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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Hi Zusammen.... mal ne Frage in die Runde...
Ich hab an meiner GS immer wieder mit dem Gedanken gespielt nen SB Lenker anzubauen.... Vor kurzen hab ich mir ne neue Maschine geholt auf der schon ein SB Lenker verbaut war. Jetzt bin ich aber unentschlossen... Ich finde zwar den SB Lenker nicht direkt unangenehm aber wirklich bequemer und entspannter ist er auch nicht.... Hat da jemand Erfahrungen mit nem direkten Vergleich? Wie verändert der Umbau von Stummel auf SB an der GS die Sitzposition? Gruß Campi
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
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Kilometer: ~53000
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Also normalerweise bin ich ein Fan von breiten Lenkern... Hatte vor der GS eine XT600, die fuhr sich super mit dem Endurolenker. Fahre ansonsten noch BMX, da fährt man mittlerweile auch extrem breite Lenker um die 29 Zoll (~74cm).
Also eigentlich ein Fan der breiten Lenker. Habe aber zum Vergleich auch die GS von meinem Bruder (noch mit Ori-Stummeln), und da kommt es mir in Kurven so vor, als würde sich das Bike quasi schon von selbst in die Kurve legen, wodurch ich viel bessere Kurven fahren kann. Mit dem SB-Lenker komm ich auf Geraden super klar, auch Durschlängeln im Verlehr oder mal ne Abkürzung übern Fahrradweg geht damit besser, aber in Kurven fühlt sich das eben nicht so gut an, und das macht ja eigentlich am meisten Spaß, oder nicht? Angenehmere Sitzposition bei mir (179cm, 72kg) nur gaaanz minimal, wenn überhaupt...
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Also ich bin mit den SBL deutlich besser zurecht gekommen. Handling wird besser, weil du durch den längeren Hebel weniger Kraft aufbringen musst um sie um die Kurve zu bekommen. Ich bin bisher mit Stummeln die Panigale von Denis, die Ninja von Nancy und die GSXR von meinem Bruder gefahren. Ist vlt Gewöhnungssache, aber ich finde es für den Moment sehr anstrengend.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
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Alter: 57
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Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Ich bin auch ein Freund vom SBL. Ich liege ungerne mit der Nase auf dem Vorderrad
![]() Die aufrechte Sitzposition kommt nicht nur meinem Rücken entgegen, auch wird mein Bauch nicht so eigeklemmt ![]() Aber mal im Ernst, ich fahre lieber Aufrecht und Gemütlich als immer auf den Handgelenken. Dafür bin ich wirklich zu Alt. Entspannter fahren heißt die Devise.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Kilometer: 100000
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ich bin euch wirklich dankbar für die Antworten aber bis jetzt ist meine Frage noch nicht wirklich beantwortet....
Der Lenker kommt höher... das ist klar... Aber er ist ja auch breiter?!? Bleibt dadurch die Position vom Oberkörper nicht ziemlich gleich? Jetzt kommt eine Aufwendige Bitte.... Könntet Ihr Fotos von euren Maschinen auf dem Hauptständer mit nicht eingeschlagenem Lenker machen? (jemand mit SB Lenker) dann würd ich versuchen Bilder aus den gleichen Perspektiven von meiner (mit Stummel) zu schießen.... so könnte man die Frage visuell klären. Womöglich auch mit Person drauf... Am besten von der Seite und von Vorn dann sieht man den Unterschied vermutlich am besten! Wäre dann auch noch für die Zukunft dokumentiert... vll. fällt manch einem dann die Entscheidung leichter Liebe Grüße Campi
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
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Da du den SBL individuell einstellen kannst / musst, wird das bei dir vermutlich nochmal anders aussehen...
Ansonsten kann ich dir aber auch leider kein Bild machen, da ich keinen Hauptständer mehr habe
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
Die SBK Lenker gibt's ab 70 cm Breite bis 110 cm. Auch die Höhe und die Kröpfung gibt's in verschiedenen Varianten. Da hilft nur ne Fahrt zu den großen Drei und ausprobieren.
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
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Mich würde es auch interessieren, da mein Lenker sehr breit ist und ich nicht gerade groß bin, ob man mit dem Stummel da nicht doch besser Fährt.
Es gibt sicherlich Lenker die nicht so breit sind und sich dann auch anders fahren lassen, nur bei mir ist der Lenker schon drauf gewesen und einen Vergleich habe ich leider nicht. Als Anhang ein Bild, damit kannst du vielleicht was anfangen. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Kilometer: 100000
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Hallo GS500BJ89,
danke für das Bild. Ich glaube aber wenn man den Vergleich "aussagekräftig" machen will bräuchte man Bilder mit Fahrer drauf und von der Seite Fotografiert. Ich muss allerdings zu meiner Schande eingestehen, dass ich das auch noch nicht gemacht habe. Gruß Andy
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Würde ich zuerst machen, bevor auf die unbequemen Original Stummel umbaust!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
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Abschneiden? Der Lenker hat wohl eine Länge die wohl auch eingetragen ist oder nicht? Und wie lang der ist weiß ich nicht. Steht das irgendwo oder muss ich da nachmessen?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Was ist den eingetragen?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
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Sonderlenker ABM,Kennzeichen.:0084, B=326 MM
Das steht da, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung davon. Am Lenker ist aber auch die Nummer 0084 zu finden und ABM steht auch drauf. ![]() |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Hab den selben Lenker noch drauf ich muss gestehen ich finde ihn besser als die stummel sitzposition ect. Ist mir mittlerweile aber zuschmal ^^ Die laengen sind in der abe ich mach dir nachher ein bild da stehen alle Masse drinne. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
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Das währe Super, habe nur den Fahrzeugbrief und den Schein dazu bekommen.
Dafür aber 1 Jahr Garantie und einmal kostenlosen TÜV Jedenfalls,das Fahrgefühl vom SBK ist gut, ich fürchte aber, das ich einfach zu klein dafür bin. |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
http://www.polo-motorrad.de/de/super...2mm-stahl.html |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Was meinst du mit klein.
Wenn die stummel drauf sind liegst du halt mehr nach vorne und von der breite ist es auch nicht soviel aber wenn du stummel willst ich hab noch meine alten die braeuchte ich auch nicht mehr. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Habe meinen Original Lenker hier, daran hapert es nicht
Ich fahre natürlich erstmal damit Probe, bevor ich den ABM Lenker austragen lass... Muss man dann eben sehen ob ich den ABM wieder anbau oder die Stummel dran lasse. Wie lange sollte man Probefahren um alle Mankos ausschließen zu können? Denke mal 1-2 Std sollten da reichen... |
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#19 |
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Es ist gewoehnungssache ^^ kommt drauf an etweder du findest es klasse oder du merkst es eigentlich recht schnell das es dir nicht gefaellt dauert auch nur 20 min und dann ist das gewechselt, wenn ueberhaupt das geht schnell nur drauf achten das die bremsleitung frei liegt.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Da nur 0084 eingetragen ist, dann kannste ja rechts und links etwas wegnehmen.
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Also dann, werde es aber erst nächstes Jahr machen.
Was ich seltsam finde, auf der Suzuki Gladius lies es sich deutlich besser fahren. Vielleicht ist der ABM Lenker auch einfach etwas komisch eingestellt... wer weiß. Je nachdem was besser ist, wird eben umgebaut oder so gelassen. Ich bin bloß 1.72 groß Jim Zitat:
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#22 |
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Wenn ich mir dein Bild anschaue ist der Lenker schon sehr weit nach vorne geneigt.
Evtl. reichts schon wenn du ihn mehr zu dir neigst. Bin selber 1,73 und hab mit dem SBL keine Probleme. Meiner ist aber auch nicht so weit vorne |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich kenne das Motorrad nicht anders und habe mich zwangsläufig damit abgefunden das ich da gefühlt drauf liegen muss.
Wenn man aber am Schaufenster vorbei fährt, sieht es nicht schlimm aus... Vielleicht ist die Sitzposition für mich auch einfach unangenehm. Ich probiere dann einfach die Stummel aus und werde es dann ja merken. Geändert von GS500BJ89 (29.12.2015 um 21:37:09 Uhr) |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja kipp den ruhig nach unten dann kommt der lenker mehr zu dir und dann durch testen. Bei mir war der fall, das der Kupplungshebel zu steil stand und das unangenehm war. Beim lenker ist das nicht anders draufsetzen schrauben loesen und so verschieben das es angenehmer ist und wenn es garnicht geht abmachen und stummel drann. Wegen dem Austragen kenn ich mich nicht genau aus, als meine Maschine umgefahren wurde hatte ich die stummel auch einen Monat drauf. Aber frag da lieber beim Tuev nach ob das ein Muss ist oder optional dann reicht das du beides fahren darfst.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Habe beim TÜV nachgefragt, der Herr am Horchknochen meinte, das man den Lenker austragen muss. Kostet rund 11€.
Gelten die Bohrungen im Lenker nur für die Armaturen oder auch für den Brems-und Kupplungshebel? Wir schweifen ein wenig vom eigentlichen Thema ab... |
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#26 |
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Nur die Amaturen
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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... An denen aber die Hebel hängen
Wenn du den Lenker zu dir neigst, kommen die Hebel auch ein Stück "hoch" und du musst nicht mehr so nach schräg unten greifen. Wie fw geschrieben hat, einfach ausprobieren. |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich werde diesen Monat auch auf einen SBL umsteigen. Mir hat es bei den Stummeln ab und zu an Handlichkeit gefehlt und ich musste manchmal arg zupacken. Bei meinen 1,88 erhoffe ich mir ebenfalls etwas mehr Komfort . Mal kucken .
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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eventuell machst du dir die Mühe mit den Bildern. Dann hätte man einen schönen vorher nachher vergleich von der Sitzposition hier im Forum dokumentiert.
Am besten von der Seite fotografieren während jemand drauf sitzt. Gruß Campi
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#30 |
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Eigentlich müsste mal jemand mit SBL folgende Messung machen:
Einfach mit dem Zollstock. Position der Griffe bei Lenker auf Geradeaus in Relation zum Boden, zur Mitte der Gabelbrücke und meinetwegen zur Mitte des Tankdeckels. Dann noch einmal den Pythagoras auf die letzten zwei angewand und man hat näherungsweise x,y,z. Die originalwerte dann auch noch bestimmen. Dann braucht man nur an der Maschine maß nehmen, Hände meinetwegen 5 cm zurück, 5 hoch und 3 nach außen und man kann sich mal albern so auf die Maschine setzen und überlegen ob es gefällt. |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Wobei es da ja auch immer wieder verschieden ist, von Lenker zu Lenker.
Hab mir jetzt zum Beispiel nen neuen Lenker geholt, der ist breiter und flacher als der alte. Aber trotzdem noch eher Superbike als Dragbar.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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natürlich unterscheiden die sich aber mich würde einfach mal interessieren wie das im Vergleich vorher nachher etwa aussehen könnte.
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#33 |
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Ich garantiere für nichts, aber wenn ich dran denke, mache ich ein Foto. Sollte jedoch noch ein paar Wochen dauern. Will noch ein paar mal zum Vergleich den Stummellenker fahren
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