![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich habe einen LSL Superbikelenker und wollte fragen was es kostet diesen beim tüv oder dekra einzutragen und worauf ich achten muss wenn ich die Stahlflexleitung anbringe das habe ich noch nicht gemacht.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
hmmm habe mir auch grade eine Superbikelenker angebaut ( ist noch nicht eingetragen)und habe vorher mal den TÜV gefragt was der haben will. Der Herr am Telfon sagte mir das würde € 30 kosten.* Was die Dekra will weiss ich nicht. Habe dann eine andere TÜV stelle angerufen und der hat was von € 15 gesagt, je nach aufwand. Ich habe keine Stalflexleitung angebaut, kann die somit nicht sagen worauf du achten musst. Sorry! Gruß Chick |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich muss meine Lenker auch noch eintragen lassen. Bekomme ich dann auch einen neuen Brief und schein oder kostet das auch extra? Vieleicht hat hier ja schon mal jemand was eintragen lassen beim TÜV und kann eine Antwort geben. Ein Teilegutachten ist vorhanden bei mir.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bin mir zwar nicht sicher, da mein Lenker ja auch noch eingetragen werden muss, aber so weit mir bekannt ist kostet es, wie schon gesagt zwischen €15 -30. Dann tut der TÜV prüfer das in deinen Fahrzeugschein eintragen und das müsste im peris inbegriffen sein. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Chick |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Der Tüvprüfer stellt nur einen Schrieb aus, mit dem man zum Strassenverkehrsamt gehen kann um alles einzutragen. Eintragung kommt also extra. Meistens reicht es aber den Zettel vom Tüv beim nächsten Besuch beim Strassenverkehrsamt mitzunehmen. Michael |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
also es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Der TÜV-Prüfer trägt den Lenker direkt in den FZ-Brief ein. Dann muss man in jedem Fall anschließend zur Erteilung der neuen Betriebserlaubnis zum Straßenverkehrsamt. Dort bekommt man einen neuen Fahrzeugschein, für den man auch löhnen muss. 2. Der Prüfer stellt ein Gutachten aus. Hier ist dann wichtig, was im Gutachten steht. Wenn da steht, eine Eintragung ist nicht erforderlich, reicht es aus, das Gutachten mitzuführen. Die Eintragung in den Fahrzeugbrief und Schein kann man dann irgendwann mal vornehmen lassen, wenn man mal Zeit und Lust hat. Steht im Gutachten, dass die Eintragung erforderlich ist, muss man auch hier auf jeden Fall zum Straßenverkehrsamt. Die ändern dann den Fahrzeugbrief und stellen den neuen Schein aus - gegen Euros natürlich. Gruß Jörg |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|