gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 19:07:45   #1
Gast

Standard Drosselsatz selber einbauen/Angebotsbewertung

Hallo,

ich bin neu hier und weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, womit ich aber nicht das finde, was ich suche. Also starte ich mal (so dreist wie ich bin) einen neuen thread.

Will mir demnächst eine gs500e zulegen. Habe ein Angebot. Dazu später mehr. Aber jetzt mal meine Hauptfrage. Kann ich bei einer 93er ungedrosselten Maschine einfach Drosselsätze einbauen und der Tüv nimmt mir das ohne Probleme ab? Beim Motoradfritzen würde das 150 € kosten und nunja...das ist nicht wenig. Und ist das für einen gs500 unversierten alten Yava-schrauber (mein Vater ) ein Problem dieses auszuführen?

Naja und jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Angebot, das mir gemacht wurde.
Es handelt sich wie gesagt um eine entdrosselte gs500e von 93, hat 35000 km runter. Der Zustand soll recht gut sein (sehe das bike erst am we).
Schönwetterfahrzeug (Garage sonst). Gasschieber-Anschläge hat er noch (zum Drosseln). Tourenscheibe ist wohl dabei. Kein Rost. Vorderreifen muss ausgetauscht werden. tüv steht an. Hinterreifen sollten noch 1000-2000 km halten.
ein mängel hat er mir aufgezählt: Der motorblock soll leicht undicht sein und soll n"nach einiger zeit etwas schwitzen"

nunja er will so ca. 1500 euro für haben. Was meint ihr?
Alt 21.04.2004, 19:32:16   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

das mit dem drosselsatz geht ohne probleme ( findet man auch über die suche jede menge zu ... )

zu der preisberwertung gibts auch jede menge aber trotzdem hier nochmal:

meine
90er, 25.000, vollverkleidung, neue reifen, neuer tüv -> 1270 euro
freundin
95er, 15.000, neuer reifen, neuer tüv -> ca 1.600 euro

ergo is deine wohl nicht grade nen schnäppchen ...
Alt 21.04.2004, 21:30:52   #3
Gast

Standard

Danke für die Antwort.
War mir irgendwie klar, dass es nicht günstig ist. Blöd nur dass es in näherer Umgebung (sagen wir mal 100km) z.zt. kaum vergleichbares gibt (mobile.de sagt das). Naja villeicht werd ich noch n paar Euros runterhandeln können. Naja erstmal das Teil anschauen. Wenn er garnicht runtergehen will, kann man immernoch nein sagen.

Kann man eigentlich bei eurem Harztreffen einfach so mal vorbeischnuppern? Weil Bad Harzburg ist gleich nebenan und villeicht find ich ja Zeit und will mal Hallo sagen .

Naja die Admins können den Thread meinetwegen mal in Allgemeines verschieben oder löschen.
Alt 22.04.2004, 02:35:40   #4
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

klar kannste da einfach mal so vorbeischauen ....
Alt 22.04.2004, 15:32:15   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lhasarus
.... Blöd nur dass es in näherer Umgebung (sagen wir mal 100km) z.zt. kaum vergleichbares gibt (mobile.de sagt das). ....
Blöd ist nur, das du deinen Wohnort nicht im Profil stehen hast...
Alt 23.04.2004, 07:02:11   #6
Gast

Standard

...stimmt finde den Preis auch zu hoch für eine 93 er,ist kein Schnäppchen

...dann noch Tüv,
Motor schwitzt...

Ich habe 1200 Euro, für meine 94er GS mit 2 Jahren Tüv und 33 000 km gezahlt.
Alt 23.04.2004, 08:28:26   #7
Gast

Standard

Also er hat jetzt Tüv neu, Räder gewechselt (leider die Standarträder). Will jetzt natürlich n bissl mehr (glaub ich). Werde mich mit ihm nochmal treffen. Probefahrt und so geht sowiso nicht, da das Wetter dazu zu blöde ist.

@xenosch: gefixt...alles da jetzt. Hab meine Hosen runtergelassen.

@Joey was bedeutet denn, dass der Motor schwitzt. Verliert er Öl oder wie ist das gemeint?
Alt 23.04.2004, 19:51:30   #8
Gast

Standard

Hi

..nun...man sagt oft der Motor schwitzt wenn eine Dichtung nicht mehr hundertprozentig ok,der Motor dadurch etwas undicht ist.
Kann zeitweise auftreten bei hoher Belastung,ist aber immer ein schlechtes Zeichen,das bald eine teure Reparatur auf dich zukommen kann.
Weiß nicht wie geplegt die GS ist,nur in der Garage stand,keine Kratzer,Super Optik?
Sonst bin ich noch immer der Meinung für Bj 93 viel zu teuer,besonders wenn schon von dir erwähnt wurde das der Verkäufer sagt das die GS etwas schwitzt. Es können schnell noch ein paar hundert Euro dazu kommen,besonders wenn du in die Werkstatt mußt.

..cu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen