![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Kennt jemand mit Aktien aus ?
Irgendwie kann mir niemand wirklich erklären, warum und wie viele "Ordner" man braucht. Wenn ich z.B. 1000€ in Aktien anlege und pro Ordner 5,90€ (1 Ordner pro Monat ?) zahlen muss müsste ich ja eine Gewinnspanne von mind. 7,08% pro Jahr erzielen um mit NULL raus zu gehen, also ohne Verlust. Ich gehe mal davon aus, das meine Rechnung so nicht richtig sein kann, denn dann wäre das klassische Sparbuch ja wohl deutlich lukrativer. Selbst wenn ich die Einlagen auf 5.000€ erhöhen würde, müsste ich eine Rendite von 1,4% erziehen, um keine Verluste zu machen. In meiner Rechnung habe ich Tradinggebühren (zwischen 9-11€) noch nicht mal mit einberechnet, die kämen somit noch mal auf die Rechnung oben drauf.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
willste und jetzt verarschen , oder was ?
wenn du ernsthaft nicht weißt was Order bedeutet , würd ich dir raten die Finger von solchen Formen der Geldanlage zu lassen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
OK, hat sich erledigt, ich habe mich heute Nachmittag mehrfach verlesen.
Ich bin immer über den Begriff "OrdNer" gestolpert. Klar die Order ist die Transaktion.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|