![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi leute !
Werde in 3 monaten 18 und mache auch gleich meinen Motorradführerschein. Alles toll und habe heute ne GS 500e für 1500 € angeboten bekommen. 7000 runter also fast nichts. Jetzt meine frage kann ich da am moter nen bisschen was drehen das die etwas schneller als 150 läuft? Gruß und danke im vorraus. phil |
|
|
#2 |
|
Gast
|
benutz am besten mal die suchfunktion. da steht genug über die endgeschwindigkeiten der gedrosselten gs.
einige berichten sogar von über 170kmh (meine war offen nur 10kmh schneller). welches baujahr ist die gs? 7000km ist echt nicht viel, aber wie sehen reifen und kette aus? besonders an der kette erkennst du recht schnell ob die maschine gepfelgt wurde oder nicht. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
34 PS sind 34 PS. Ende.
Klar kannst du was drehen, entdrosseln z.b. Aber damit bist du illegal -> schlecht für den Versicherungsschutz. Ob du das willst mußt du selber wissen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
laut tacho läuft sie mehr als 150... das is doch was... anders sieht es aus wenn du sigma tacho ranbaust...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Heh! In der Akutellen Motosprt Schweiz ist ein Test der GS500F. Laut diesem Bericht geht nicht nur der Tacho der GS sondern auch der Drehzahlmesser gnadenlos vor.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ne ich dachte eher so an drossel raus... und ob dann noch was geht. Das BJ weiß ich noch nich aber ich werd mich al erkundigen. kann sie mir hewute anschauen. raeifen und kette sind fast neu.
gruß phil |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach Drossel raus geht noch einiges.
Aber entweder teuer + schlecht für die Motorhaltbarkeit + racetrack only, dafür vernünftige Leistungssteigerungen, oder bei im Vergleich zu nem originalen Motor nicht wesentlich verschlechterter Lebenserwartung für das eingesetzte Geld zu wenig Mehrleistung, und selbst hier teilweise (Dynojet z.b.) illegal. Anyway, fahr erstmal die 2 Jahre mit den 34 GS-PS, dann wirst du auch merken, ob mehr Leistung (=im Normalfall anderes Mopped) unbedingt brauchst, oder ob du auch mit den 45 PS Spaß haben kannst. Cherry PS: Am effektivsten läßt sich die Motorleistung der GS steigern, indem man sie kurz vorm losfahren durch eine ZX10R ersetzt :-)
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So eine? |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Du bist gemein. Will auch eine aber erst in einem Jahr
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Was? Sowas würd ich doch nich fahrn.
Die gehört nem Kumpel. Joghurtbecher gehören in Kühlschrank nich auf die Strasse. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Wie Joghurtbecher? Ich mag die Maschine aber die Honda CBR 1100 XX Blackbird gefällt mir auch
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Die bin ich auch schon mal Probegefahren. Auch beim Kumpel. Fährt sich sehr angenehm.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
na ja abwarten aber der preislich sind die ja fast gleich
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich steh da mehr so auf Bandit 1200er.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sind die zx10R wegen der Felge eigentlich noch gesperrt ??
|
|
#17 |
|
Gast
|
Wieso gabs da ne Rückrufaktion oder sowas?
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die sind weltweit von Kawasaki gesperrt wegen möglichen Haarrissen in der Vorderradfelge
copy/paste ""Kawasaki hat festgestellt, dass an einigen ZX-10R-Vorderrädern ein Fehler beim Gussvorgang im Zuliefererbetrieb auftrat. Davon betroffen ist nur eine kleine Anzahl an ZX-10R-Rädern. Aber um die absolute Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, alle Vorderräder kostenfrei zu ersetzen – ungeachtet ihres Zustands. Hinterräder sind von diesem Rückruf nicht betroffen. Obwohl wir bislang nur bei drei Vorderrädern weltweit diesen Gussfehler registriert haben, weisen wir Kunden an, ihr Motorrad nicht mehr zu benutzen, bis das Vorderrad ersetzt worden ist. Wir gehen davon aus, dass der Grossteil der Motorräder, die bislang in Europa ausgeliefert worden sind, bis Anfang September umgebaut sein wird. Die Umrüstaktion beginnt Mitte August. Kunden werden gebeten, sich umgehend mit ihrem zuständigen Händler in Verbindung zu setzen, um die Umrüstaktion in die Wege zu leiten.""
|
|
#19 |
|
Gast
|
Echt? Dann muss ich mal meinen Kumpel fragen ob der das weiß. Wie lange is das denn schon?
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab den oberen Beitrag editiert..schau mal rein
|
|
#21 |
|
Gast
|
JO hab grad nachgefragt.Wusste bescheid. War ja schon seit August. Die Umtauschaktion wird im Sep abgeschlossen.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
hab ich auch gelesen. war so vor ca. 1 monat.
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
auf die Gefahr hin, das das jetzt altklug klingt: aber das, was die 34PS-GS im normalen Zustand leistet ist für einen Fahranfänger meiner Meinung nach genung. Schneller muss nicht sein, da brauchts einfach mehr Erfahrung dazu (mal abgesehen davon, dassmehr als 150km/h auf ner naked-GS eh nicht lange Spaß machen)
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
da hats du recht obwohl 150 noch sehr angenehm ist. ab 170 wirds zu xtrem
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also 180 mit Superbikelenker is tödlich , das mach ich nich lange mit !
|
|
#26 |
|
Gast
|
wohlwahr.... aber ich bezweifel eh, dass die 170-180 km/h die aufm Tacho stehen auch wirklich reele Geschwindigkeit sind. Die ABweichung nach oben soll ja wohl doch recht groß sein
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
natürlich , tipp mal eher dass das so 160 sind !
|
|
#28 |
|
Gast
|
Fahre schon seit 2 jahren 125er also daher denke ich das ich mit dem motorrad schon ganz gut klar komme. Mir wurde das Motarradfahren quasi in die wiege gelegt.
nächste frage? würde gerne nen paar umbauten machen, was könntet ihr mir vorschlagen was richtig geil ausschaut? gruß phil |
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
@ Janga: OK, Argument für dich. Aber wenn du mal die suchen-Funktion nutzt wirst du merken, dass sich mit dem Thema schon einige Leute beschäftigt haben und das aus dem Susi-motor einfach nicht viel mehr rauszuholen ist...
Und inder Rubrik Umbaustorys musst du insbesondere nach den Kronjuwelen der Ausstellung suchen; z.B. die Maschine vom Jim (Knopf) oder auch das Zieselknechtsche Bike, oder das vom Drunken Master... |
|
|
#31 |
|
Gast
|
Hier alles aufzuzählen dauert zu lange
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Nich böse sein ! Bin neu hier
alles klar ich schau mich mal um. Wie sieht das aus mit flip-flop lack? woher günstig und gut? oder evtl sogar selber machen? oder fell? ^^ |
|
|
#33 |
|
Gast
|
den Lack gibts ab 50 EUR pro Liter und ich denk das du schon 2-3 davon brauchst. + Grundfarbe usw.
Selber kannst du alles machen musst nur übern zu lackieren |
|
|
#34 |
|
Gast
|
Moin,
ich fahre die aktuelle GS500 F, und laut Tacho fährt die im gedrosseltem Zustand 160 km/h. Wenn man im Windschatten einer ZX12R fährt kommt man auch leicht rüber über die 160. Jedoch iss das nicht unbedingt angenehm bei dem Tempo zu fahren. Trotz der Verkleidung wird man doch schon etwas geknüllt durch den Fahrtwind. Aber recht habt Ihr, 34 PS bleiben 34 PS. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|