gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 19:23:15   #1
heckenpenner
Neuer Benutzer

Standard Ersatzschlüssel

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, falls eher nicht würde ich einen der Admins bitten das passend zu verschieben

So, jetzt mal zum Thema:
Bei meiner GS war nur ein Schlüssel dabei. Ich habe es dann heute auch endlich geschafft mal zum Schlüsseldienst zu gehen. Da der verbliebene Schlüssel auch schon etwas älter ist hat das gute Stück auch eine gewisse Krümmnug. (Der Mensch beim Schlüsseldienst hat es nur liebevoll Banane genannt..)

Naja, Ende vom Lied war, dass der nachgemachte Schnlüssel nicht passt. Eine Schlüsselnummer habe ich leider nicht bekommen (gebraucht gekauft).

Gibt's jetzt noch eine Chance, die nicht bedeutet Zünschloss und Sitzbankschloss auszutauschen?

Falls nein: Wie geht so was und hat einer noch nen Satz Schlösser rumliegen??
heckenpenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 19:45:11   #2
Kev018
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kev018

Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
Standard

guggst du:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...hloss+tauschen

Das schloss der sitzbank ist dann selbsterklärend.
Bei der anrissschraube ist etwas geschick gefragt
Alt 08.09.2010, 10:51:25   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich hatte auch nur einen Schlüsel, als ich meine GS gebraucht gekauft habe. Ich dachte mir, ein zweiter Schlüsel wäre nicht verkehrt, wenn man den 1. verliert oder der bricht.

Daher hab ich meine GS zum Händler bewegt und mit der Schlüsselnummer einen Zweitschlüssel ab Werk bestellt. Das kostete damals, ich glaube, so um die 15 €.

Mein Händler meinte aber gleich, die Schlüssel vom Werk passen schlecht, besser einen beim Schlüsseldienst machen lassen.

Nachdem der Schlüssel gekommen war, stellte sich heraus, dass der Händler recht hatte. Das einzige Schloss, das der Schlüssel schloss, war das Tankschloss. Der Schlüssel war viel zu grob gefräst. Selbst entgraten usw. hat nichts gebracht.

Danach hab ich mir den vorhanden Schlüssel beim Schlüsseldienst kopieren lassen und der passt, fast besser als der orignale.

Ich würde zunächst mal versuchen den nachgemachten Schlüssel nacharbeiten zu lassen.

Das ist weniger aufwändig als die Schlösser zu tauschen. Das Zündschloss macht dabei die größten Probleme, da es mit Abreissschrauben befestigt ist.

Bei einem gebrauchten Schlosssatz besteht dann auch die Gefahr, dass du nur einen Schlüssel bekommst...
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:49:39   #4
cha0s
Gast

Standard

www.koertner.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ersatzschlüssel, verbogen, zünschlüssel

Themen-Optionen