![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
War gestern bei Dekra wollte TÜV und Eintragungen machen lassen. Hab' ganz normale Wirthfedern drin mit Teilegutachten. Meint der Prüfer: "Ne, brauchst noch ne Umbaubescheinigung von einer Fachwerkstatt." Naja, hab's aber selbst gemacht. Wie kriege ich die Federn jetzt eingetragen? Ich meine, hab' schon mal über so ein ähnliches Problem hier gelesen, find's aber nicht mehr.. Danke. |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ich wüsst jetzt nicht wieso Fachwerkstatt. Ist doch schwachsinn. Die können manchmal noch weniger drauf haben als der Kunde.
Fahr mal zu einer anderen Tüv Stelle, vielleicht wirst du da freundlicher behandelt. Aber wozu eigentlich eintragen, sieht eh keine Sau nachher. Hast halt ne tolle original Gabel die besser funktioniert als die anderen originalen...... |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
andere Prüfstelle !
Gibt nunmal so sture Prüfer !
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
dass eine Werkstatt den Umbau auf 34 oder 45/46/48 PS bescheinigt finde ich noch nachvollziehbar. Aber Gabelfeder??? Wie frantiC schon schrieb; einige Werkstätten haben weniger drauf als mancher Hobbyschrauber. Das kann ich aus eingener Erfahrung bestätigen - da ich leider auf Werkstätten angewiesen bin. Meine Estrella wurde erst bei der vierten Werkstatt (vorher 2x Kawa 1x Suzi, zuletzt freie Werkstatt) und nach 7 Jahren richtig eingestellt! Häckchen auf Prüfzettel kann jeder machen! Also: Entweder noch mal nett mit reden, Fahrerin schicken oder anderer TÜV ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich war mir meinen Withfedern auch bei DEKRA und die Umbaugescheinigung hab ich mir selber ausfgefüllt
Habs ja auch selber umgebaut! Und wurd auch alles akzeptiert! |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mal ne Blöde Frage,
aber wrum erzählt ihr euren Tüvern überhaupt von den Federn. Was er nicht weiß, macht Ihn nicht heiß !! MFG stefan |
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ganz einfach, weil es ein wichtiges Fahrzeugrelevantes Teil ist. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja schon klar,
aber immerhin ist das ja wohl eine klare Verbesserung, bei richtigem Einbau zumindest, => Fahrverhalten => Fahrsicherheit erhöht sich.... und jeder hier der solch eine Veränderung vornimmt, wird wohl auch wissen wie oder |
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Glaubt ihr, die nehmen jedes Mopped komplett auseinander wenn man nen Unfall verursacht?
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei schwerem Personenschaden zerlegen Sie den Bock auf jeden Fall. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
servus
was ich jetzt von meinem örtlichen bikehändler und bei micron gehört hab war, dass manche prüfer federn nicht eintragen weil ja meist keine kennzeichnung auf den federn zu sehen ist bzw gar keine angebracht ist! ich werd demnächst mal nachfragen ob er´s einträgt gleich zusammen mit´m banditbein, sicher ist dann doch sicher! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
meiner hat damals auch rumgemeckert , dass ihm die bescheinigung von wilbers nicht ausreicht - danach hab ich mit Wilbers telefoniert und die haben mir dann ein halbes Buch geschickt, dass dann dem Tüv-Prüfer endlich gereicht hat.
Naja der hatte ja sowieso keine Ahnung, der wollte die Nummer sehen die auf der Feder stand, dazu hat er sich die Gabel genauer angeschaut.... erst nachdem ich ihm gesagt hab dass sich die Federn in der Gabel befinden hat er mir den Stempel gegeben.... |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
klar wird nicht bei jedem Unfall das Bike auseinander genommen. Aber laut Murphy's Law bist genau DU der Depp, dem das passiert. Wie ich schon von ein paar Tagen gepostet habe: Unsere Kleinen Grünen Freunde sind egal. Ein paar hundert Euro Bußgeld zahlt man aus der Portokasse. Aber wenn Du auf einem riesigen Versicherungsschaden hängen bleibst, sieht die Sache anders aus! Gruß Andreas |
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Würds einfach mal wo anders hinbringen. Evnt. zu ner Werkstatt wo der TÜV hinkommt.
Bei meinen Fussrasten war auch so ein Wisch dabei, wo stand das die von ner Fachwerkstatt eingebaut werden müssen. Hab alles ohne diesen Wisch abgegeben, bei ner Werkstatt wo der TÜV hinkommt. Haben die sofort eingetragen. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|