gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2003, 13:50:52   #1
shein_de
Gast

Standard Was meint Ihr, welchen Scheinwerfer soll ich verbauen?

Hallo,
ich spiele mich mit dem Gedanken einen anderen Scheinwerfer an meine Susi zu bauen um die Optik etwas aufzuwerten.
Ich schwanke noch zwischen einem norm. Doppelscheinwerfer (wie ich ihn schon bei einigen von Euch gesehen habe.
Oder diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40299&rd=1

Sieht so ja echt geil aus vor allem mit der blauen Glasscheibe (würde auch gut zur blauen Instrumentenbel. passen die auch in Planung ist).
Ich weiß nur nicht ob der zu meiner Susi passt.
Hat vielleicht einer von Euch schon so einen Scheinwerfer verbaut und kann mir mal ein Bild davon posten (oder mailen).

Was denkt Ihr, was besser aussieht?

Ich würde bei nem Doppelscheinwerfer halt auch gern beide brennen lassen (bei Abblendlicht) ist aber bei Baujahr '94 nicht drinn oder?

Dank im Vorraus

Sebastian
Alt 03.07.2003, 13:56:48   #2
shein_de
Gast

Standard

Ohh,
sehe gerade das der Scheinwerfer wohl nicht als Abblendlicht geprüft ist.
Dann fällt er eh flach aber Ihr könnt mir ja trotzdem mal Eure Meinung schreiben, vielleicht findet sich ja noch ein ähnlicher der auch zulässig ist.

Gruß
Sebastian
Alt 03.07.2003, 15:00:31   #3
Gast

Standard

Salve,

habe den Scheinwerfer verbaut gehabt. Sieht genial an der GS aus.

TÜV war noch nicht da, sonst hätte ich ihn gefragt wie es mit der Eintragung des Scheinwerfers aussieht. Gibt ja einige die mit dem oder einem ähnlichen rumfahren und ich kann mir daher nicht vorstellen das er grundsätzlich nicht eintragungsfähig ist.

Falls Du Interesse hast, meiner steht zum Verkauf.

Gruß X-Trem
Alt 03.07.2003, 15:20:45   #4
shein_de
Gast

Standard

Im Moment habe ich noch kein Interesse, da ich momentan arg mit meinem Geld haushalten muß.
Will mich aber schonmal umgucken damit ich, sobald ich wieder Geld habe, weiß was ich will.

Hast Du vielleicht ein Bild wie das Teil auf Deiner Susi aussieht?

Sebastian
Alt 03.07.2003, 20:32:53   #5
Gast

Standard

Gleiches Problem stellt sich aber bei den Doppelscheinwerfern dar, sind zwar E-geprüft aber nicht zulässig, weil nur das Fernlicht geprüft ist und nicht das Abblendlicht (oder andersrum) - auf alle Fälle nicht beide und deshalb nicht zulässig.

Gruss Marco
Alt 03.07.2003, 22:01:31   #6
Gast

Standard

kannst dir das teil ja über, oder unter deinen normalen kloppen und an den fernlichtschalter anschließen. dann bauste noch n schlater für nebel ein und fettich is die laube! das säh bestimmt geil aus!
Alt 03.07.2003, 22:01:57   #7
Gast

Standard

juchuuuuu blümchenpflücker!
Alt 04.07.2003, 10:50:51   #8
Gast

Standard

Salve,

@Marco

Von welchen Doppelscheinwerfern redest Du ??

Wenn Du von den 100mm Doppelscheinwerfern redest hast Du zum Teil recht. Es gibt im Internet diverse Anbieter die diese Teile zu einem "normalen Preis" anbieten, diese haben aber wie Du schon erwähnt hast keine Prüfung des Abblendlichts. Ist aber gerade eher weniger der Fall das man an solche Scheinwerfer gerät.
Die anderen haben eine Prüfung des Fern- und des Abblendlichts, es kommt nur auf das Baujahr des Motorrad an ob beide Abblendlichter gleichzeitig leuchten dürfen.

Gruß X-Trem
Alt 04.07.2003, 11:29:46   #9
shein_de
Gast

Standard

Baujahr '94 ist da eher schlecht oder?

Wie habt Ihr das denn gemacht?
(Diejenigen die Doppelscheinwerfer haben)
Habt Ihr einfach illegalerweise beide angeklemmt, oder leuchtet bei Euch nur eine Abblendleuchte?

Sebastian
Alt 04.07.2003, 11:49:22   #10
Gast

Standard

@extrem:
wie ist das jetzt mit den baujahren.. bei welchem dürfen beide scheinwerfer als abblendlicht leuchte... finds persönlich scheiße wenn nur eins leuchtet...

- Alex
Alt 04.07.2003, 12:37:40   #11
Gast

Standard

Salve,

bei allen Motorrädern, die nach der EG-Richtlinie geprüft wurden, dürfen beide Abblendscheinwerfer zusammen leuchten.
Die Baujahre sind ab ca. Mitte 1999.

Zu sehen im KFZ-Brief bei "Nr.*", sollte da eine Nummer stehen die wie Beispielsweise lautet e1-92/xx-xxxxx-xx*, dann ist das Bike nach EG-Recht zugelassen.

Meine GS hat das nicht, hatte aber trotzdem beide leuchten und mein TÜV´ler meinte auch nichts negatives dazu.

Gruß X-Trem

@shein_de

Fotos habe ich, allerdings noch nicht entwickelt, werde das nächste Woche mal in die Hand nehmen und hier reinsetzten
Alt 04.07.2003, 15:40:59   #12
Gast

Standard

Ich stell mir grad so das Szenario vor, Polizist hält mich an, Führerschein und Farzeugpapiere bitte... und nach kurzem betrachten der Papiere und nem kritischen blick auf mein bike kommt er mit "tut mir leid sie dürfen so nicht mehr weiterfahren weil sie haben ein abblendlicht zuviel"... Ich glaub ich würd den erstmal auslachen und fragen ob er zulange in der sonne stand

werd meine auch zusammen anschliessen (wenn mein halter fertig gebaut ist)
Alt 05.07.2003, 23:26:20   #13
Gast

Standard

Also ich habe diesen Scheinwerfer verbaut und ich muss euch sagen, es sieht geil aus . . .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2420780514[/img]
Alt 05.07.2003, 23:30:02   #14
Gast

Standard

übrigens dürfen beide Lämpche leuchten wenn sie hinter einer Streuscheibe sitzten.
Alt 06.07.2003, 09:29:18   #15
Gast

Standard

@ Herr Bechmann

Kannst du mal ein Bild posten oder eins in die Galerie setzen?

Mfg Florian
Alt 06.07.2003, 14:24:31   #16
Gast

Standard

Ich fliege morgen erstmal in den Urlaub :P , danach frisch erholt und ausgeruht mache ich die Bilder.
Alt 06.07.2003, 17:26:25   #17
Gast

Standard

guckt ma ins fightersforum, den blauen scheinwerfer kriegt ihr niemals als abblendlicht eingetragen
Alt 07.07.2003, 13:25:14   #18
Gast

Standard

mein freund der luntenpfiffi hat einen kleinen eckigen scheinwerfer von hein-gericke verbaut. der ist echt güstig (ca33€) und e-geprüft. sieht aus wie chrom ist aber kunststoff. lediglich die häßlichen stecker aus dem lampenkabelbaum müssen entfernt werden, da im scheinwerfer selber kein platz dafür ist. musste ich bei meinem doppelscheinwerfer aber auch und der war obendrein noch wesentlich teurer bei gleichwertig geiler optik. schau die den scheinwerfer von gericke einfach mal an, das lohnt sich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen