![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Leute!
Habe mir beim Louis letztes Jahr ein paar Blinker gekauft-die haben aber nur 10 Watt statt der üblichen 21 Watt. Hab jetzt die Dinger angebaut-die haben aber eine viel zu schnelle Blinkfrequenz. Louis bietet einen Universalblinkgeber an,der den Bereich von 10-200 Watt abdecken soll. Nun meine Frage: Kann ich bei Verwendung dieses Universakblinkgebers beim Anbau etwas falsch verkabeln? Wenn schon jemand mit diesem Teil Erfahrung gemacht hat wäre ich dankbar wenn er mir weiterhelfen könnte. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf dir 21 Watt Birnen und das Problem ist gegessen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kumpel von mir hat bei seinen Kellermann Micro einfach nen Widerstand zwischengbaut !
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Oder gibt es auch kleine 21-Watt Birnen??Der Sockel zum reinschraunen ist ja der gleiche. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, das weiß ich leider nicht
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Orangener Deckel ab und die 21Watt Birnen in orange besorgen oder anpinseln! Oder schauen ob es diese kleinen Birnen auch mit 21Watt gibt!
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na das ist natürlich ne Idee!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin Leute!!
Habe gestern den Universalblinkgeber eingebaut und es funktioniert wunderbar.War zwar ein geficke bis die Kabel an der richtigen Stelle waren, aber danach wieder die gewohnte Blinkfrequenz. Danke trotzdem an alle die sich bemüht haben,mir bei meinem Problem weiterzuhelfen!!! |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi, sag mal wie hast du den blinkgeber eingebaut, finde immer nur blinkgeber mit 3 kontakten, aber das original hat ja bloß 2 ?!
Gruß Draxxus |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
3 Anschlüße? Normal haben die Universalen 4.
Meins vom Louis liegt leider noch unmontiert in der Garage, aber wenn ich den Plan richtig im Kopf hab geht das so. Anschluss 1: 12V + Anschluss 2: zum Blinkerschalter Anschluss 3: Masse Anschluss 4: Blinkkontrollleuchte (was auch immer gemeint ist) Auf dem Beipackzettel steht das die Anschlüsse nicht vertauscht werden dürfen, sonst is das Relais hinüber. Oder so |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|