gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 14:40:28   #51
Gast

Standard

Willst du dir ne F kaufen? Wenn ja bin ich schon auf Fotos gespannt.

Alt 05.06.2004, 16:08:11   #52
Gast

Standard

1.Sorry aber ein 125er kann doch kein Ersatz für die GS sein, die Leistung ist doch gegenüber zu 34 PS einfach lachhaft....oder nich...

2. In dem Test hatte die Burgmann unten raus(bis 50 kmh) die Nase knapp vorne bis 100 jedoch keine Chance( 7,3 GS zu 10,5 Burgmann).

3. Kenn einer von euch den Roller "Gilera Runner FXR 180", das teil geht gut so ein leicht frisierter Roller könnte ne GS schon untenraus ärgern.

Alt 06.06.2004, 01:23:05   #53
Gast

Standard

N 180er Runner FX braucht aber auch so um die 11 sek auf 100. wenn man nen guten Start hinlegt sollte der Runner kein Problem sein. N offener 125er Roller ist aber im Vergleich zum Motorrad lahm.

Alt 11.06.2004, 17:27:46   #54
Gast

Standard

So, ich bins mal wieder.

Wollte nur mal schnell berichten, was in den letzten paar Tagen so alles geschehen ist.

Gestern habe ich mir die GS 500 gemietet, um mal ein bisschen besser schauen zu können, wie ich damit zurecht komme. Überland hats Spass gemacht, aber als ich in die Stadt kam... Das war der reinste Horror mit dem schalten und kuppeln usw. Der Motor ist mir zig-Male abgestorben. War natürlich für die hinter mir nicht so angenenehm, da ich den ganzen Verkehr aufgehalten hab. Kaum aus der Stadt raus, hats wieder (einigermassen) Spass gemacht. Aber dann plötzlich kam Schmerzen in den Handgelenken auf... Super! Nunja, ich bin echt froh, dass ich mir eine gemietet hatte, kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn ich das Moto einfach so gekauft hätte.

Heute gegen Mittag habe ich die Maschine wieder zurückgebracht und gefragt ob ich sie eventuell gerade einen Burgman dort haben, so zum vergleichen. Und siehe da, es war einer da. Heute Nachmittag bin ich damit ein bisschen rumgekurvt und ihr werdet es nicht gerne hören, aber ich bin total Happy damit! Ich glaube, die Entscheidung ist heute gefallen, nämlich, dass ich mir den Burgman kaufe. Denn was bringt es mir, zwar ein schönes Bike zu besitzen aber dann doch nicht Freude daran haben!

MfG

T.C.

Alt 11.06.2004, 17:30:24   #55
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Zitat:
Zitat von T.C.
Aber dann plötzlich kam Schmerzen in den Handgelenken auf... Super! Nunja, ich bin echt froh, dass ich mir eine gemietet hatte, kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn ich das Moto einfach so gekauft hätte
Es ist ja wohl klar das jemand, der kaum bis gar nicht Motorrad gefahren ist, anfangs Schmerzen am Körper hat. Nennt sich auch Muskelkater.
Da gewöhnt man sich schnell dran.

Lieber wär ich ein paar Tage mit Schmerzen gefahren als ich mir einen Burgman gekauft hätte!

Trotzdem viel Spaß damit.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 11.06.2004, 17:33:13   #56
Gast

Standard

Das mit dem Muskelkater hab' ich mir auch schon gedacht. Aber auch sonst ist der Burgman für mich persönlich die bessere Wahl, da viel in der Stadt unterwegs usw. Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden

MfG

T.C.

Alt 11.06.2004, 18:03:40   #57
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Tjo, wenn man das Teil nur braucht um schaltfaul durch die Innenstadt zu kurven, hat der Burgman schon teilweise seine Berechtigung.

Motorradfahren ist mehr Hobby als reine Fortbewegung - so sehe ich es zumindestens. Deswegen würde ich mir auch niemals einen Burgman anschaffen - da kann ich ja gleich Auto fahren
XPulse ist offline  
Alt 11.06.2004, 20:28:15   #58
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

oh man speeder, ist schonmal nen meister vom himmel gefallen, kannst du dir vorstellen warum wir in D 12 pflcihtstunden haben???

das ist doch genau dasselbe, ob jetzt beim inlinefahren, snowboarden oder eben moppedfahren. das will alles geübt werden, klar ist das am anfang ein wenig ungewohnt, aber das kommt, und dann machts 100% mehr spass als nen automatik roller. da schreibt dir keine variomatik (oder wie das heist) die schaltpunkte vor.
ich geb dir nen heissen tipp, wenn du durch die innenstadt willst, behalt deinen 125er roller, wenn du landstrasse fährst, üb mit ner gs und du wirst sehen, irgendwann machts spass vor kurven scharf anzubremsen, und danach schön rausbeschleunigen. das kommt alles, brief und siegel das jeder hier nicht von der ersten stunde an, wie nen profi gefahren ist.

es sieht immer leichter aus, als es ist, je besser einer etwas kann, desto einfach geht ihm das von der hand, und dann schaut das immer leicht aus.
Alt 11.06.2004, 20:46:26   #59
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Du hast ernsthaft nen Burgman gekauft ? HAHAHA !

Hoecker sie sind raus !!

Ich hoffe du bist dir im klaren dass dich niemand als Motorradfahrer ansehen wird !

Aber na ja , wenn du glücklich damit wirst ! Jedem das seine !

Trotzdem unfassbar nen Burgman einer GS vorzuziehen !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 11.06.2004, 21:14:19   #60
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Ich verlange mal wieder nach einem kotz smile....
frantiC ist offline  
Alt 12.06.2004, 15:28:25   #61
Gast

Standard

Sag ich ja, jedem das seine !!!

Alt 09.07.2004, 16:51:52   #62
Gast

Standard

Hi

So, heute war es endlich soweit, ich habe den Burgman AN400 in der sehr schönen Farbe blau bei meinem Suzuki-Händler abgeholt.

Doch jetzt habe ich ihn endlich und ich muss sagen, es macht einfach nur Spass, mit dem Burger durch die Gegend zu kurven. Die Kurvenlage ist einfach fantastisch und der Motor hat viel Power. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufhören wollen mit fahren, doch dann kamen so heftige Winde (-böen) auf, dass es recht ungemütlich wurde. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird mit dem Wetter, ich MUSS einfach so schnell wie möglich wieder Burgman fahren

MfG

T.C.

Alt 09.07.2004, 17:00:09   #63
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 09.07.2004, 17:45:43   #64
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Lass ihn doch wenns ihm Spass macht

Aber POWER hat ein 400er Burgman auf keinen Fall - was braucht der von 0-100 - knapp 10 sek?
XPulse ist offline  
Alt 09.07.2004, 18:04:00   #65
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN

Die GS ist gerade für etwas kürzer geratene Mitmenschen gut geignet, da relativ niedrig und nicht breit.

Pah!
Ich bin über 2m groß und fahre auch GS500! :P
Alt 11.07.2004, 20:52:29   #66
Gast

Standard

also ich bin 179cm und es mit der groeße komme ich eigentlich ganz gut klar

denke mal wenn ich die wahl zwischen nem roller und ner gs, egal ob e oder f haette wuerd ich mir die gs holen

allerdings sollte man ihn deswegen nicht runtermachen

eigentlich sollte man sich schon von der fahrschule an anfaengliche zerrungen/muskelkarter gewoehnen, sollte eigentlich bei regelmaeßigem fahren ruckzuck weg sein, und man muss das gas ja nicht gleich bis zum anschlag durchziehen

nur wo ist denn beim schalten in der stadt das problem? is ja nicht so das du alle 10 sekunden zwischen dem ersten und dem 6ten hoch und runterschaltest..

Alt 11.07.2004, 22:28:25   #67
Gast

Standard

wenn du langsam die Kupplung kommen lässt, merkst du sofort, ob du dich verschaltet hast.denn dann geht sie in die Knie und du hast ja noch den Drehzahlmesser..... Die GS 500 E ist ein äußerst gutmütiges Motorrad..... hab keine Angst davor.

Alt 12.07.2004, 18:16:11   #68
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Rollerfahrer kann ich nicht verstehen! (So ähnlich wie Frauen )
Bevor ich mich auf so ein hässliches Ding setze, kann ich doch gleich Motorrad fahren. Und gerade das Schalten macht doch Spaß.
Und die GS500 ist doch wie geschaffen für die Stadt. Und auch vielseitiger als so ein oller Roller.
Alt 13.07.2004, 14:20:44   #69
Gast

Standard

bin die gs 500 f auch probegefahren
kann nicht behaupten das es schwer ist in der stadt zu fahren
eher das es spassig ist die autos an der ampel stehen zu lassen und vorzudrängeln
bin auch noch am entscheiden ob ich ne rs aprilia oder ne gs susi kaufen soll
da ich ja nur 34ps fahren kann und gedrosselt sich die suzuki gegenüber der rs langsamer fährt beschleunigt halt
glaub ich hol ich mir die rs
und 50er zweitakter verbrauchen keine 7liter
also meine war getunt auf 80ccm und hat 5 liter verbraucht ist zwar auch viel aber hat guat gezogen
aber ne burgman?? also für mich wär das nichts
roller lahmt voll kein spass ausser für leute die auf sportlichkeit verzichten können
i kanns net =)
hoffntlich wirst du viel spass damit haben aber wenn du mich frägst war es die falsche wahl ganz ehrlich
ausserdem ist das schalten usw das schönste am mopped fahren find ich

gruss sirhot

Alt 13.07.2004, 14:43:18   #70
Gast

Standard

Motorrad fahren ohne schalten, ist ja wie S** ohne ne Frau!!! = 0% Spass

Is voll zum

Alt 13.07.2004, 14:46:27   #71
Gast

Standard

ich versteh es echt nicht
18 ´jahre alt wahrscheinlich und schon so faul das er zur automatik greift
oh man
ich verstehs einfach net
bald kommen dan die autos die auf schienen fahren wo wir nur noch ort und ziel angeben müssen und der rest wird von allein gemacht oder wie`??

naja egal

Alt 13.07.2004, 14:49:32   #72
Gast

Standard

ausserdem bringt automatik nur was bei mercedes da die ein manueles getriebe einfach nicht hin bekommen

Alt 14.07.2004, 10:04:34   #73
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von T.C.
Die Kurvenlage ist einfach fantastisch und der Motor hat viel Power.
löl, kollege,

ich fass es net, aber ist ja dein geld. aber die fahreigenschaften werden schon alleine aufgrund der kleinen reifchen schon schwer gemindert. zum motor, mag ja sein das man am anfang denkt, der burgman zieht schöner, aber sobald man sich mal traut und die gs konstant über 8000 dreht, gehts da "richtig" zur sache. der burgmann hat nur unten ein wenig mehr dampf.

für mich bist du einfach nur zu faul um motorrad zu fahren, wenn man sich net die mühe machen will, und was neues lernen, dann hat mans nicht verdient.

Lesezeichen

Themen-Optionen