![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe jetzt 74 Tread durchforstet und leider keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe meine GS(Bj.99) entdrosselt. Sie läuft jetzt allerdings zu Mager(weiße Zündkerzen). Die Nadel hängt in der 4. Kerbe, es sind 115er Düsen und längere Federn drin. Und ich habe natürlich die zwei Löcher in den Schiebern verklebt. Benzin läuft, was soll ich jetzt tun? Gruß Henrik |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich habe gerade in der PDF "Entdrosselungs-Anleitung" gelesen,
dass gedrosselt 4. Kerbe und entdrosselt mittlere (also 3.) Kerbe richtig ist. Da bist du mit Sicherheit in den Zeilen verrutscht
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja, ich hab vergessen zu schreiben das ich den Klemmring vorher in der 3. Kerbe hatte. Da lief sie auch zu Mager. Da hab ich mir gedacht ich hänge die Nadel mal höher.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieviele Kilometer bist du denn bisher gefahren?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die GS läuft generell aus Abgasgründen relativ mager. Wenn's zu extrem wird: Schwimmerstand korrigieren (Schwimmerstand niedriger = Benzinspiegel höher) und allenfalls die nächstgrössere Düse einsetzen.
Vergaser in Ultraschall reinigen (lassen) kann auch nie schaden. Evtl. ist irgendwo eine Bohrung zu. Davon hat der Vergaser eine Menge. Ach ja, die Leerlaufgemischschraube beinflusst das Gemisch über deas ganze Drehzahlband in einem gewissen Masse. Auch da sind Korrekturen möglich. Wenn Du da zuviel machst wird aber der Leerlauf zu fett. |
|
|
|
#6 | ||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich würde den Schmimmerstand erstmal kontrollieren (soll: 13.6 +/- 1 mm, Benzinspiegel auf höhe der Dichtung) und korrigieren, da das kein Material braucht.
Schmimmerstand beinflusst vor allem das mittlere Drehzahlband, Hauptdüse Vollgas. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Meine GS läuft auch nicht Top Speed. Mit hängen und würgen bin ich auf 160km/h gekommen.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie läuft sie denn so (Motorlaufcharakter). Zu Mager äussert sich in zögerlicher Gasannahme. Zu fett in unruhigem Motorlauf (Aussetzer) bei Vollgas.
Meine lief erst viel zu fett, jetzt ist sie eher etwas mager. Zu Fett sprang sie immer auf die erste Zündugn an, holperte aber bei Vollgas. Jetzt braucht es in der Regel zwei Doppelzündungen (die zwei Töpfe zünden ja gleich nacheinander) bis sie läuft, Gasannahme ist etwas zögerlich, dafür läuft sie obenrum sauber. Wird allerdings auch recht heiss. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Es ist wie du geschrieben hast...die Gasannahme ist etwas zögerlich.
Sie springt wunderbar an und hat nen supergleichmäßigen Leerlauf. Hat auch keine Aussetzer bei Vollgas. Was soll ich machen.... 1.) Schwimmerstand kontorllieren(Wenn OK zu Schritt 2, ansonsten richtig einstellen(13.6 +/- 1 mm). 2.) Schwimmerstand niedriger einstellen 3.) 117,5 er Düsen statt jetzt 115 er |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Würde ich wohl auch so machen, da Schwimmerstand ja jederzeit rückgängig gemacht werden kann. Da Dein Problem aber eher im Vollgasbereich zu liegen scheint (schwache Höchstgeschwindigkeit) wirst Du um eine grössere Hauptdüse wahrscheinlich nicht herumkommen.
Da das aber langsam doch ziemlich von den Werksangaben abweicht, würde ich versuchen, ob Du nicht irgendwo ein Ultraschallbad auftreiben kannst. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich werd mich heute Nachmittag mal ransetzen. Ich brichte...
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich hab jetzt statt den 115 er Düsen 117,5 drin und die bringen rein garnichts.
Immernoch zu Mager. Soll ich jetzt den Schwimmerstand verändern? Wenn wie? Hab folgende Einstellungen... - Nadel 3. Kerbe - Federn 10,5cm - Gemischregulierungsschraube 2 1/4 zurrück - Schwimmerstand ist knaoo über 13mm |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass du eine Laser K1
Anlage montiert hast. Ist das eine mit EG-Zulassung oder eine Racing? Bei einer Racing wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die GS mit Originalbedüsung zu mager läuft.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich hab jetzt aber den orig. Auspuff dran weil ich zum Tüv muss. Mit dem Laser Auspuff rennt sie besser aber auch zu Mager.
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
120er düsen würde ich auf jeden fall auch nochmal testen. höherlegung? laufleistung? klingelt der motor? arne
|
|
|
#17 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hab das Problem gelöst. Für die, die ein ähnliches Problem haben...
Ich habe das Ventilspiel kontrolliert, war aber in Ordnung. Dann habe ich beide Vergaser so weit es nur geht zerlegt und alle Teile einen Tag in nem Nitrobad liegen lassen. Dann habe ich die Vergaser unter höchster Reinheitsstufe Und siehe da sie läuft und die Kerzen sind Rehbraun. War wohl was verschmutzt. Jetzt habe ich nur noch das Problem. Gruß Henrik |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|