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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 27
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Hallo,
für meinen Nordkapumbau möchte ich meiner GS gerne eine Dual Sport Bereifung gönnen. Ausgesucht habe ich mir den Shinko 705. Nun gibts diese Enduroreifen alle nur in sehr unpassenden Dimensionen. Die Shinko Vertretung für Deutschland meinte, dass für die Originalfelgen die Größen 120/90 17 für vorne und 130/80-17 für hinten möglich wären und Sie mir Ich weiß, dass sieht schon nach Ballonreifen aus und wird das Fahrverhalten auch nicht gerade verbessern. Lassen wir das einfach mal außen vor. Am meisten Sorgen mache ich mir um den Vorderreifen, da er schließlich um 20mm höher baut und um 10mm in die Breite wächst. Die Höhe sollte man mit nem Eigenbau Gabelstabi in den Griff bekommen. Die Breite jedoch Hat von euch schon mal jemand nen 120er Vorderreifen verbaut bzw. eingetragen bekommen? Gruß |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenns nur so arg unpassende Reifen von denen gibt, kannst du eben keine Shinko-Reifen nehmen.
Willste im Winter zum Nordkap? Hab gehört, da gibt es bis ganz in den Norden Straßen und auch eisfreie Zeiten.... Schau dir mal den Heidenau K66 an. Den gibt es in GS-Dimensionen und neben der standard Mischung auch als "snow". Spart dir den evtl. fruchtlosen Gang zum TÜV. Alternativ kannste den Graukittel deines Vertrauens fragen, ob er dir nen Pirelli Scorpion einträgt (gibts in 120/70-17 und 130/80-17, also weniger weit von der Serie entfernt als die Shinkos die du willst und trotzdem mit Enduro-Potenzial. Afaik passen je nach effektiver Reifenbreite 120er vorn mal unter den Fender und mal nicht. Reifenmodellabhängig.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 27
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Danke für den Tipp. Behalte die Heidenau mal in den Rückhand, falls mein Tüvler mit wenig Gegenliebe aufwartet.
Der Scorpion gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut. Ne, die Fahrt soll nicht im Winter stattfinden. Der GS soll nur etwas mehr "Abenteuerlust" eingehaucht werden. Wir wollen, wenn möglich auch ein paar Straßen/Wege erkunden die nicht in jedem Wohnmobilreiseführer enthalten sind. Den Fender habe ich schon auf meiner Änderungsliste, nur an den Standrohren wollt ich mich nicht vergreifen. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Am Fender ist nicht viel sinnvolles zu machen.
Hochlegen saut dir nur den Motorblock ein, ändert aber nix an der Geländetauglichkeit. Ohne Gabelstabi sollte man auch nicht fahren.
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Gibts den Conti TKC 80 nicht auch in GS-Größe?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 27
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Den conti gibts auch nur in 120/70-17 und 130/80-17, aber er sieht schon ordentlich nach Abenteuer aus!
Ich messe am we mal den Abstand der Standrohre aus. Mal sehn ob ein 120er über haupt Platz hätte. Ich glaub der min Abstand zur Gabel soll 5 mm betragen. |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Gabelholme bieten genug Platz. Der Fender ist der limitierende Faktor für größere Dimensionen.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 27
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Den Fender wollte ich durch einen aus Alu ersetzen.
Beim Gabelstabi denke ich im Moment an einen unauffälligen Eigenbau aus einem gebogenen Flachstahl. Aber mal sehn was ich grad rumliegen habe.. |
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