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Alt 05.05.2011, 18:41:12   #51
Rocky
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das können nur Fertigungstoleranzen der Nockenwellen sein
ist vollkommen normal bei Suzuki

wenn du wirklich vorhast die Nockenwellen auszubauen tausch auf alle Fälle alle Schrauben der Lagerblöcke aus

Ich würd es aber besser lassen

wenn dir nur ein einziges Gewinde im Kopf kaputt geht , beißt du dir in den Allerwertesten

und dann hast du wirklich ein Problem

wie ich bereits erwähnt habe ist ein hörbares Axialspiel durchaus als indikator für korrekt eingestellte Ventile zu werten

auf alle Fälle aber ist es kein Grund sein Motorrad kaputt zu reparieren
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Alt 05.05.2011, 21:12:31   #52
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
wie ich bereits erwähnt habe ist ein hörbares Axialspiel durchaus als indikator für korrekt eingestellte Ventile zu werten
wenn dem so seien sollte, dann doch aber nur auf der betreffenden welle!

nicht das hier einige anfangen fröhlich durch die gegend zu fahren und sich wundern warum endgeschwindigkeit und durchzug von ausfahrt zu ausfahrt abnehmen. in dem glauben, es würde ja noch klappern, das ventilspiel muß stimmen...
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Alt 06.05.2011, 11:06:49   #53
Rocky
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das kann man natürlich nicht verallgemeinern oder gar ne feste Regel davon ableiten

außer der , dass das durchs Axialspiel verursachte Klackern nicht auf ein falsch eingestelltes Ventilspiel hinweist
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Alt 06.05.2011, 18:15:35   #54
Damui
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Durchzug ist eigentlich wie immer. Kommt mir zwar langsamer vor, ist es aber nicht, man gewöhnt sich halt an die Geschwindigkeit.

Habe jetzt aber andere Probleme und zwar:

TÜV:
Bremsscheibe vorne muss neu gemacht werden, hat zwar noch genug drauf, aber hat radiales Spiel, was nicht sein darf, die Floater sind wohl nicht mehr gut.

Hinten Bremsklötze müssen neu, sind so gut wie weg.

Reifen können neu, müssen aber nicht (mach ich aber lieber direkt mit).


Dafür habe ich jetzt 4 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass ich das alles hinbekomme.

Anleitungen sollte man im Forum ja finden.
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Alt 06.05.2011, 18:32:58   #55
Goo
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Zitat:
Zitat von Damui Beitrag anzeigen
TÜV:
Bremsscheibe vorne muss neu gemacht werden, hat zwar noch genug drauf, aber hat radiales Spiel, was nicht sein darf, die Floater sind wohl nicht mehr gut.
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...3&postcount=20

kannst den prüfer ja mal fragen, wo das problem denn genau liegen soll
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Alt 06.05.2011, 23:40:47   #56
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...auf jeden Fall nicht am Pleuellager
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Alt 07.05.2011, 11:55:47   #57
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Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...3&postcount=20

kannst den prüfer ja mal fragen, wo das problem denn genau liegen soll
Axiales Spiel darf sein, radiales aber nicht. Dadurch schlägt der Außenring immer gegen den Innenring beim bremsen, das macht 1. nen komisches Geräusch und es wird mit der Zeit immer schlimmer.

Das Klackern bei mir wird wahrscheinlich von den Ventilen sein, werds wie gesagt nochmal kontrollieren, vllt ist eins zu groß.

Ist meine erste Maschine, deswegen ist jedes Klopfen, Klackern, ein ungewohntes, schlechtklingendes Geräusch, auch wenn es normal sein mag =)
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Alt 08.04.2012, 20:54:37   #58
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Moin Moin,

soweit ich mittlerweile im Forum gelesen habe ist das mit den Geräuschen die eine Gs500 macht so eine Sache. Ich habe ein sehr lautes Klopfen, allerdings nur im kalten Zustand, ich hatte die Befürchtung, dass ich einen Pleuellagerschaden haben könnte, ABER sobald die Maschine warm ist ist alles okay und es sind keine (aussergewöhnlichen )Geräusche mehr zu hören... Fahren tut sie auch ganz normal.

hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Wenn ich sie auf die linke Seite lege dann geht das Klackern meistens weg, aber soweit ich gelesen habe macht sich das Axialspiel nur im warmen Zustand bemerkbar?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Grüße aus Hamburg
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Alt 08.04.2012, 21:27:01   #59
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Das normale Ventiltickern?
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Alt 09.04.2012, 13:04:14   #60
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Nee, nicht das Tickern. So ein richtig dumpfes Klopfen ca. jeden zweiten Zylinderhub. Hat meine GS auch in kaltem Zustand.
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.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
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Alt 09.04.2012, 14:21:38   #61
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Meine Alte (GS) hatte bei 0,95mm Axialspiel auch im kalten Zustand geklopft (tocka tocka tock - Pause, dann wieder tocka...).
Mit zunehmend warmem Motor wurde das Tockern etwas leiser und weniger.
Nach Ventileinstellung (neue Shims rechter Cyl. wg. zu wenig Spiel) wars deutlichst besser, hatte daher auf Einbau einer Distanzscheibe für die Welle verzichtet.
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