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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 51
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Hi hab mir zwei gs 500 e geholt die eine hat ein schlechten zustand aber motor läuft top die 2 hab ich aus ebay mit Top zustand nur motorschaden jetz will ich den gangbaren motor umbauen in die andere.
Den gangbaren motor haben wir schon ausgebaut aber nur mit mühe haben wir den motor aus dem rahmen bekommen giebts da irgend ein trick beim ein und ausbauen haben die maschine an den krahn gehängt und ein bock unter den motor gestellt mit rollen haben dan leicht abgelassen und dan irgendwie rausgewurstelt war aber echt müh sam da man den sozusagen raus drehen muss. Könnt ihr mir verraten wie das beim ein und ausbau leichter funktioniert? Danke schonmal im voraus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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...die rechte Rahmenhälfte habt ihr aber schon abgeschraubt oder?
Hab meinen Motor letztes Jahr mit Goo aus- und eingebaut, und das ging Problemlos.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also am besten stellste den Motor auf nen Getränkekasten und hebst den Rahmen quasi von hinten über den Motor während du ihn leicht dabei drehst.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
SO machst Du das also!!!!
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: 34270 Schauenburg
Alter: 38
Beiträge: 193
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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So habe ich es auch gemacht (danach aber wieder auf den boden gestellt
)aber ich glaube das das hier schwierig wird denn er hat seine GS mit Sicherheit bis auf den Motor noch komplett zusammen
__________________
Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 42
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hallo
ich hatte beim motorwechseln die maschine auf dem seitenständer also leicht schräg stehen der rechte rahmenunterzug ausgebaut mit einem rangierbaren wagenheber seitlich untergeschoben kann man nun rein und raus schieben klappt sogar notfalls allein sowohl der aus- als auch einbau gruss jensm |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ich leg immer einen oder zwei Spanngurte um den Motor (muss man ein bisschen rumprobieren um da sicheren Halt reinzubekommen) und hebe mir dann den Motor mit einem Flaschenzug an die richtige Stelle - Flaschenzug musst du mittig durch den Rahmen führen (da wo der Tank sitzt). Wenn man das zum ersten mal macht ist es das Schwierigste die Position zu finden in der sich der Motor reindrehen lässt.
Abgesehen von der Methode den leeren Rahmen über den Motor zu heben ist das nach meiner Erfahrung die einfachste Methode. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Zitat:
.....FLEX.......
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 51
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Ok habe es gestern geschaft den Motor mit nem Kumpel war leichter als gedacht Motorrad an den krahn gehängt roll Brett unter den Motor und krahn ab gelassen bis der Motor frei hing .
Trotzdem danke für all die antworten |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Wie Runestone schon sagte mit der Flex oder so:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=V5V9gGzx1w4#
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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Zitat:
Die Methode geht nur bei der GS leider mangels Rückwärtsgang nicht ^^ |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Linsengericht
Alter: 34
Beiträge: 118
Baujahr: 1995
Kilometer: 73000
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Na dann eben anders: Auto an den Motor, GS irgendwo angehängt und ab die lotte
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http://www.ska-allueren.de |
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