![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
wollte im Sommer mal eine größere Tour mit meinem Kumpel zurücklegen. Wohne in Norddeutschland und wollte für eine Woche nach Süddeutschland fahren. Bis hoch zur Zugspitze. Entfernung ungefähr >600 KM. Meine GS hat jetzt 43000 km gelaufen und ist Baujahr 93. Bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Probleme. Soll ich dass wagen mit der Machine da runter zu fahre oder ist es reiner Schwachsinn? Hält die GS das aus? Was soll ich vor und während der Tour beachten?? bin dankbar für jeden Tipp. mfg Andy |
|
|
#2 |
|
Gast
|
äm natürlich kannst du mit deiner gs 1200km fahren, warum auch nicht...
wenn du das ganze nur auf der autobahn fährst und immer voll-stoff is es natürlich ne gewisse materialbelastung, aber auch das sollte gehen. außerdem denk ich , dass ihr euch auch ein paar schöne landstrassen mit auf die tourplaung schreibt... wenn deine suzi normal gewartet ist, also ölwechsel und so gemacht wurden, der kettensatz, bremsen, usw. in Ordnung sind, sollte alles passen. davor, das ausgerechnet auf so ner tour mal irgendwas blödes kaputt geht, ist man natürlich nie gewappnet Viel Spass schonmal, HELLmut |
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
5km zur Eisdiele kann jeder Fahren... Ob das mit deinem Motorrad durchführbar ist, solltest du selber am besten wissen. Wenn die GS in Ordnung ist, fährt sie auch noch weitere Strecken. Michael |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
bin letzten Sommer 750 km nach Nürnberg gefahren. Alles Autobahn mit vollgasund nur zum tanken paarmal angehalten. Dann dort in der Umgebung 1.200 km Berge rauf und runter und nach den 4 wochen Urlaub wieder die 750 km zurück. Absolut null Probleme ausser dass ich mal Öl nachfüllen musste. mfg Marcel
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
bei Louis gibts z.Zt. einen Motorradroutenplaner runtergesetzt von 39,95 auf 9,95. Für das Geld kriegst du bestimmt paar gute Tipps um nicht nur auf Autobahnen zu fahren. Silvio |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
ein kleiner Tip nimm dir Kettenspray mit, den was viele bei solch einer Tour vernachlässigen ist die Kette zu Ölen ! bye |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Dürfte keine Probleme beim Motorrad geben, außer dir sind vorher schon Dinge bekannt die eventuell nicht mehr lange halten. Eine Laufleistung von 43000km dürfte eigentlich kein Hindernis sein. Neulich sagte mein Händler zu mir: "Die GS ist ein Schiff...robust und sehr zuverlässig.". Stimmt, Kettenspray ist wichtig...unbedingt mitnehmen!
Viel Spaß... Elektrolux |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|