![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Wollte mal wissen wer hier alles mit einem Digital Tacho schon Erfahrung gemacht hat!? Was habt ihr für welche und wie schaut dat aus? Meine neuste Erungenschafft ist ein Tacho von Koso (Racing RS) den ich vor wenigen Tagen montiert habe. Ergebnis ist einfach genial! Kanne lässt Grüssen |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fotos
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1&tc=photo
Sieht cool aus! Alles angeschlossen und funktioniert (DZM, Temp...)?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
lass mich doch mal, bin doch erst seit 10min wieder angemeldet, werd mal morgen welche schiessen!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bei mir funkt alles bis auf Tankanzeige und Temperaturen. Hast ja ein ähnliches Modell. Wo hast du die Tempfühler angebracht?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, Missverständnis, ich hab keinen.
Ich wollte nur ein Bild davon posten
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
so einen hab ich...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 63796&rd=1 ist der nachfolger von dem den du gefunden hast. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Geilst! Wo wird der montiert, am Lenker?
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr geil.
Ich brauch Geld !!!
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jeah!
Fette Optik! Ich hatte auch schon über sowas nachgedacht, dass aber mangels Geld und technischem Know-How verworfen. Wie wird denn so ein Tacho angeschlossen? Kommt der einfach an die standart-Tachowelle und rechnet das Signal dann Selbstständig um? Ach ja, kann man dann den optisch nicht ganz so schönen Standart-Tacho abmontieren oder muss der fürn TÜV auch dran bleiben? Ja ich weiß Fragen über Fragen... Greetz
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hatte bei mir mal das vorgängermodell dran ! Anschliessen is super simpel, mit Magneten aner bremsscheibe und sensor an der gabel , Kontrollleuchten einfach an die normalen Kabel der GS !
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ist nicht so ganz mein Fall.
Die hier schon eher: http://www.acewell.de/Tacho___Drehzahlmesser.14.0.html |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
@Duke : Hast recht die sind ein klein wenig besser..aber auch teurer und nicht bei Ebay für günstig Geld zu ersteigern!
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich fahr mit Sigma; informiert auch über das Nötigste und is kleiner.
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Die sehen ja echt "heiß" aus.
Aber Zusätzlich zum normalen Tacho finde ich die etwas wuchtig, deswegen gefällt mir als alternative und auch kostengünstige Lösung ein Sigma Tacho recht gut. Kann man jetzt einfach einen solchen Digitaltacho kaufen, der den alten ersetzt und das Ganze eintragen lassen? greetz Hando |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
also ich halte garnix von Digital Cockpits! Warum? Weil Menschen dooooooooof sind! Bei einem Analogtacho - oder Drehzahlmesser - brauchen wir nicht einen Wert in unserem Gehirn aufzunehmen. Die Stellung des Zeigers (+ Erfahrung) sagt uns alleine schon wie schnell wir sind. Beim Digitaltacho muss das Gehirn die Strichen Striche erkennen und daraus Zahlen generieren, die dann mit dem Sollwertl abgeglichen werden. 51, 52, 53 - einer mehr oder weniger? Einfacher ist da: Zeige soll leicht oberhalb der Merkierung stehen. Fertig! Wir leben eben immer noch auf den Bäumen! Ist genauso wie mit Digitaluhren. Alleine die Stellung der Zeiger sagt mir viel schneller die grobe Uhrzeit. Und wenn ich es genauer wissen will, schaue ich länger daruf ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Also diese Kirmisbudenbeleuchtung mag ich ja garnicht. Find das teil auch sonst etwas plastigmäßig angehaucht.
Dann eher nen kleinen Runden! |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da haste Schaltblitz (erst orange dann rot), neutral usw. da leuchten erst alle wenn du mit Fernlicht, ohne Gang bis in den roten Bereich drehst, dabei blinkst und das Thermometer auf dem Auspuff liegen hast Find ihn echt geilo. Hab VolleKanne beim dranbauen assestiert |
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich finde den auch total geil! hätte ich auch gerne! Aber eins muss ich sagen: Ich will Bilder davon!
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kanne macht jetzt noch schnell seine Digi-Cam Fit und dann gibts Bilder... |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
okay... geschafft. Hoffe das babbt auch jetzt.
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1122047117.jpg ...und es wird nicht über meinen Spongebob gelacht!!! http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1122047164.jpg http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1122047205.jpg also so siehts jetzt zunächst mal aus, noch nicht ganz fertig, tacho wird noch mit schwarzer Folie beklebt und die Leiste da auch nochmal verschönert... |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Scharf, habenwill! Das Winkelblech ist selbstgebastelt, nehm ich an? Wo ist das festgeschraubt? Gruß
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey... du hast die selben Spiegel wie ich ...
schaut ja goil aus... meine kommen aber erst mitte nächster Woche... gut, weiss ich ja schonmal, das die jut aussehen Digitacho schaut mir zu Plastikhaft aus :/
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Jup die Halterung hab ich aus Restteilen gebaut die ich im Keller gefunden hab ein Fahrradrefleflektor, eine Rohrklemme und ein Blech zurechtgebogen, das wars.
Bei den Spiegeln war ich Anfangs auch sehr sehr skeptisch... 20 mal drangehalten ob das was auch aussehen wird, aber esrt wo sie dran waren bekamm ich dieses geil" Gefühl! Und das beste: Das sind die kleinsten Spiegel mit E-Prüfzeichen, also kein stress mit TÜVTÜV und das zu nem starken Preis... :P |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Hmm, hat der nen Tachowellen-Eingang?
|
|
|
|
#30 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wollte die schwarzen haben, hab se bei Louis bestellt... laut Inet sind die lieferbar... leider sind die aber erst ab ende august lieferbar... habe jetzt carbon optik bestellt, die bekomme ich nächste woche.
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Das mit dem Tacho interessiert mich jetzt aber auch:
Wie schnell oder wie träge ist denn der Drehzahlmesser? Aktualisiert der jede Sekunde oder öfter? |
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Tachowelle kam weg, unten an der Achse wo die drangeschraubt wird hab ich ne Blindstopfen drangemacht.
Spiegel haben Carbonlook, hab mich zunächst absolut gegen Carbonlook gestreubt aber jetzt wos dran ist siehts doch echt gut aus. Drehzahlmesser liefert mehrmals die Sekunde(vielleicht etwa 3mal) einein Wert, immer in 100er Schritten. Kanne lässt Grüssen und geht sich jetzt auf einen Geburtstag volllaufen lassen! |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Muss mein Meinung ändern, sieht schon ganz geil aus, das eben war ein scheiss bild.
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achja: bevor jetzt alle wild bei ebay drauflosbieten:
Wenn jemand irgendwo mitsteigern will, besser vorher bescheid sagen, dass man sich nicht gegenseitig hochbietet
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
deine spiegel kommen viel höher als meine ... hm... meine sind von Louis, deine wohl von Polo?!
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
jep, hab ich von polo, von der Länge sollte es aber keine Unterschiede geben denk ich?! Dann siehst du ja gar nichts bei deinen ?! Seh ja schon in meinen wenig...
Sag beischeid wies aussieht. |
|
|
|
#37 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine Akkus waren leer... werde morgen mal Foto von der Front machen mit Spiegel.
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Hi habe ne Frage zum thema Digital Tachos! und zwar wie ist das denn mit der Tank Anzeige? ich habe an meiner GS 500 e Keine Serien Mässig dran wie rüstet man sowas nach??
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit den mcboc zum beispiel!!
http://www.mcboc.de
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Tja, aber man muss auch schauen das der Tacho zum GS passt (anschlüsse und die tacho-welle), oder?
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
mal ne kleine frage --- gibs im forum schon was zum thema - elektronischer drehzahlmesser mit positiven eingangsimpuls - einbau-anleitung
sprich ungefähr beschrieben wo ich die 3 kabels anbringen darf hab über suche leider nix gefunden achja is nen moto-detail cnc dzm würd mir reichen wenn ihr mir sagen könntet wo ich ungefähr die kabels anbringen darf |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
sieht voll geil aus!
und übrigens: ich finde den schwammkopf mega kuhl! |
|
|
|
#43 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sehen fast so aus, wie deine, oder? http://mitglied.lycos.de/sherifflars...d/IMG_1492.jpg http://mitglied.lycos.de/sherifflars...d/IMG_1493.jpg Die gelben Blinker müssen weg... die stören ...
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Bin ma wieder da...
Ich würde sagen, das sind exact die gleichen Spiegel die bei mir auch drauf sind. Sehe kein Unterschied von der Länge. Hoffe mal du bist Happy mit den Dingern. Natrium: 3 Kabel? Kann nur sagen wie es bei mir ist, da steckt einfach ein Kabel am positiven "Zylinderimpulsgeber" dran. Kanne lässt Grüssen! |
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Einen Dauerplus, Masse und den Zündkontakt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|