![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo erstmal, ich habe jetzt seit knapp einem Jahr eine 500e mit leider nur 27PS BJ.93
Der Spritverbrauch ist immer so in der gegend von 9litern, ich habe schon die Schläuche ausgetauscht, die vergaser gereinigt und synchronisiert und was weiß ich.Als ich damals Fahrschule gemacht habe da hat die suzi des lehrers 4,5liter verbraucht, klar ich fahre jetzt nicht mehr so ne ihr wißt schon aber dennoch finde ich 9liter extrem viel! Ausserdem ist der Sound mir nicht rabiat genug, was kann ich alles machen um einen besseren sound zu erlangen, ohne gleich nen neuen Aupuff kaufen zu müssen? Wie hoch ist bei euch die angezeigte entgeschwindigkeit? Ich habe einen DIGI tacho angebaut und der ist bei geschwindigeiten bis 90KMH gleich und danach habe ich ca 10KMH abweichungen im Gegensatzt zum richtigen tacho, der dann mehr anzeigt, ich glaube allerdings das der digitale richtiger ist, da er auch die Kilometer auf den Meter genau anzeigt, also wenn man den strassenpolern a 50m trauen kann. Der Km stand meiner Suzi ist somit dann gefälscht, und zeigt zu wenig an, wie kann ich das ändern? Naja erstmal vielen dank! MFG Norman |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
9liter könnte sein, weil du größere düsen drin haben solltest, als bei der offnen version. die verbaucht weniger. sound: benutz die suche, da findest du was, wie du den auspuff modifizieren kannst. welchen umfang hast du bei deinem digi tacho eingestellt? das der normale tacho ca. 10km/h unterschied hat, kann vorkommen, ist normal. der km stand deiner suzi, zeigt zu viel an. der tacho "denkt" ja immer das du 10km mehr pro stunde zurückgelegst, damit ist der kilometerstand mehr als die in wahrheit gefahren bist. ändern kannst du das nur mit einer bohrmaschine. aber warum? das ist bei jedem analogen tacho so. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich habe auch ne ´93er mit 27 PS, die säuft, wenn ich sie Heitze 7,5, und wenn ich normal über Landstraße fahre 4,5-5,5 liter, also säuft deine extrem viel! mfg |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Genau, das Teil säuft wie ein Kesselflicker...mensch das ist ja nicht mehr normal!
Da muss was passieren, weiß leider nicht was.... tööööööööö! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenn du sie nicht brutal ran nimmst und sie dennoch 9 liter verbraucht, dann läuft sie vieeeel zu fett. die kerzen müssten pechschwarz sein und außerdem pröttelt sie dann im unteren drehzahlbereich wie ein hohler eimer.
also, 9 liter kann ich mir echt nicht vorstellen. gruss thomas |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich würde mal nochmal nachrechenen ob das mit den 9 Litern stimmt! Am Anfang hab ich bei meiner auch 10Liter ausgerechnet.. aber da muss ich wohl irgendwas verbockt haben... sie schluckt nämlich gedrosselt höchstens 7! MICHi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
tja leider stimmen die neun liter ich habe gestern erst wieder 17,6liter getankt, bei gefahrenen 206km, ich versuche es mal zu fahren wie in der fahrschule
vielleicht gehts dann besser, achja vielen dank für die vielen antworten. |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruss thomas |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder die tankuhr der tankstellle geht ordentlich vor....
PS: bei meiner 125ccm hab ich auch schon mal mehr getankt als der offizielle tankinhalt ist und es war noch spritt im tank. arne
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also erstmal zeigt der analoge weniger an!
naja höherer verkaufswert, aber auch net nett! zündkerzen sind nicht schwarz, sehen aus wie neu! mein Tank hat aber 20liter, 17liter + 3liter reserve, das ist doch normal oder`? Also ich habe den Tank mal leer gefahren (wie immer so noch ne andere frage , woran kann es liegen das sie im Lehrlauf so unruhig läuft, es ist immer ein leichtes hoch und runter im Drehzahl bereich, und irgendwie hört es sich halt unruhig an, oder ist es normal bei 2zylindern? Ich hatte vorher immer nur 1zylinder Crossmaschinen wie die XL500 und die war so laut und hat so stark vibriert das man eh nichts mehr gehört und gefült hat, die habe ich auch abgegeben weil sie 16liter Super Plus gesoffen hat... |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hm, komisch, ich hatte den tank mal knochentrocken zur tanke gebracht, also geschoben, und es passten so ziemlich genau 19,8liter rein, aber mein tank ist auch von 95, aber das sollte eigentlich nichts daran ändern oder?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Moin Moin,
@ Norman, Ich würde Anzeige gegen die Tanke machen wegen nicht geeichter Tankuhr! Denn von 89´-2000´wurde der selbe Tank verbaut, mit 17l fassungs vermögen! mfg |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
servus,
laut handbuch sind es definitiv 17liter inklusiv reserve. mfg Abductee |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
> so noch ne andere frage , woran kann es liegen das sie im Lehrlauf so
> unruhig läuft, es ist immer ein leichtes hoch und runter im Drehzahl > bereich, und irgendwie hört es sich halt unruhig an, oder ist es normal bei > 2zylindern? Das liegt daran, dass die Kolben bei der Suzuki nicht synchron laufen. Bei anderen Zweizylindern laufen die Kolben synchron und du hast alle 2 Takte eine Verbrennung. Bei unserer Kleinen zuenden die Kolben in direkt aufeinander folgenden Takten und dann ist 2 Takte Ruhe. Dadurch klingt sie im niedrigen Drehzahlbereich sehr unruhig, soll aber in hoeheren Drehzahlbereichen mehr Laufruhe haben. Christian |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ich tanke immer normal,will aber mal super versuchen.muß ich die suzi dann vorher ganz leer haben oder kan man auch n bischen mischen, sprich das ich super reinfülle wenn ich schon auf reserve fahre.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Salve,
zum Sound: Bau Dir einen Lufi von K´N rein, damit bekommst Du schon einen hörbaren besseren Sound. zum Spritverbrauch: Schau dir mal Deine Zündkerzen an, die können so einiges an Aufschluss geben. Gruß X-Trem |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Zum Spritverbrauch: Gerade gestern waren es 4.8 l auf 100km im freien - also kein Stadt verkehr. Da waren aber auch Bergstrassen dabei...
D. |
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Du kannst auch "gemischt" fahren, nur dann dauert es etwas länger, bis die Maschine sich an den neuen Kraftstoff "gewöhnt" hat Gruß Georg
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
[quote=King Madness] Zitat:
Du kannst auch "gemischt" fahren, nur dann dauert es etwas länger, bis die Maschine sich an den neuen Kraftstoff "gewöhnt" hat Gruß Georg[/quote:2v9em63y] Da muß sich garnix gewöhnen.... Oder erwartest du 10PS Mehrleistung. Einfach tanken und fahren. Michael |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|