabelbrücke: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-o...item4aa320b63e |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, das sind die richtigen. Die Halter selbst gibt es nochmal in drei verschiedenen Höhen. Die Stummel aus der Auktion sehen allerdings ziemlich krumm aus.
Die alte Gabelbrücke ist einfach die ohne Klemmung für den Supberbike Lenker. Da kannste nix falsch machen. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Welche Höhe passt denn, oder ist das egal?
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Bei der nackten GS passen alle Höhen.
Vergiss nicht den Umbau am Ende eintragen zu lassen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Woher wissen dei von der Rennleitung denn, was für ein Lenker montiert sein sollte?
Gibts denn Probleme bei der Eintragung? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Man sollte nie ausschließen, mal auf einen Rennleiter/Graukittel zu stoßen, der die GS kennt.
Einzelabnahme sollte kein Problem sein.
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#11 |
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Gast
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
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... wenn der Umbau auf Stummel relativ problemlos funzt, ist das dann auch beim Umbau auf SB-Lenker so?
Hab nämlich vor auf SB-Lenker umzubauen. Vieleicht kann man ja tauschen?
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Dein Lenkanschlag ist in Ordnung?
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#14 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Sonst sind die Klemmumgen für den Lenker zu tief.
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#15 | |
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Gast
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Das sollten alle mit ner F beherzigen... Ich baue meinen Lenker am WE um und werde mal ein paar Fotos machen... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Wie im WIKI richtig feststellt wird, ist unbedingt zu beachten, das die Stummel der kürzesten Klemmblöcke anders sind, weil sie im Gegensatz zu den anderen versetzte Schrauben haben und nicht in die anderen Klemmblöcke passen.
Das mußte ich unter Zahlung von Lehrgeld feststellen. ![]() Die Stummel der Auktion sind aber nicht die ganz kurzen, wie man gut sehen kann. Ich hätte meine kurzen Blöcke mit Stummeln sofort gegen Stummel für die höheren getauscht!!!
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#17 | |
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Gast
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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....dann hast Du nicht die kürzesten. (oder nicht die Orginalstummel der Kürzesten)
Auf dem Foto in der Reihe mit den 3 Blöcken und drei Perspektiven ganz rechts in der WIKI kannst Du sehen, das die Schrauben nicht auf der gleichen Höhe liegen und daher hat der Stummel nur eine Aussparung. Die 2te Schraube der anderen Klemmblöcke geht nicht durch - shit happens - jetzt liegen hier die langen Blöcke rum und grinsen mich frech an! Hier kannst Du meine kurzen (geraden) Klemmblöcke halbwegs erkennen. Wenn die Zeichnung in der WIKI vergrößerst siehst Du auch, daß es sich um die kürzesten mit den versetzten Schrauben von vorne handelt. Geändert von rudibert (09.09.2010 um 00:23:56 Uhr) |
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#19 | |
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Gast
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Ich habe halt nur eine Aussparung im Stummel, aber zudem waren auch noch Bremsleitung und Kabel zu kurz
keine Chance!
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#21 |
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Gast
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Naja Bremsleitungen und Kabel kann man ja auswechseln bzw. verlängern...
also habe ich wohl bei meinen Stummeln glück gehabt |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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...kommt auch alles irgendwann dran, aber vorher gibts noch viel wichtigeres (Reifen über 10 Jahre alt, Sitzbank....)
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Flipstar: Du hast die Stummel komplett von mir gekauft. Ursprünglich waren das "mittlere". Ich hab für die niedrigsten Riser zusätzliche Löcher in die Rohre gebohrt.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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...na da haben wirs ja, Flipstar:
Dein "Glück" hieß acid.
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#25 |
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Gast
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nene es geht doch nicht um das loch für die Armaturen oder? Sondern um die Aussparungen am Stummelrohr für die Befestigungsschrauben... oder hab ich was falsch verstanden?
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#26 |
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Gast
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Bei mir siehts so aus:
Habs eben angebaut Und das schönste ist... die Armaturen schlagen nicht mehr am Tank an *freu* |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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..genau richtig Flipstar:
ich sprach von den Aussparungen für die Befestigungsschrauben und Acid hatte Dir aber die Löcher für die Armaturen in die vormals mittleren Stummel gebohrt. Das kommt, weil bei den kurzen Klemmblöcken von vorne verschraubt wird und daher die Löcher anders sitzen. Diesen Versatz hätte ich durch Tauschen von linken und rechtem Stummel ausgleichen können, aber es fehlte eben die zweite Aussparung für die Befestigungsschrauben (und die längere Bremsleitung, etc..... )
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Habe heute versucht umzubauen, aber die Lenkerenden passen nicht. Bzw. mir weiß ich nicht genau, was füre Enden an die Stummel gehören.
In den Enden meines SB-Lenkers sind eine Mutter und halt dieses Gummiding versteckt. Bei den Stummel ist schon ein Gewinde drin. Aber ich hab da keine Gummis und die Schraube ist zu lang. Wo bekomm ich die passenden Gummis? (Die großen drei haben die nicht). Oder gibts speziellen Enden für die Stummel? |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Du musst die Lenkerenden der alten Modelle nehmen, die werden nur verschraubt. Die vom neuen Modell mit den Gummis passen nicht an die Stummel
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Zu diesen Gewichten hätte ich mal eine Frage.
Hier heißen die übersetzt "Gegengewicht". Während ich sie nun aber als Gegengewicht (zu was auch immer) am Lenker eher zu klein finde, ist mir dennoch schon immer seltsam vorgekommen, daß sie als reiner Abschluß der Lenkerenden so wuchtig sind und derartig herausstehen. Gibt es also einen Grund für Gewicht und Dimension der Lenkerabschlüsse? ![]() Ich frage, weil es in meinem Umkreis heißt, diese Enden würden Vibrationen im Lenker verringern (und so auch den Spiegel weniger vibrieren lassen?) Hier im Forum finde ich nur alte (2002-2003) nicht wirklich aussagekräftige Threads
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#31 |
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Gast
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einfach kurzere schrauben holen. Ich hab m6 x 50 geholt... reinschrauben und die Gummischei*e weglassen
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#32 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das Vibrieren kann viele Ursachen haben, Kleidung, reifen und und und... ganz raus bekommste es bei der GS eh nicht da es ein Zweizylinder ist |
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#33 |
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Public-Relations-Manager
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Die werden nicht ohne Grund Lenkerschwingungsdämpfer genannt.
Sind aber bei vielen GS eher Quatsch. Die Lenkerhaltebrücke ist ja schon gummigelagert. Es fahren auch viele Gabelumbauten (da ist das Ganze nichtmehr gummigelagert) ohne Schwingungsdämpfer und ohne nach 10 Minuten taube Finger zu haben.
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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..na ja mein Physik-L-Kurs ist nun wirklich einige Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, sind Vibrationen im weitesten Sinne Resonanzen und die sind immer bei der Eigenfrequenz am stärksten.
Die grundsätzliche Frage ist erstmal: sind die Motorenfrequenzen irgendwann nahe eben dieser Eigenfrequenz (oder einem Vielfachen/Teiler)? Und gleich als nächstes fällt dem geneigten Mitdenker wohl auch auf, daß diese Frequenzen bei einem Motor je nach Betriebszustand geradezu unzählige Zustände annehmen können. Woraus für mich folgende Frage resultiert: Wie kann ein passives Element, wie diese "Dämpfer" über eben dieses Breitband an Frequenzen alles so dämpfen (oder eben die Eigenfrequenz so sehr verschieben), daß niemals eine starke Vibration auftritt? Dabei ist natürlich noch zu bedenken, daß jede Konstellation an Lenkerstummeln, Brücke, Klemmblöcke, etc. eine andere Eigenfrequenz hat. Derartige Fähigkeiten würde ich vielleicht einem Element mit zähflüssigen Eigenschaften zutrauen, aber selbst hierbei kann ich nicht beurteilen, ob da die Masse der Lenkerschwingungsdämpfer für bedeutsame Effekte ausreichten. Für mich bleibt also die Frage offen: Sind Lenkerschwingungsdämpfer tatsächlich sinnvoll oder eher ein Mythos, weil irgendwann mal nach exakten Berechnungen tatsächlich ein positiver Effekt auftrat, der aber im Alltag garnicht erreicht werden kann? |
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#35 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Masse schluckt die die feinen Vibrationen.
Hab grad keinen Nerv, irgendwelche Physik an den Haaren herbeizuziehen, aber die Erfahrung zeigt den Unterschied. Wären die Dinger 100% überflüssig, würden die Hersteller die Kosten für die Teile sparen. Mach doch einfach nen Selbstversuch mit den schweren originalen Lenkerschwingungsdämpfern und komplett ohne in verschiedenen Lastzuständen.
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33560
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Das ist doch mal ein Wort! Werde mal die Lenkerenden von einem Freund testen - besser aussehen tut`s ja auf jeden Fall
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#37 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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Zitat:
Grundsätzlich kann man zu zwangserregten Schwingungssystemen sagen, dass mehr Masse die Eigenkreisfrequenz verschiebt sowie die Amplituden ändert. Bei einer allgemeinen Aussage kann man aber nicht sagen, in welche Richtung diese Änderung stattfindet.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#38 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33560
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Zitat:
"Wer heilt hat recht" heißt es bei den Medizinern, also ist es nur recht und billig, daß, wenn zusätzliches Gewicht an den Enden positiv wirkt, weil dämpfend, man die Lenkerenden anbaut und fertig.
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#39 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Such einfach mal nach "Moden".
Ungünstige Schwingungszustände eliminiert man durch Dämpfung oder Verschieben in andere Frequenzbereiche (die dann hoffentlich nicht mehr angeregt werden). |
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Okay, also der ganze Physikkram hier ist für mich relativ theoretisch.
Ich habe beides ausprobiert und keine spürbaren Änderungen entdeckt Vielleicht wenn ich schwerere dranschraube aber so wie es ist bin ich bei meiner Maschine wirklich zufrieden. Theorie hin oder her. Wenns in der Praxis klappt muss ich nichts verändern... Ich bin raus. Grüß an Alle |
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#41 | |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1989
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Zitat:
Geändert von rudibert (11.10.2010 um 02:18:06 Uhr) |
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#42 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Z
Beiträge: 81
Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
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Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Anliegen.
Ich suche für meinen SBL-Umbau NICHT VERSTELLBARE GABELSTOPFEN. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hab noch verstellbare eventuell zum TAUSCH anzubieten. Danke schonmal |
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