![]() |
|
|
#251 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ja, Romani ite domum !!
|
|
|
#252 |
|
Gast
|
Römer geh nach hause, boh mann ich kann googeln.
|
|
|
|
#253 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich Römer geht nach Hause , das is Plural !
|
|
|
#254 |
|
Gast
|
please back to topic! wow ich kann english!
ok jetzt! wie beschieben geht meine Bremse hinten, wie auf der Vorseite oben beschrieben nicht mehr. Weiß einer was??? |
|
|
|
#255 |
|
Erfahrener Benutzer
|
me estoy meando.
das ist spanisch und heißt ich bepiss mich gleich .. noch fragen!?
|
|
|
#256 |
|
Gast
|
???
|
|
|
|
#257 |
|
Gast
|
Mich würd mal interessieren wie ihr beim heckumbau die Heckteile festbekommt. Ich würd meine 500F auch gern hinten schöner machen aber möglichst ohne Schweißarbeiten. geht dat ????
|
|
|
|
#258 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was machsten dann mit Deinem "alte" Heck? Bekomme ich dann die Sitzbank mit Seitenverkleidungen? |
|
|
|
|
#259 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die F hat dochn schönes Heck
|
|
|
#260 |
|
Gast
|
darf ich mal fragen, was das in meinem Umbautagebuch macht???
Ich habe ein Problem, und würde euch als Forum bitten mir vielleicht mit eurer Erfahrung zur Setie zu stehen.! Außerdem war von Heckumbauten hier absolut keine Rede! |
|
|
|
#261 |
|
Gast
|
Wieso, mich haste doch gefragt.
Hätte auch noch geantwortet bin nur erst gestern Nacht aussem Urlaub Ist das normale GS-HEck nur hinten bischen gespachtelt! |
|
|
|
#262 |
|
Gast
|
Grundsätzlich ist das Heck der F schon OK. Aber ich würde gern den Haltegriff "entsorgen, evtl. ne vernünftige Sitzbankabdeckung haben. Die hab ich fürs normale Heck nur nirgendwo gesehn. mein Traum wär ja ne Underseat-Anlage, aber für ne GS nen bisserl arg teuer und aufwendig.
|
|
|
|
#263 |
|
Gast
|
Könntet Ihr euch bitte kurz stören lassen und euch meinem Bremsenproblem von eine Seite vorher oben widmen!
|
|
|
|
#264 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die is kaputt, kauf dir nen neue , Zurück zum Heckumbau !
Kannst doch den haltegriff abmachen und das originalheck da zuspachteln und neu lackieren ! Sitzbankabdeckung könntest du dir selbst laminieren !
|
|
|
#265 |
|
Gast
|
Hast du ne Macke oder was???
Da kommt einer her, schreiubt was in MEIN, ich betone nochmals MEIN Umbautagebauch, in dem ich gerade versuche ein Problem zu beschreiben, und macht ein völlig neues Thema auf, sag mal gehts noch??? Macht doch verdammtnochmal euer eigenes Topic auf, dann könnt ihr das dort in Ruhe erörtern und jeder kann am Thema sehen worum es geht. Hier spamt ihr mir mein Tagebuch voll, mit Sachen die mich werder was angehen, noch interessieren. Das finde ich ganz shön dreist, also bitte verschiebt eure Diskussion in ein Topic, was damit auch zu tun hat!!! Aber nicht hier! |
|
|
|
#266 |
|
Gast
|
Mitohecks sin doch auch ganz geschmeidig und beliebt.
Achso, Bremse, keinen ahnung. |
|
|
|
#267 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#268 |
|
Gast
|
Eigentlich wollte ich in Zusammenhang mit der Aufkleberbestellung etwas fürs Forum spenden, aber wenn ich sone Schei... hier sehe, vergeht mir das ganz schnell!
Als wärs so schwer nen Topic aufzumachen, oder in die zu gucken, dies schon gibt |
|
|
|
#269 |
|
Gast
|
Das wollte ich mir gleich schnappen, iss halt mal was anderes.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
|
|
|
|
#270 |
|
Gast
|
Es geht nicht darum, wem das Forum gehört!
Es geht darum, wie das Topic heißt, und wenn einer daher kommt und funktioniert dein Topic, mit deinem persönlichen Umbau einfach für seinen nicht mal geplanten Heckumbau um, findest du das auch nicht toll!!! Nur darum gehts! Dauern wird gesagt "benutzt die Suche" bla bla bla aber mein persönliches Umbautagebuch vollspamen ist in Ordnung, ja??? na super, tolle Regeln hier im Forum werde mich dann in Zukunft aber auch nicht zurück halte, wenn das hier so weiter geht! |
|
|
|
#271 |
|
Erfahrener Benutzer
|
haste mal in die Tagebücher der anderen extremen Umbauer geguckt ?
Wenn die sich bei jedem bißchen Spam so anpissen würden , würd das Forum brennen glaub ich ! Also schalt mal nen gang zurück, zieh dir frische Unterwäsche an und beruhig dich !
|
|
|
#272 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollt grad sagen! Als ob du hier der einzige bist bei dem mal das Thema abweicht. Man, sei doch froh das wir so kommunikativ sind.
|
|
|
|
|
|
#273 |
|
Gast
|
Wenn ihr alle so kommunikativ seid, dann versuch ich es eben nochmal!
Irgeneiner muss doch ne Idee haben, so umbauerahren, wie ihr alle seid! Für Antwort wäre ich dankbar Also, Maschinchen ist fast fertig, Habe in den vergangenen Tagen, alles wieder angebaut, sprich Blinker, jetzt Ochsenaugen, Scheinwerfer, Micro Blinker von Louis in lang fürs Nummernschild, Bremse vorne und und und.. Habe dann den SV Auspuff angepasst,und gesehen, dass da nicht passt.! So, dann habe ich mir ne Reihe von Lösungen im Forum angesehen, zur Verbindung zweier unterschiedlich dicker Rohre und schließlich mich doch für meine eigene entschieden. Alles zum Shweißer getragen, der mir das dann an den Krümmer geschweißt hat. Ich hoffe nur ich bekomme den SV Topf auch eingetragen, Saugwurmmensch wollte ja mal seinen TÜVer fragen,. naja. So, heute Krümmer mit Topf angebaut, passt wie ne eins, und mehr oder weniger versucht die hintere Bremse zu montieren. Wobei wir zu meinem Problem kämen: habe letztens die Bremsbeläge getauscht und als ich alles angebaut hatte, war da nicht mit bremsen. Ist doch so, dass da son Blech hinter den Belägen sitzt, dieses Blech wird aber von den Bremsbolzen oder wie ich die nenen soll, nur minimal bewegt, sodass die Beläge überhauptnicht bis zur Scheibe kommen. Ich habe da mit dem Pedal gepump wie ein doofer, das will einfach nicht bremsen. Ich meine werbremst verliert, klar aber ich bin halt kein Rennfahrer, der mit den Schuhen bremst. Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte.??? Wie gesagt, bewegt sich alles nur minimal! Wie sauber müssen die Stifte sein, die durch die Bremsbeläge gehen, (die beiden, durch die der Splint jeweils geht.) Sind bei mir nämlich ziemlich verdreckt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich der Umbau bzw. Restauration echt gelohnt hat, sieht aus wie neu und der SV Topf klingt richtig böse... Bilder in der Galerie |
|
|
|
#274 |
|
Gast
|
Hier gehts ja ab
Keine ahnung mit deinem Bremsenproblem. |
|
|
|
#275 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol, geiler Post duke!!
|
|
|
|
|
|
#276 |
|
Gast
|
Naja, er wollte dazu ja die Meinung eines Forummitglieds hören
|
|
|
|
#277 |
|
Gast
|
Naja, es soll ja ein Umbau-Tagebuch sein, ok, dann gehört aber doch Deinen Frage hierhin:
|
|
|
|
#278 |
|
Gast
|
Servus Spooky,
reg Dich mal wieder etwas ab, dass tut keinem auf Dauer gut! Ferndiagnosen wie in Deinem Fall ist immer schwierig, weil man nie weiß, was an Deinem Sattel noch dran war und jetzt wohl fehlt. Wenn ich schon die Bremsbeläge wechsle, dann mach ich auch automatisch den Bremssattel sauber. Solltest Du auch mal versuchen und wenn es dann nicht geht, kannst von mir noch einen funktionstüchtigen haben. |
|
|
|
#279 |
|
Gast
|
seht ihr geht doch, das war ein sinnvoller Post, der mir zwar nicht überragendviel gebracht hat, aber immerhin einen Lösungsansatz, sowie das Angebot für einen anderen, hoffentlich erschwinglichen
Mit sowas kann man was anfangen! die Zwei Seten die jetzt in meinem Tagebuch am Ende stehen, kann man komplett vergessen! |
|
|
|
#280 | |
|
Gast
|
Zitat:
Voin wem bekomm ich nun das der neuen GS? |
|
|
|
|
#281 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
das heck der neuen gs is echt schick vor allem mit dem umbau wie die brasilianer ihn hatten
|
|
|
#282 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#283 |
|
Gast
|
breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe, breathe,
|
|
|
|
#284 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#285 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#286 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#287 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ verdi: Das stimmt, das brasilianische Heck ist echt scharf
|
|
|
#288 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#289 |
|
Gast
|
Hallo,
Saugwurmmensch teilte mir heute mit, dass das mit Eintragen bei ihm dort oben in Straußberg auch nichts wird. Wat mach ich denn jetzt? Wie nötig ist es denn den Sv Topf mit E-Nummer eintragen zu lassen??? Begnügen sich die Grünen dann mit der E-Nummer? Was passiert denn so im schlimmsten Fall, wenn ich damit uneingetragen rumfahre? Weiß einer vielleicht einen local TÜVer in Berlin, der mir sowas eintragen würde?? Wie gesagt hat ne E-Nummer und auf dem Topf steht, dass er die Lautstärke von 80 DB nicht überschreitet. Würde also nur um die Abgaswerte gehen, das läge aber im Ermessensspielraum des Prüfers, sagte man mir. Also, für Antworten, die mir helfen wäre ich dankbar. Achso, TÜV würde ich wahrscheinlich auch so bekommen, das Problem wäre halt, dass er dann nicht eingetragen wäre! |
|
|
|
#290 |
|
Gast
|
Zum TÜV würd ich damit nicht fahren, die sehen das bestimmt.
Bei der Rennleitung weiss ich nicht, wenn die bisschen Ahnung haben, oder selbst mit Motorrad unterwegssind denke haste en Problem. Es erlischt die Betriebserlaubnis, somit fährst du danach keinen Meter mehr damit.Veränderung der Abgaswerte etc. Bußgeld weiss ich nicht wieviel, aber denke bischen darf man schon löhnen. |
|
|
|
#291 |
|
Gast
|
Die halten mich dann da fest oder wie??
Ich kann dann nicht mal mehr nach Hause fahren??? Ich dachte irgendwie an Mängelkarte und Vorstellung beim TÜV oder so!"!! Weiß denn keiner, wo man sowas eintragen kann??? Ich verstehe das nicht, wie bauen denn die ganzen super Streetfighteridioten sich das an, und bekommen das dann eingetragen??? Ist doch nun wirklich nicht die enorme Veränderung, nen orginal Auspuff der SV 650 anzubauen. MAnn, schei... WEiß einer was?? Ich habe hier um die Ecke nen Motorradtuningbetrieb, mit TÜV im Haus, die machen Streetfighterkomplettumbauten und Selbstbauten, lohnt es sich da mal zu fragen, oder ist das Hoffnungslos??? Ich würde den Topf eigentlich schon gerne eingetragen bekommen! |
|
|
|
#292 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#293 |
|
Gast
|
Eben ist mir noch eingefallen, wie siehts denn aus, wenn man dem TÜVer zeigt, dass man sich um die zur Eintragung des Topfs nötigen Dokumente bemüht. D.h. zb. Ein Leistungsdiagramm vorlegt, außerdem steht ja aufm Topf, dass er nicht lauter als 80 DB ist.
Lenken die dann nicht vielleicht ein. Ich mein wie siehts denn aus mit den "Abgaswerten" wieso sollten die sich denn verändern??? Der Topf filtert doch praktisch nichts, weder der eine noch der andere. |
|
|
|
#294 | |
|
Gast
|
Zitat:
Halt dich doch einfach mal ein wenig bedeckt, kann doch nicht sein, dass du jedesmal gleich persönlich wirst. So wird dir keiner antworten wollen. Es wird doch wohl nicht nur einen einzigen TÜV oder TÜV-Prüfer in deiner Umgebung geben! Seh dich doch einfach mal um, ob du nicht was findest, bevor du hier gleich Terror schiebst! Ich hab auch nicht gleich alles eingetragen bekommen, dann bin ich halt zum nächsten Prüfer! Mann, Mann |
|
|
|
|
#295 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sag mal spooky bei wieviel prüvstellen warst du denn schon?
|
|
|
#296 |
|
Gast
|
War doch nicht persönlich gemeint!
Aber ganz schöne Mimosen seid ihr schon Wie ist das denn aber, wenn ich von einem zum anderen Tüver fahre, muss ich dann gleich zahlen, oder kann ich hinfahren und fragen?! Überall, wo ich dann bin zu zahlen, ist ja dann doch schon etwas teuer.. |
|
|
|
#297 |
|
Gast
|
ja, aber mimosen mit tüv auch auf anderen endtöpfen
|
|
|
|
#298 |
|
Gast
|
Also, persönlich war ich erst bei einer, allerding ohne Moppi.
Da< sagte man mir, dass das ohne Papiere sowieso garnichts geht.(hä?) Und ann habe ich überall rumtelefoniert, habe beim technischen Dienst vom TÜV angerufen, bei einigen TÜV und Dekrastellen in Berlin und habe gefragt, ob Sie mir einen SV Topf an meiner GS eintragen würde. Fast alle sagten mir, dass das ohne Papiere, Leistung, Abgas usw. nicht möglich wär. Und als ich fragte, wie es denn möglich sei, kamen sie mir mit Einzelabnahme im vierstelligen Vorkommabereich.(die ticken ja nicht sauber) Ich bräuchte also einen Prüfer, der annerkennt, dass das sauberangebut ist, und der der Meinung ist, dass sich dadurch fahrtechnisch nichts ändert und mir den einträgt. |
|
|
|
#299 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#300 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Haste denn mal bei Motorradtechnik Reisberg im Süden Berlins angefragt?
Die machen allerhand Umbauten an VMax und Co... Da krichste ne Einzelabnahme (mit Abgas und Geräuschmessung) für um die 70 Euro (wenn der Pott die Kriterien erfüllt...).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|