![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
|
Hi und Hallo,
Ich bin Tobias, 23 Jahre alt und komme aus Steinhagen. Gelernter Elektricker und Enthusiastischer Schrauber ![]() Noch habe ich keinen Motoradführerschein. Ich fange aber im Januar mit selbigem an, da ich im Februar 24 werde und gleich in der offenen Klasse einsteigen möchte. Eigentlich wollte ich nie einen machen da ich mir immer dachte... "das wird nix"... Nunja bis dato bin ich auch noch nie irgendwo mitgefahren geschweige denn selbst gefahren. Kontakt hatte ich aber schon ein, zwei mal mit einem Motorrad. War ne 750er Yamaha von einem Kollegen welche erst gedrosselt und 2 Jahre später wieder entdrosselt werden musste. ![]() Als dieser bei gutem Wetter mal da war, viel mir ein: "Mensch du wolltest doch schon immer mal..." gesagt getan ich hinten drauf und er den hahn auf ... ![]() Nachdem das Zittern wieder weg war und ich aufhören konnte zu grinsen, wollte ich auch mal eine kleine Runde auf dem Hof drehen. Da mein Kollege nen riesen Hof hat, kein Problem. Das Prinzip des schaltens und kuppelns kannte ich von einem Mokick... ![]() Nunja ja der Marginale Leistungsunterschied von locker 700ccm² war.... gigantisch ![]() Die länge des Hofes gab leider nur die ersten 3 Gänge her bei zaghaftem beschleunigen. ![]() Aber das allein hat gereicht um mich zu infizieren... Die EX hatte eh am Tag zuvor Schluss gemacht, also eine willkommene Ablenkung Nach ewigem gegoogle, da mich das ganze nicht mehr so recht los lassen wollte, stieß ich auf die Gs 500... DAS Anfänger- Motorrad. Also gesucht und geschaut, aber irgendwie wollte sich nichts passendes finden lassen. Da meinte meinen Mutter ich solle doch mal meinen Schwager fragen er wolle seins verkaufen... Was für ein Zufall eine 93er GS mit knappen 13000 auf der Uhr und dann auch noch erste Hand. Das einzige Problem... keine Schlüssel... Schlau gemacht und rausgefunden, dass man die ja Nachmachen kann. Ich hattte ihn gebeten mir mal ein paar Daten, Bilder und vorallem Preisvorstellung zukommen zu lassen. Kurz darauf die Email. Bilder Top, Daten Top und Preis oh 0€ Verhandlungsbasis ... Merkwürdig ich zum Handy gegriffen angerufen... Hab mich gefreut wie eine kleines Kind als er mir sagte ohne Schlüssel sei sie trotz Papieren schwer zu verkaufen und da es in der Familie bleibt geht das klar... (Die Schlüssel sind jetz 2 Monate nach dem Nachmachen pünktlich zu Weihnachten wieder aufgetaucht.... Nun gut jetz hab ich 5 stk )Nunja schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte... Kurz gesagt es ist einen Lila Suse von 93 und hat grade mal 1 Vorbesitzer und 13tkm auf der Uhr. Ich freu mich auf viele nette Kontakte hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja passend zu nächsten Saison mal bei der ein oder anderen Ausfahrt. Mfg V3ltins |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hi Tobias
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Den wirst du auch mit der GS haben Sag mal, hast du da ein Schnutelefon mit Kamera?
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
|
Viel dank
Mir fällt auch mal grade auf, dass ich meine Vorstellung im falschen bereich germacht habe ![]() Könnte das jemand verschieben ? Gruß V3ltins |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|