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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 9
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Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meiner GS. Sie verbraucht sehr viel Öl. Wollte jetzt nach Dänemark fahren und hab vorher alles kontrolliert. Natürlich auch ÖL. Ich musste knapp 1,5l nachschütten. Hab gedacht da hat halt länger keiner mehr nach gesehen. Als ich dann in Dänemark war mussten schon wieder knapp 1,5 l rein. Das ÖL ist auch sehr schwarz. Hab dann mal das von meinem Kumpel gesehen. Das ist immer noch Bernsteinfarben. Woran kann das liegen. Kann mir einer helfen?? Gruß Timmi PS: Hab ein amerikanisches Modell |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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auf wieviel km hast du denn 1,5L nachgeschüttet ?
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 9
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Auf ca 800km. Da nirgendwo Öl rauskommt vermute ich mal, dass es mit verbrannt wird.
Kolbenringe?? |
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#4 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Threna
Alter: 38
Beiträge: 156
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Laut Suzuki sind bis zu 1 l pro 1000 km normal... aber bei 1,5l auf 800 km ist das alles andere als normal... Da liegt wohl irgendwas im Argen
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-=Stammtisch Sachsen=- Geändert von Hitsuji (11.08.2009 um 10:02:55 Uhr) |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 9
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Und was soll ich jetzt machen. Werkstatt oder kann mir hier jemand helfen??
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn die Kiste wirklich viel Öl verbrennt, erkennt man das oft an Qualm aus dem Auspuff.
Qualmt es beim beschleunigen bläst es bei den Kolbenringen durch, qualmt es im Schiebebetrieb sind die Ventilschaftdichtungen hinüber. Kann man beides auch selbst reparieren, ist aber aufwändig und keine Übung für die erste Schrauberstunde Werkstatt könnte da aber empfindlich ins Geld gehen. Du könntest mal die Kompression testen (Kompressionstester gibts für <20€ bei Louis, Motor warm, Zündkerzen raus, vollgas).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 9
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Sie qualmt eigentlich garnicht. Das ist das komische an der Sache. Was kann ich durch den Tester denn heraus bekommen?
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Zu wenig Kompression kann verschiedene Ursachen haben: Übermäßig abgenutzte Zylinderwand, Kolben/Kolbenringe abgenutzt, Kolbenringe in den Nuten festgefressen, schlechter Ventilsitz gerissene/beschädigte Kopfdichtung, ...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Bist du die 800km mit Vollgas Dosenbahn gefahren?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 9
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Nein. Bin sogar in zwei Etappen je 400km gefahren. Maximal 130.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 42
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Ich habe letztens auch die Erfahrung machen müssen, dass gelegentlich die Öldrucklampe bei Standgas aufgeflackert ist. Habe sofort 1,5L Motoröl gekauft und ich musste Tatsächlich die ganzen 1,5 L reinkippen, bis ich wieder was am Messtab gesehen habe. Das Motoröl muss verbrannt worden sein, denn ich habe keine Ölflecken o.ä. am Motor oder auf der Stellfläche.
Im Frühjahr (ich schätze vor ca. 5000 Km) habe ich das Motoröl komplett gewechselt. Ich habe die Maschine jetzt 1,5 Jahre und bin mit dieser 13000 km selber gefahren. Aber so ein Motorölverlust hatte ich zuvor noch nicht. Hitsuji meint ja das 1L auf 1000 km normal wären - das habe ich aus anderen Quellen auch in etwa so gelesen. Daher sollte es bei mir ja noch relativ gut sein (ca. 0,3 Liter Verlust auf 1000 km). Können andere von euch so einen Motorölverlust auch Bestätigen? LG Strahlemann Geändert von Strahlemann (10.08.2009 um 18:26:25 Uhr) |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Alternativ ein Druckluftprüfung, bei einem Händler "deines geringsten Misstrauens" machen lassen. Müsste etwa 35 € Kosten.
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Gruß Krafti ---------- |
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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@Strahlemann
0,3l/1000km = ok, aber warten bis 1,5l weggebrannt sind = für den Motor.Du solltest Dir unbedingt angewöhnen, alle 200-300km den Ölstand zu prüfen. Dann kriegste auch rechtzeitig mit, falls der Verbrauch mal ansteigen sollte.
__________________
***Spraypainting is not a crime*** |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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0,3 L ist ein guter Wert. Man sollte aber regelmäßig nach dem Öl sehen. Zwischen MAX und MIN ist nur ein knapper halber Liter Spiel. Zu wenig Öl: nix gut für Motor.
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