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Alt 17.03.2023, 15:18:21   #1
Stoermy
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Standard Probleme mit Gm51 A und Versicherung!!

Guten Tag,

ich habe ein extrem großes Problem mit einer heute gekauften Suzuki GS 500E und zwar hat die unter 2.2 0000XXXX stehen also ein Import Modell.

Dieses war bei dem Vorbesitzer schon angemeldet hat auch Deutsche Papiere etc ABER.

Keine Versicherung versichert diese Motorrad, da älter als 30 Jahre (06.1991)---

Ich drehe hier gerade durch, da keine Versicherung eine Vorlage für GM51 A hat.... Warum stellen sich versicherungen da quer und heißt dies, Ich habe nun eine Maschine die mir nichts bringt?!...

Hat jmd ein Tip?

PS ist nicht das Bike vom Profilbild


EDIT:

ADAC UND HUK wollen nur Modell und Zulassung keine IdentNummer vom Rahmen etc? Ist das so richtig??

EDIT2;

So nun nach 40 min diskutieren mit der Axa, ist die Suzi versichert.

--CLOSED--
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Leben und Leben lassen


Geändert von Stoermy (17.03.2023 um 16:17:58 Uhr)
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Alt 02.04.2023, 13:44:53   #2
Toni2012Berlin
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Standard Versicherung, Zulassung

Ich hatte da auch ein Problem. Du musst Dir eine Vorabversicherung geben lassen. Das hat meine Versicherung gemacht. Als Oldtimer anmelden!
Vielleicht kann ein Zulassungsdienst helfen?
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 18:02:19   #3
Stoermy
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Beiträge: 40
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Die meisten Versicherungen haben strikt abgelehnt, da wie gesagt zu Alt hätte auch keine vorabversicherung geholfen.. warum auch immer!.

Hab bei der AXA via Fahrgestellnummer und Modell GS 500E 89-01 (glaube war bis 01) normal ohne Oldtimer Versicherung versichert ^^.

Bin auch zufrieden. Suzi ist im Unterhalt etc halt auch verdammt attraktiv
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Alt 10.04.2023, 19:51:24   #4
jensschumi
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Zitat:
Zitat von Stoermy Beitrag anzeigen
EDIT:

ADAC UND HUK wollen nur Modell und Zulassung keine IdentNummer vom Rahmen etc? Ist das so richtig??

EDIT2;

So nun nach 40 min diskutieren mit der Axa, ist die Suzi versichert.

--CLOSED--
Hättest auch ADAC oder Huk machen können, bei den alten Schlitten über 30 J. interessieren andere Dinge als die VIN, Typklassen o.ä.
Wird wahrscheinlich sogar erfrischend günstig und du braucht ev. keinen SF-Rabatt.
jensschumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2024, 07:31:40   #5
berndy
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Zitat:
Zitat von Tommi0303 Beitrag anzeigen
Oldtimerzulassung mus Orginal KFZ , du Toni sicher nicht. Die Gebühren rechnen sich auch nicht . Bin Montag gefahren vernünftigen Anzug , geht das schon. Kann aber jederzeit wenn die Sonne scheint , fahren . Jup die paar € . Oldtimer darf man eh nur zu Treffen fahren , also Milchmädchenrechnung .
Nicht ganz richtig. Man muss unterscheiden zwischen rotem (07er-) Kennzeichen für Fahrzeugsammler und H-Kennzeichen.

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen kann man ganz normal nutzen. Allerdings wird da eine pauschale Fahrzeugsteuer (jährlich ca. 190€ für Pkw, ca. 46€ für Krad) erhoben. Das rechnet sich erst ab 625 ccm bei Motorrädern. Es besteht HU-Pflicht, man darf auch ohne Plakette in Umweltzonen fahren.

07er-Kennzeichen sind dafür gedacht, dass man, wenn man mehrere Oldtimer hat, nicht alle mit eigenen Kennzeichen zulassen muss. Allerdings ist man damit in der Nutzung stark eingeschränkt. Folgende Fahrten sind erlaubt:
Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen, sowie für die An- und Abfahrten zu solchen Veranstaltungen; Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten; Fahrten zum Zwecke der Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Man darf damit auch nur Fahrzeuge nutzen, die in dem roten Fahrzeugheftchen, das zum 07er-Kennzeichen gehört, eingetragen sind. Man spart sich die HU und darf auch ohne Plakette in Umweltzonen fahren.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
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