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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Hallo,
weiter gehts mit der Fehlersuche, Kompression wird noch gemessen. Jetzt wäre noch die Frage wie man den Zündzeitpunkt bestimmt. Habe leider kein Tutorial hierzu gefunden. Gruß |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Zündzeitpunkt wird von der elektronischen Zündung vorgegeben.
Man kann daran, ohne Umbauten, nichts verstellen, von alleine, außer bei einem Defekt, verstellt sich da auch nichts. Die Zündanlage ist, bis auf die Kerzen, wartungsfrei. Den Zündzeitpunkt kann man mithilfe einer Stroboskoplampe an der Zündgeberplatte kontrollieren. Aber, wie bereits geschrieben, einstellen kann man da nichts. Die Elektronik errechnet auch die Zündzeitpunktverstellung in Richtung Frühzündung bei höheren Drehzahlen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sebbe meint die Steuerzeiten für den Fall, dass bei der Montage doch was schiefgegangen ist.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Meinte schon den Zündzeitpunkt.
Die Steuerkette passt, haben wir nochmal kontrolliert. Pfeil 1 in Fahrtrichtung, 18 Bolzen zw 2. u 3. Pfeil. Alles mit rechtem Zylinder am OT |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Am Zündzeitpunkt kannst du nichts ändern.
Einzig die Pickups können kaputt gehen. Aber das gibt andere Symptome als deinen Leistungsmangel. Zündzeitpunkt für die 1991er GS laut Suzuki Wartungsanleitung: 12° vor OT bei 1200 U/min 40° vor OT bei 4000 U/min Miss erstmal die Kompression um endlich mal auszuschließen, dass es am Ventiltrieb liegt. Und zerleg deine Vergaser und lass den gründlich reinigen. Schließ aus, was auszuschließen geht und mach nicht für jede Idee nen neuen Thread auf
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich les hier zum zweiten mal rechter Kolben auf OT wenn ich die Platte auf Markierung stell ist mein linker Kolben auf OT?! Und da waren die Pfeile auch so wie sie sollen.So wird es bestimmt spaßig meinen Kopf wieder einzubauen
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Was glaubst du wohl was das heist? Wenn bei dir da der linke Kolben oben ist, und sie vorher gelaufen ist, bitte nichts mehr anrühren und mich holen - das Wunder willl ich selber sehen..... |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich schau nochmal nach..aber wenn erwarte ich dich Sonntag zum Kaffee
EDIT.. Ich schäme mich gerade....wie nicht anders zu erwarten hattest du natürlich Recht...ich hab die Markierungen vertauscht. Vllt brauche ich eine Brille...mich wundert nur das es oben mit den Pfeilen gepasst hat sonst wäre es mir ja aufgefallen. Also egal...wenn ich soweit bin kann ich doch die Kurbelwelle vorsichtig auf die richtige Markierung drehen und alles nach Anleitung einbauen oder? Den Kaffee darfst du dir trotzdem abholen...haha Geändert von flocooper (26.03.2014 um 21:04:47 Uhr) |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Nullo Problemo! Die 1000km zu dir sitze ich mit der linken Ar...backe ab.....
![]() Überleg dir mal genau wie sich NW zu KW (1:2!) dreht, dann weisst du warum das bei beiden Markierungen zusammenpast..... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, macht Sinn. Ist halt mein erster 4 Takter. Wie war das nochmal? Bei richtigen Motorrädern sitzen die Ventile nur in den Reifen^^ vllt hast du ja auch ne Meinung zu meinem Thema in der Motorrubrik.
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