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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Servus,
will mir ein Kettenspray inklusive Kettenreiniger besorgen und bin bei Tante Louis auf folgende beide Sets gestoßen: SET: S100 KETTENSP. 400ML + KETTENREINGER 300 ML für knapp 27€ PROCYCLE 3ER-PFLEGE-SET 750 ML DOSEN für knapp 18€ Hab schon gehört, dass das S100 seine Vorteile haben soll, aber rechtfertigt das wirklich die 9€ mehr gegenüber dem von Procycle, welches in fast doppelt so großen Dosen inklusive einer Dose Bremsreiniger kommt? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Immer ausreichend Fett auf der Kette haben ist sehr viel wichtiger als die Marke.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Ich kann S100 sehr empfehlen.
Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Vor allem der Reiniger ist super, der ist so ein Gel, man kann also zb mit einer Bürste drangehen und das trocknet nicht sofort ein, außerdem kann mans einwirken lassen. Und es ist dadurch auch sehr sparsam und man kommt ewig aus damit. Ich glaub in den letzten ~4-5 Jahren Motorrad ists jetzt die zweite Dose, und ich halt meine Kette immer schön sauber. Das Fett haftet auch sehr gut und man kommt auch lange aus, wenn auch nicht ganz so lang wie mit dem Reiniger. Diese Riesen-Dosen täuschen oft, ich hab schon Bremsenreiniger gehabt die halb so groß waren wie die Procycle und mehr hergegeben haben. Also wenn du fragst, für mich rechtfertigen sich die 9€ Preisunterschied. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Marke, bzw eigentlich das Fett durchaus einen Unterschied macht. Das eine Fett ist nach einem kurzen Regenschauer weg, das andere nicht. Aber SWM hat recht, die Kette hat nichts vom besten Fett wenns in der Dose bleibt.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Ich verwende das Weisse Kettenspray von Procycle.
Ich kann nicht meckern, ist wirklich empfehlenswert. Und da man als Schüler/Student meist auch nicht die finanziellen Mittel hat, stimmt das Preis-/leistungsverhältnis auf jedenfall! |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Da finde ich dann ein Fett, was schneller abschleudert/-wäscht besser. So klebt die Pampe nicht an der Kette und reibt an den O-/X-/Z-Ringen rum.
Noch besser ist da nen Öler. Kostet aber auch besser
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Danke für die Ratschläge und Tipps, dann werd ich wohl mal das von Procycle nehmen (brauch eh noch Bremsenreiniger) und sag
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
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Ich kann das von S100 dieses Weiße auch nur empfehlen! Das haftet so gut das es nirgends abschleudert! Alle 500 Km neu fetten und jedes 4 mal die Kette komplett Reinigen und da hast echt lange was von deiner Kette!
Ich habe an meiner nen Scottoiler! Funktioniert ganz gut saut aber halt die felge ein was mich aber nicht stört da ich sehr viel putze! |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ey, das ist ein FAHRzeug und kein PUTZzeug
Da ich eher der dayli-driver und bekennender Wenigputzer bin (heißt aber nicht, dass sie technisch vernachlässigt wird), wasche ich vlt 1-2 Mal im Jahr das Mopped. Ist mir zwischendurch mal der Dreck zu viel, wische ich nur mit nem Lappen und Bremsenreiniger über die Felgen, denn auf grün sieht man den Bremsstaub und das Scottiöl super gut. Auch bei der Kette halte ich es so. paar Mal im Jahr mitm Lappen drüber und die Außenlaschen abwischen muss reichen ![]() Hat jetzt bald aber auch ein Ende, weil sie wieder schwarz werden.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
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Aber das mit der Kette kannst du auch nur so machen weil du eine scotti hast! Ich fahre auch sehr viel aber dreckiges Motorrad geht bei mir garnicht! Fühl ich mich nicht wohl auf der Karre! Das muss schon glänzen
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Richtig. Aber deshalb hab ich ihn ja montiert. Gibt zwar bessere Öler, aber der tut seinen Dienst nun seit über 20.000km. Groß nachgespannt hab ich sie noch nicht.
Bissle Dreck stört mich nicht. Und wenn ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre hab ich auch keine Lust, am WE den Putzeimer rauszuholen Entweder fahre ich da auch, oder die Familie ist dran.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
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Ja genau bei mit funktioniert er auch super! Ich hatee ja immer Problem das ich das zeug auf dem reifen habe aber seitem ich jetzt einen Kettensatz von RK statt DID drauf habe ist das Problem wie von Zauberhand gelöst
Ich werde mir wahrscheinlich nochmal diesen bausatz kaufen Reoiler oder wie der heißt! |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich hab auch ne DID drauf und habe keine Probleme. Ok, ab auchn breiteren Reifen.
Ja, Öler gibts wirklich viele. Und teure. Wenn ich keinen hätte, würde ich aus Geiz aber warschenlich den Scotti kaufen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Viele schwören auf Kettenpflege von:
PDL - PROFI DRY LUBE Gibts bei der Tante. (Trockenfilm Kettenschmierung:Kette, Schwinge & Felge bleiben immer sauber (kann nicht abgeschleudert werden, daher auch umweltfreundlicher als herkommliche Kettensprays)) HKS Czech - http://www.hks-czech.de/ Gibt es nur bei einigen wenigen Online Shops. Ich selber habe bei meinem neuen Mopped wieder auf einen öler gesetzt. Nachdem ich auch immer den Scotti genutzt habe, der mir aber zuviel Öl abwirft (egal wie gut man den Einstellt), habe ich mich jetzt für den CLS200 evo Tour entschieden. Bisher richtig feines teil. Kein Öl auf der Felge oder Nr. Schild. Auch die Temperatur ist egal, da die Pumpe für den richtigen Tropfen sorgt. http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=390 Ist so natürlich erstmal teurer, dafür spart man sich die Zeit für aufwendige Kettenpflege und Kettenspray Nachschmierung und den Neukauf des Kettensprays.
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