![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich will... | |||
| ...mehr Winter |
|
2 | 8,00% |
| ...endlich Sommer |
|
21 | 84,00% |
| ...noch eine GS |
|
2 | 8,00% |
| Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Howdy,
Mein linker Zylinder hat sich verabschiedet... Gestern hatte er "nur" Fehlzündungen? oder so und Sie stotterte wie blöd. Heute morgen tat sich dann gar nichts mehr auf der linken Seite. Funke kommt jedoch (zumindest aus dem Kerzenstecker). Die Zündkerze ist aber erst 4 Tage alt. Kann sowas schonmal vorkommen, das sich die Kerzen (auch wenn sie neu sind) verabschieden? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Theoretisch ja, aber das ist nicht wahrscheinlich! Haben die Probleme genau mit dem Zündkerzenwechsel angefangen? Wie sieht die Zündkerze aus(braun, verrust, weiss)? Abstand der Zündkerzenkontakte gleichmässig und richtig eingestellt? Schonmal Zündkerzen untereinander gewechselt(Fehler auf der anderen Seite)? Vielleicht ist auch der Vergaser verdreckt... Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich bin jetzt "leider" auf der Arbeit und kann das erst heute Nachmittag testen...
Die Maschine lief ja erst... So 4 Tage lang. Dann auf einmal Stotter-Spuck, und jetzt ist links halt stille. Der Vergaser dürfte auch nicht verdreckt sein. Habe ihn vor ~1 Woche gereinigt. Wenn die Zündkerze ölig-schwarz ist (so sah die alte aus), ist das Gemisch dann zu fett? Bis dato war eine Vergaserfeder gebrochen. Habe diese dann ersetzt und alles lief zu meiner Zufriedenheit. Deshalb ist es jetzt auch etwas überraschend, das auf einmal nichtsmehr geht (links)... |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf welcher Seite hast du die Vergaserfeder gewechselt? |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi Endymion,
links alte Kerze wieder einbauen (die ging doch noch, oder?), testen, ob Fehler verschwindet. Hat die neue Kerze einen Isolatorbruch? (runtergefallen, mit Kerzenschlüssel beschädigt) Zündkabel ohmisch durchmessen, ob ein Kabelbruch bei der Montage entstanden ist. Hat Vergaser Sprit? Ablassschraube öffnen- kommt Benzin? Ist die getauschte Feder noch in richtiger Position? Phantom |
|
|
|
#6 | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Tausch die 2 Kerzen mal, wenn sich der Fehler verlagert, ist die Kerze hin...glaub ich aber nicht. Wie sieht die Zündkerze denn nach den erfolglosen Startversuchen aus? Nass? Ich tippe mal auf ein Vergaserproblem. Michael |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich habe die Kerzen getauscht (links nach rechts...) Jetzt laufen beide Zylinder wieder.
Allerdings denke ich, das ich ein viel zu fettes Gemisch habe... Die (alte) linke Kerze ist tief schwarz und feucht. Die Rechte "nur" schwarz. Jedoch nicht so schwarz wie die linke. Und das nach einer knappen Woche... Ich werde am WE erstmal meinen Vergaser ausbauen und damit zum Händler latschen... Der soll mir dann das Grundgemisch wieder einstellen. Ich glaube, das ist verstellt worden, als ich die anderen Düsen (Drossel) eingebaut habe. Gleich werde ich aber erste hilfe-mäßig die Gemisch-Schraube etwas raus drehen... Nicht das mir die Kolben verbrennen. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
schon mal den Luftfilter angeschaut, ob der Verdreckt ist?
weniger Luft macht ja auch das gemisch fetter. und vielleicht noch die synchronität der Vergaser prüfen. nur so mal als gedanke! auchgsfahrer |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spar dir die Sache mit dem Händler!!!
Vergaser ausbauen ist mehr Arbeit als den einzustellen! 1.) Guck nach dem Luftfilter. Einfach Bank runter unter ein bischen reinschielen (mit taschenlampe) 2.) Gemischschrauben ganz rein und dann 2 1/2 Umdrehungen raus. (Bitte korrigiert wenn, ich mich da vertan hab.) 3.) Kerzen sauber machen. 4.) 10 Km bei konstanten Drehzahlen nicht tieftourig fahren. 5.) Motor schon beim Ausrollen abschalten. 6.) Kerzenbild angucken. Farbe schwarz, Schrauben weiter raus. Farbe weiß Schrauben weiter rein. Farbe rehbraun. Alles astrein. 7.) Spend das Geld für den Händler verdi, der macht bestimmt nochmal irgendwann Urlaub... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wird die Kerze schnell trocken, wenn sie nass ist, oder bleibt das so nass?
Wenn es schnell trocken wird -> Benzin -> zu fett. Wenn es nicht trocken wird -> Öl .. nicht gut Achja Luftfiltr schliess ich mal aus, wenn der zu wäre, würde die nicht so fett laufen. Die Maschine läuft einfach zu fett, dann gehen auch die Zündkerzen schnell kaputt. Aber Vorsicht! Zuviel Benzin ist auch nicht gut für den Motor, denn das verbrennt nicht gnaz und Benzin wäscht dir das Öl von den Laufbauchsen und Kolben! |
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
1 1/2 ; 1 7/8 und 2 1/2 ...umdrehungen raus. Ich habe ein K-Model und müsste demnach 1 7/8 Umdrehungen rausdrehen. Aber ich werde einfach mal rumtesten. Evtl. hole ich mir auch einen K&N Filter... Der macht ja glaube ich sowieso das Gemisch etwas magerer. Zitat:
|
||
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Die Verbrennung wird bei magerem Gemisch heisser, also bei zu wenig Benzin...
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|