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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Hey,
erst mal zu meinem Problem: Meine GS500E 89er Baujahr hat letztens nicht mehr wirklich gezogen und ist dann bei einer Fahrt Bergab einfach aus gegangen. Habe dann den Benzinhahn auf PRI umgestellt nachdem ich stehen geblieben bin, da ich ein Problem mit der Zufuhrt vermutete. Lief dann wieder einigermaßen, aber immer noch ohne wirklichen "Zug". Habe das Motorrad dann erst mal abgestellt. 10 Minuten später eine riesigen Benzinlache. Schnell wieder auf On gestellt und der Ausfluss hörte auf. Nun wollte ich das Problem angehen und hab den Tank abgenommen. Da fiel mir auf, dass das T-Stück für den Entlüftungsschlauch des Vergasers komplett kaputt war. Sprit war an dieser Stelle auch. Soll das so sein, oder ist der Vergaser dann einfach übergelaufen? Ich vermute ich muss auf jeden Fall mal zwei Vergaserkits neu einbauen da innen irgendetwas nicht dicht zu sein scheint? Nun hab ich allerdings das Problem dass ich nirgendwo (habe jetzt schon eine Stunde herumgeschaut (Forum, Ebay...) dieses T-Stück für die Entlüftung finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Generell beim Problem und auch bei der Frage wo ich das T-Stück herbekomme. Grüße und Dank |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das bekommst du bei Mikuni-topham oder beim Suzukihändler.
Oder hier im Forum von irgendwem aus der Grabbelkiste. Wirklich wichtig ist dieses T-Stück nicht. Solange der Druckausgleich stattfinden kann, reicht das.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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In der Liste von Mikuni ist eben dieses T-Stück nicht vorhanden, sondern nur das für die Kraftstoffzuführung.
Dann frag ich mal den Suzuki Händler. Was heißt nicht wichtig? Direkt verbinden ist aber auch keine Alternative? Weg lassen? Oder wie findet der Ausgleich ansonsten statt. Danke schonmal |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, es ist ein offenes T-Stück.
Funktionieren würde es auch komplett ohne T-Stück. Der Druckausgleich geschieht zur Umgebung, daher ist verschließen (oder die Vergaser verbinden) eine schlechte Idee. Gut möglich, dass das untere und obere T-Stück die selben Maße haben. Kannst bei den Fiches ja mal schauen, ob die Teilenummern der O-Ringe gleich sind.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zumindest neue Schwimmernadelventile sind ein muss, da dir die Suppe ja durchrinnt wenn du den Hahn auf PRI lässt......
Ersatzteile bekommst man grundsätzlich erst einmal beim Hersteller (Suzuki), wenn sich kein Alternativlieferant findet. Hier kannst du deinen Teil nachsehen (Teilenummer) und was er ca. kostet (US-Dollar) http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...q=suzuki-parts Warscheinlich wirst du das sonst nirgends bekommen, als bei Suzuki selber. Alternativ könntest du 2 Schläuche offen nach oben verlegen - ist halt ein Pfusch, geht aber Ein Vergaserrep-satz bekommst du hier: https://grobmotorik.org/motor/krafts...vergaserteile/ |
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Zitat:
Ist der in irgendeiner Form empfehlenswerter als der von Louis? Louis ist da nochmal ca. 7 Euro pro Satz billiger. Zudem bekomm ich die Teile dort ggf. schneller. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Qualität kann durchaus unterschiedlich sein.
Man sollte sich halt auch mal fragen, warum es den Preisunterschied gibt. Von Teilen unbekannter Herkunft würde ich die Finger lassen. Wenn es Originalteile sind, hat man auf jeden Fall eine gute Qualität. Wenn die Teile von Tourmax sind, gehts auch. Teile anderer Zulieferer kauft man halt auf eigenes Risiko. Kann was taugen, kann aber auch nix sein. Da würde ich mal im www recherchieren bevor ich was kaufen würde.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Meinst du vielleicht die dichtung am synchron Anschluss unter dem Schieberdeckel?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Ach perfekt Danke!
Aber wieso wird denn der bei so einem Kit mitgeliefert?! |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Weil der im Laufe der Jahre gerne mal platt wird/aushärtet und dann nicht mehr richtig dichtet. Folge ist gerne Falschluft.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Soo,
Danke allen, nur jetzt kommt das nächste Problem. Vergaser zerlegt, gereinigt (war echt dreckig innen). Wartungskit eingebaut (Tourmax). Neue Benzinschläuche eingebaut, T-Stück zur Entlüftung besorgt etc. etc. Vergaser ist wieder voll, tropft auch nimmer. Das Motorrad fährt allerdings als hätte es 5 PS. Es zieht nicht richtig an. Fährt zwar, aber zieht nicht richtig. Zudem musste ich das Standgas extrem hoch stellen damit die Maschine ohne Choke nicht einfach aus geht. Jemand Ideen? |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Um das T-Stück zu wechseln, müsstest du doch die Vergaser trennen, oder?
Danach musst du synchronisieren. Dein Problem könnte aber auch woanders liegen. Teste mal auf Falschluft (bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen mit zB Bremsenreiniger absprühen...ändert sich die Drehzahl, zieht es da Falschluft).
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Falschluft hatte ich auch schon vermutet, da sie vorher sehr unruhig lief, sogar einer der Klemmringe um den Anschluss zum Luftfilterkasten hatte ganz gefehlt. Sollte nun aber eigentlich okay sein.
Einstellen des Vergasers ist in Kurzform: -warm -mit Synchronuhr -Schraube an der Welle die beide Vergaser verbindet? Probier ich dann morgen mal, nicht dran gedacht, dachte ich "bau ihn ja gleich zusammen" |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Kilometer: 158000
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Läuft aber keine Leistung könnte auch ein aussetzender Zylinder sein.
Den richtigen Luftfilter hast du drin?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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Zitat:
Hab nun jegliche Falschluft ausgeschlossen, hat sogar noch ein klein wenig was reingezogen. Nun den linken Zylinder abgeklemmt -> Kein Unterschied, der funzt also nicht. Werd nachher schauen ob die Zündkerze überhaupt läuft, vermute aber nicht.. dann Kabel kontrollieren. Was könnte das sonst sein -.- Danke |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Alter: 40
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Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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bevor du weiter räts, deine Ideen sind schon ganz gut.
Schließe das erst mal weiter aus, und versuche rauszufinden ob es was elektrisches ist, oder zu wenig Sprit auf der Seite kommt. Dann grübeln wir weiter. Sonst verrennst du dich noch in der Fehlersuche.
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der Funke ist ja schnell kontrolliert.
Kerze raus, in den Stecker stecken, Elektrode gegen den Motor halten und Motor starten. Zieh dicke Handschuhe an, sonst krichste eine gewischt. Vielleicht ist der linke Zylinder abgesoffen...Schwimmernadelventil nicht dicht (kann auch beim Neu teil passieren, wenn das verkantet). Zieh auch mal den Unterdruckschlauch vom linken Vergaser ab. Wenn da Sprit drin ist, ist dein Benzinhahn hinüber und das dann die Ursache für den abgesoffenen Zylinder.
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 21
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So, läuft wieder
Für alle die's interessiert: Hab die Kerze getestet. Linke Seite hat nicht gefunkt, mit der Kerze vom rechten Zylinder aber schon. Lag also einfach nur an der Kerze. Die war komplett verrußt, vermutlich wegen der ganzen Vergaser Probleme von davor. Hab die Kerze noch gereinigt bekommen, läuft also wieder wunderbar. Zudem kam noch n bisschen Falschluft dazu, aber das war nicht ausschlaggebend. Danke an alle helfenden |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Falschluft wirkt sich immer irgendwie auf das Gemisch oder den Motorlauf aus.
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