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#4251 |
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Super-Moderator
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Vergaser der CB600 leerlaufen lassen.
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#4252 |
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Erfahrener Benutzer
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Gabel ausgebaut und schwarz lackiert, damit ich die Wilbers Federn einbauen kann und die neue Felge mit dem Scorpion montiert werden kann.
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#4253 |
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Erfahrener Benutzer
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Gabel ist mit Wilbers Federn versehen, die Pirelli Scorpion STR sind montiert und mit vorne 110/70/17 und hinten 150/70/17 an ihrem Platz. Ich hatte das Gefühl, dass ich ein komplett anderes Moped unter dem Hintern hatte. Der Umbau ist fast fertig und sie gefällt mir jetzt schon sehr gut... und sie fährt sich traumhaft! Bis ca. 50 km/h wendig und agil wie ein Mountainbike und man muss die Kurven echt konzentriert fahren. Darüber hinaus stabilisiert sie sich und wird wieder lammfromm.
Interessanterweise kompensiert der größere Umfang des Hinterrads die höhere Drehzahl des 15er Ritzels fast komplett. Vorher mit 16er Ritzel und 130/70/17 standen bei 100km/h ca. 5.000 Umdrehungen an. Mit 15er Ritzel dann 5.500 Umdrehungen. Jetzt bin ich bei 100km/h wieder knapp über 5.000 Umdrehungen. |
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#4254 |
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Erfahrener Benutzer
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#4255 |
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Erfahrener Benutzer
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Seit letztem WE täglich die Suzi bewegt.
Season has begun! |
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#4256 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei der Tante Louis vorbei gebrummt und die schwarzen LSL Rasten geholt ... und wenn man schonmal da ist, kann man auch gleich noch ein Paar Handschuhe mitnehmen. Die neuen Reifen sind so langsam eingefahren und machen mächtig Spaß! Leider konnte ich durch den immer wieder aufkommenden Regen noch nicht so wirklich testen, wie die sich in Schräglage verhalten.
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#4257 |
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Erfahrener Benutzer
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Heute das schöne WEtter genutzt udn mit der Diva zur Arbeit gefahren. Wat für ein Glück, dass ich kein Bruchstrichkennzeichen habe.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#4258 |
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Erfahrener Benutzer
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Heckrahmen abgesägt, Den Spritzschutz im Heck gekürzt, Neuen Kennzeichen- und Beleuchtungshalter gebaut, Termin zum Schweissen vereinbart.
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#4259 |
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Erfahrener Benutzer
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In den letzten Tagen immer mal wieder ein wenig mit der Uschi durch die Gegend getuckert, meist kleinere Strecken zum testen. Inzwischen ist der Heckrahmen gekürzt, die gesamte Elektrik und das Kennzeichen neu montiert, die seitlichen Verkleidungen wurden um ein paar cm unten abgeschnitten und mit dem Heissluftfön ein wenig näher ran gebogen. Zusätzlich wurden heute noch Handschützer mit integrierten Blinkern montiert... den Lenker aufbohren war eine schei** Arbeit!
Die Halterungen hatten 13mm und der Spiegler 0229 hat einen Innendurchmesser von 12mm.Da gestern der einzige Tag der Woche mit Regen war und ich genau gestern den Termin beim TÜV zur Eintragung hatte, wurde schon wieder verschoben. Er wollte nicht auf nassen Straßen fahren, da er die Uschi nicht in den Dreck legen möchte. |
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#4260 |
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Super-Moderator
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Heute bei Sherman das Ventilspiel kontrolliert. Waren nur minimale Einstellungen am Auslaß nötig, was aber schon Fummelskram genug war mit den Kipphebeln...
![]() Außerdem ein bißchen "Schöner Wohnen" im Tretrollerhaus gemacht: Altreifen, Altpapier, Schadstoffe und Schrott weggefahren und der Schadstoffkiste ein eigenes Regalbrett verschafft, damit sie nicht immer in die Schrottkiste fällt.
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#4261 |
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Erfahrener Benutzer
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Mal wieder ein wenig an Uschi gebastelt, da es mir heute definitiv zu frisch zum fahren war und der Nebel genervt hat.
Die originalen Scheinwerferhalter wurden wieder demontiert (Geld rausgeschmissen) und eine Kombination aus alten Teilen und neuen Haltern vom Louis wurden angebaut. Ausserdem Neopren Gabelschützer und Micro Blinker hinten. Hoffentlich ist es morgen etwas angenehmer, damit ich wieder etwas tuckern kann. |
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#4262 |
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Stammtisch Hamburg
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Was heißt bei dir "zu frisch"?
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#4263 |
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Erfahrener Benutzer
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10 Grad, Nebel und keine AUssicht auf Sonnenschein... Ich hab die dicke Winterhose noch nicht aus dem Karton geholt.
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#4264 |
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Stammtisch Hamburg
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Nebel und keine Sonne wären für mich auch ein ko Kriterium. Aber 10° waren jetzt kein Hindernis, mitm Mopped zur Arbeit zu fahren.
Gestern habe ich noch die Vergaser der Bandit leer laufen lassen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4265 |
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Erfahrener Benutzer
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Das zweite Paar Microblinker ans Heck gedübelt, da es mir mit nur einem Paar irgendwie zu wenig Licht war. Dabei mal die ganzen Stecker frisch gecrimpt.
Als Abschluss noch eine etwas frische Runde zu einem Aussichtspunkt in der Nähe gedreht und Uschi vor dem schönen Sonnenuntergang platziert. |
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#4266 |
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Erfahrener Benutzer
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Heute eine kleine Runde im Semmeringgebiet/Ö gefahren. Stellenweise durch Fön an die 17°C und strahlender Sonnenschein - und das am 14. November. Kann mich nicht erinnern, je um diese Zeit mit dem Motorrad da gefahren zu sein. Da liegt hier normalerweise schon der Schnee. Entgegen der Aufnahmerichtung sind in wenigen km Entfernung bereits die ersten 2000er - und da ist auch noch nichts weiß oben.
Das Bild ist nicht ganz scharf - habe erst zu spät bemerkt, das die Linse beschlagen war. |
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#4267 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 13.500
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Tacho und Drehzahlmesser ein neues Zifferblatt spendiert... mit dem Umbrella Logo in der Mitte. Beides provisorisch eingebaut und bei einer Probefahrt die Zeigerstellungen überprüft (Geschwindigkeit muss noch nachjustiert werden). Ausserdem den Gangsensor einer GSX400 verbaut, die Ganganzeige kommt hoffentlich morgen. Kette nachgespannt und jetzt wird noch ein wenig an den Anzeigeinstrumenten gebastelt, damit die dann auch fertig sind, wenn alles wieder zusammen gebaut wird. Die Handschützer wurden auch noch ein wenig mit dem Heissluftfön bearbeitet, damit die spannungsfrei sitzen. Die wurden zwischen Lenkerende und einem Zwischenstück an den Schraubenlöchern der Stummellenker Befestigung angepasst.
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#4268 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei 14 Grad und feinstem Sonnenschein ne ganz kleine Runde gedreht. Hab leider kein spektakuläres Foto.
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4269 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine Eltern besucht.
Jeweils gut 350 km pro Strecke. |
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#4270 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei echtem norddeutschen Schmuddelwetter meine Süße zur Inspektion begleitet.
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#4271 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#4272 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
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Kilometer: 24000
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Danke!
Hab sowohl nach Hin-, als auch nach Rückfahrt jeden einzelnen Knochen gespürt! ![]() Die Temperaturen waren weniger das Problem. |
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#4273 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Kilometer: 13.500
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#4274 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 133000
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Da könnte es helfen einige Wochen vor deiner großen Tour auf der GS zu trainieren. Sprich längere Tagestouren planen.
So würde ich das zumindestens machen, ansonsten nützt eine allgemeine körperliche Fitness immer Der Rest kommt dann während der großen Tour! |
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#4275 |
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Super-Moderator
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So weit ist Frankreich nun auch wieder nicht von Karlsruhe entfernt. Quasi nur übern Rhein
Aber die Franzosen haben teilweise seltsame Bestimmungen. Da würde ich mich vorher mal schlau machen. Gerade was Schutzkleidung angeht. Und die Bußgelder sind auch saftig. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...ht/frankreich/ Die Seriensitzbank der GS ist verbesserungswürdig. Nach etwa eineinhalb Stunden tut mir der Hintern weh. Nach einer kleinen Pause gehts dann wieder. Mit den Stummellenkern habe ich weniger Probleme. Aber, das ist individuell, das kann bei anderen anders sein. Mit kleinen Pausen sind auch große Touren machbar.
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#4276 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für die Tipps! Eine Warnweste klemme ich mir sowieso demnächst mal unter die Sitzbank, die braucht ja kaum Platz. Das mit den reflektierenden Aufklebern am Helm ist mir neu. Muss ich noch nachrüsten. Die Höchstgeschwindigkeiten kommen mir sehr entgegen, ich fühle mich im Bereich unterhalb von 100 eigentlich ganz wohl. Und Handschuhe habe ich immer an, ich muss nur mal schaun, ob die zertifiziert sind. Meist schneide ich alle Zettelchen raus.
Meine Sitzbank polstere ich gerade auf, da bin ich mal gespannt, wie die sich auf längere Dauer hin anfühlt. Und durch den Superbike Lenker ist meine Sitzposition bereits wesentlich aufrechter... alter Mann mit Rücken Ergänzung: Frankreich ist zwar direkt auf der anderen Seite des Rheins, aber die Bretagne ist auch 1.000km entfernt und wenn man in die Vogesen einsteigt und gen Süden bis in die ALpen fährt, kommen auch ein paar km zusammen. Das wäre nämlich der Plan: Karlruhe, Vogesen, franz. Alpen, Schweizer Alpen, Schwarzwald zurück. |
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#4277 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Ich will damit nicht anregen, die dortigen Vorschriften komplett zu ignorieren, aber ich kann Dir auch sagen, daß in Frankreich noch lange nicht so heiß gegessen wie gekocht wird...
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#4278 |
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Super-Moderator
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Das mag sein. Aber, es kann auch anders laufen und dann ist man besch... dran, wenn man nicht richtig ausgestattet ist.
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#4279 |
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Super-Moderator
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Natürlich, bin ich voll bei Dir. Was ich damit nur sagen wollte ist, daß man sich nicht zu sehr selbst in "Panik" versetzen sollte vor einer Tour nach Frankreich^^
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#4280 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Auch Andre Mütter haben schöne Töchter. Mfg |
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#4281 |
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Super-Moderator
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Panik braucht man keine zu bekommen. Man sollte sich aber vor der Fahrt mit den teilweise abweichenden Bestimmungen der Länder, in die man fahren will, vertraut machen und sich dementsprechend rüsten.
Auch wenn andere es anders machen, sollte man sich dann genau an die Bestimmungen halten. 1. Man minimiert die Gefahr einer Kontrolle 2. Man ist bei einer eventuellen Kontrolle auf der sicheren Seite 3. Man vermeidet Diskussionen, die man wegen Sprachbarrieren oft verliert 4. Die Wahrscheinlichkeit einer Geldbuße oder anderer Schwierigkeiten ist dann sehr gering. Nicht nur bei den Franzosen gibt es seltsame Vorschriften. Es gibt auch Staaten, in denen man einen Verbandkasten(-tasche) oder auch ein Warndreieck beim Motorrad mitführen muss. Auch Ersatzlampen (Leuchtmittel) sind teilweise Pflicht. Nicht nur der ADAC gibt dazu Tipps: https://www.oeamtc.at/thema/reisepla...uropa-16183508 Die Italiener beschlagnahmen sehr gerne Fahrzeuge bei entsprechenden Verstößen, z.B. einem Helm der nicht der ECE-Regelung Nr. 22 entspricht. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...lien-motorrad/ Die Behörden sind teilweise auch gnadenlos, was die Ahndung der Verstöße betrifft. Das läuft etwas anders als bei uns. Von Italien weiss ich es: Man kann Widerspruch einlegen. Über den Widerspruch entscheidet aber nicht ein Gericht, sondern die Behörde, die das Bußgeld verhängt hat. Sollte der Widerspruch als unbegründet erachtet werden (was bei diesem System zu erwarten ist) kostet es das doppelte. Es gibt auch eine Staffelung des Bußgeldes, wenn man schnell bezahlt, kommt man günstiger weg. Je länger man wartet um so teurer wird es.
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#4282 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Sitzbank ist definitiv das Problem.
Mit dem originalen Bezug rutscht man immer Richtung Tank, selbst mit Lammfell! Mit der Sitzbank meiner Süßen, die wir vor ein paar Jahren abpolstern und mit rutschfestem Bezug polstern lassen haben, ist es besser. Die ist aber zu tief für mich... Frankreich, 1000km ist ambitioniert. Ich würde mich über Bilder freuen! Apropos Bilder: War gestern bei frostigen Temperaturen (als einziger! |
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#4283 |
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Erfahrener Benutzer
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Das sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, dass auch "Frankreich" nicht nur mal eben über den Rhein ist sondern auch lange Topuren anbietet. Falls ich eine solche Aktion unternehme oder der Traum Schottland/Irland verwirklicht wird, würde ich wohl mit dem Auto und Hänger bis an die Fähre oder einen Startpunkt fahren und ab da dann mit dem Möp weiter.
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#4284 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da ich die letzten Woche selten gefahren bin.
Liegt auch daran das bei uns die Straße neu gemacht wird. Alles neu Strom Wasser Abflussrohre sieht wirklich nicht schön aus. Hab ich Mal nach der kleinen geschaut ....Vorgestern. Batterie leer, sprang nicht an, also Ladegerät dran, ebent noch Ölstand geprüft, fehlte ein Viertel Liter. Dann Schlüssel rein, und das erstaunt mich doch immer wieder,sprang auf Schlag ohne Choke sofort an. Herrlich. |
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#4285 |
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Erfahrener Benutzer
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Nachdem ich ein richtiger Held war und die Ganganzeige um 180 Grad verdreht eingebaut habe, habe ich das ganze Cockpit nochmal auseinander gerissen... Träger schwarz seidenmatt lackiert, die Zifferblätter fixiert und die Bördelung der Instrumente zu geklopft, neue Schrauben zusammengesucht und alles wieder ans Möp gedübelt. Da heute die Post einfach mal einen freien Tag genommen hat, musste ich mir mit einem Umbau von noch im Regal liegenden LEDs auf einen T10 Adapter behelfen. Mit Lötkolben und einer Bastelplatine ging das ganz gut.
Jetzt habe ich endlich wieder meinen alten Tacho mit dem richtigen Kilometerstand am Möp und die neuen Zifferblätter kommen richtig gut. Endlich ist alles wieder dran, was ich für die Eintragungen beim TÜV brauche. Jetzt noch ne Regenlücke erwischen, damit ich sie warm fahren und syncen kann. |
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#4286 |
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Erfahrener Benutzer
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Heute hat es endlich mal gepasst um das Möp warm zu fahren und die Vergaser zu syncen. Da es hier im Forum ja an einigen Ecken gut beschrieben ist, stellt das wirklich kein Hexenwerk dar: Warm Fahren, Standgas ein wenig höher stellen (ca. 1500), Motor aus. Tank anheben, von den Vergasern die kleinen Gumminippel an der Oberseite abziehen, die beiden Schlauchenden der selbstgebauten Druckwaage anschließen, Benzinhahn auf PRI, Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser abklemmen (Arterienklemme z.B.), Möp an machen und so lange sehr feinfühlig an der Schraube zwischen den Vergasern hin und her drehen, bis beide Ölsäulen im Schlauch gleich hoch sind. Noch ein paar Mal das Gas auf ziehen und wieder zurück schnalzen lassen und schauen, ob sich noch etwas ändert. Motor aus, Schläuche abziehen, Bezinhahn wieder auf ON, Die Gumminippel auf die Vergaser setzen und Unterdruckschlauch wieder frei geben.
Ist mit der gesamten Montage von Sitzbank etc. auch von einem Laien innerhalb weniger Minuten zu machen. Ergebnis: Der Motor läuft wesentlich sahniger und hat auch weniger Vibrationen... und die Gasannahme wenn man oft tieftourig fährt ist einfach wunderbar danach. Schlauchwaage im Eigenbau: Eine Dachlatte, 6 Meter PVC Schlauch aus dem Baumarkt mit 6mm Innendurchmesser und ein Schluck Altöl (sieht man aufgrund der Färbung besser), bevorzugt Gabelöl da zähflüssiger. Den Schlauch in einer U-Schlaufe mit ca. 1 bis 1,5 Meter Seitenlänge mit Kabelbindern an der Dachlatte befestigen und die U-Schlaufe bis zu 2/3 mit dem Öl füllen. Das wars auch schon. Materialaufwand 8€ für den Schlauch und wesentlich einfacher und präziser als jede Unterdruckuhr bei Amazon o.ä. Kleiner Tipp: Beim Start des Motors die Hand in der Nähe des Killswitches haben, denn je nachdem wie stark der Druckunterschied ist, kann es Öl in den Vergaser sauben. Deshalb zur ersten groben Einstellung Motor wieder aus und Schraubenzieher ansetzen. Dann sieht man nach und nach, in welche Richtungen man drehen muss... eine 1/8 Drehung kann schon einige cm Umterschied bei den Ölsäulen korrigieren. |
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#4287 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2021
Beiträge: 35
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Meine Maschine ist erstmal im Winterschlaf. Jetzt muß der Große ran. Mal ein Bild von ihm auch wenns hier nicht so richtig rein paßt. Nur das Auto vorm Sonnenuntergang das sieht doch toll aus.
https://abload.de/img/6f5f50c2-182c-442e-bey6d7u.jpg https://abload.de/img/2fa2a9ce-add6-4c35-99nmdp0.jpg |
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#4288 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Kilometer: 13.500
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Ich hatte mal eines der Vorgängermodelle... wunderbare Familienkutsche
![]() Bei den aktuellen Temperaturen überlege ich auch gerade, ob ich heute Morgen zuerst mal das Auto auspacke oder mit dem Möp fahre... Nachher könnte ich mal ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, denn es geht zum TÜV, damit endlich die ganzen Umbauten eingetragen werden. Edit: Jetzt heisst es abwarten... sie steht beim TÜV und um 15.00 Uhr kann ich sie wieder abholen. Geändert von Skiskipowski (22.11.2022 um 10:30:17 Uhr) |
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#4289 | |
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Benutzer
Registriert seit: 10.09.2022
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Kilometer: 31k
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Zitat:
__________________
Schöne Grüße Reinhard |
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#4290 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Kilometer: 13.500
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Yepp, ist hier echt nen super Service: Ich hab denen ne Liste gegeben, was alles verbaut werden soll und die Einzelteile und die bauen dann alles so ein, dass es auch eintragungsfähig ist...
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#4291 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.09.2022
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Baujahr: 2003
Kilometer: 31k
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gefällt mir - schade, dass der für mich nicht auf dem Weg zur Arbeit liegt, ich müsste glatt nen Vormittag Fahrt einplanen
__________________
Schöne Grüße Reinhard |
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#4292 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33333
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Ist das bei dir anders? Schlechte Dienststelle
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Duracell ist Scheiße
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#4293 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 13.500
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Die haben super Arbeit geleistet, Uschi ist ab sofort ganz legal unterwegs!
![]() Gute 2 Monate basteln und der ein oder andere Euro (eher mehr als weniger) war nicht umsonst investiert. Danke auch nochmal an die ganze Hilfe, die ich hier erhalten habe! Jetzt werde ich wohl mal in aller Ruhe die ganzen Einzelschritte und Bilder in einem Umbauthread zusammen fassen. Edit: Um die Hessen mal wieder ein wenig zu ärgern: Gabelfedern, Dämpfer, Höherlegung, 150er Reifen, Heckkürzung mit Probefahrt: 167€ ... |
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#4294 |
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Super-Moderator
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Glückwünsch.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4295 |
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Kilometer: 1.1mio
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Ein hochgezogener Auspuff wäre noch geil bei der Kiste.....
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#4296 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 231
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
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Wäre ne Idee, kann ich aber mit dieser Tüte nicht umsetzen. Die Sozius Fußraste wäre im Weg und ich komme jetzt schon immer mit der Ferse an den Topf. Also bräuchte ich etwas kleineres, das hinter der Fußraste durchläuft, denn die 2-Mann Eintragung will ich nicht streichen lassen.
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#4297 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Schon klar, das man sich da die Krümmer selber biegen muss.
Töpfe gibts ja in allen Ausführungen und Größen. |
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#4298 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die schöne Heckansicht der Bandit beguckt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4299 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
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Beiträge: 285
Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
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#4300 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Die Fazer verkauft.
Und "Snowwhite" im Vorbeigehen angesehen. |
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