![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
mein erster Beitrag und direkt ein dickes Problem Vorweg : Das Motorad ist letztes Jahr noch problemlos gelaufen, stand jetzt im Winter was länger draussen. EZ ist 1993 gewesn, keine Eintragung der Drosselungsart. (Es sthet nur 25 kW in den papieren) Hab dann heute mal meinen Vergaser demontiert, weil ich den mal reinigen wollte. (Hab das Problem, dass es bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn anfängt zu ruckeln) Dabei stellte sich herraus, das als Hauptdüse die mit 117,5 bezeichneten, eingebaut waren (beide Vergaser), die Federn sind ca. 93 mm lang. Der Clip in der Vergasernadel ist in der 3. Kerbe (darunter befindet sich ein ca. 2mm dicker Platickring), die Ansaugstützen sind halb verschlossen, die Gasschieber haben kein Loch und die Vergaserdeckel haben keinen Anschlag. Also jetzt die Frage : Was ist das für ein Sch**ß und wie wirkt sich das aus ?` Danke schonmal Elmar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Was ist das?
Irgendeine zusammengewürfelte Drosselung Was bewirkt das? Das dein Mopped langsamer läuft Alles Andere: http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Zum Thema Ent/Drosseln hab ich CCAA ne PDF geschickt, der wird die in DOWNLOAD reinstellen.
Runterladen, reinschauen und Fehler erkennen! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
hört sich an wie Bj 96-97 habe ich auch offen/gedrosselt 115/117,5 und Federn 10,5cm9,5cm 2Kerbe/3.Kerbe Gasieber ohne querloch/ mit querloch( durmesser 4mm in 37mm höhe)aber die Ansaugstutzen passen nicht dazu die sind offen (rund )
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Frage : Kann es sein, dass anstatt der Löcher im Gasschieber einfach die Öffnung in den Ansaugstutzen verkleinert wurde und dies den gleichen Effekt hat ??
Kann man eigentlich eine z.B. Bj 96 Drossel in ein Bj 93 Motorrad einbauen oder spricht da was technisches/ TÜV dagegen ? Da ja bei mir nichts in den Papieren zu der Drossel eingetragen worden ist, war ja die GS ab Werk gedrosselt, ob allerdings irgendeiner meiner Vorgänger da irgendwas geändert hat, kann ich nicht sagen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|