gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2003, 10:26:27   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DREHZAHLBEGRENZER

Hat die GS nen drehzalbegrenzer wie beim auto der dan kurz vorm roten bereioch abrigelt?? oder kann man die bis 12000 umdrehungen ziehen??
 
Alt 14.06.2003, 11:40:05   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Probiers aus. Ich hab jedenfalls bisher keinen gefunden. Allerdings dreh ich sie auch ohne Begrenzer maximal bis 11.500, weil man ihr dann schon deutlich anhört und anfühlt, daß der Motor kurz vorm Überdrehen ist und es ungesund wird.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 14.06.2003, 14:43:33   #3
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

als ich meinen einen Reifen in Rauch aufgehen ließt hatte ich sie bis 12,5 t U/min ausversehen, da ist nicht wirklich was ^^

Sensenmann,
dem das jetzt noch weh tut
Sensenmann ist offline  
Alt 17.06.2003, 15:02:07   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich appeliere an die Vernunft und an den Geldbeutel. Also lieber nicht übertreiben. Die GS ist keine 125 Zweitakter
 
Alt 19.06.2003, 01:07:14   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

ich hab mal wo gelesen, das die maximale Leistung irgendwo bei 9000U/min und das max. Drehmoment bei ca. 7000U/min liegt. Von daher bringts nicht wirklich was den Motor über 10000 zu drehen.
 
Alt 19.06.2003, 11:19:53   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sibibu
hi,

ich hab mal wo gelesen, das die maximale Leistung irgendwo bei 9000U/min und das max. Drehmoment bei ca. 7000U/min liegt. Von daher bringts nicht wirklich was den Motor über 10000 zu drehen.
doch, damit du wenn du in den nächst höheren gang schaltest sofort wieder im optimalen drehzahlbereich bist!
 
Alt 21.06.2003, 16:50:48   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok ich danke euch für eure antworten
 
Alt 10.01.2004, 13:31:30   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann amn sowas nachrüsten lassen?
 
Alt 10.01.2004, 13:37:57   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mach dir da keine sorgen, die gs überdreht man nicht so leicht. wurde ja schon geschrieben: das fühlt und hört sich dann "falsch" an, die gs dreht man intuitiv nicht so weit. ab ca.10000 schlatet man automatisch.
 
Alt 10.01.2004, 13:56:56   #10
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

eben nen drehzahlbegrenzer braucht man nicht.

ich würd sogar sagen der kann gefährlich sein. Hatte schon ne situation wo ich fix weg musste und sie mal kurz bis 11 gedreht hab. Drehzahlbegrenzer setzen meistens auch nicht einfach ein und halten die drehzahl sondern sie fällt erstmal nen ganzes stück ab ( bei meinem VW Polo sogar runter auf 0 )
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 10.01.2004, 14:17:45   #11
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von verdi
( bei meinem VW Polo sogar runter auf 0 )
Wie, der schaltet den Motor aus?
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 10.01.2004, 14:22:33   #12
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

nee aber er setzt die drehzahl auf 0 runter und dreht dann langsam wieder rauf
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 10.01.2004, 14:58:37   #13
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Ich weiß, aber Drehzahl von Null ist n bissel wenig, für nen laufenden Motor. Hat der kein Standgas?
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 10.01.2004, 15:01:02   #14
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

jaja

war aber echt doof ich wollte fix von ner kreuzung runter weil autos kamen und hab (aus versehen ) im ersten vollgas gegeben und dann bei 6.000 rpm auf einmal alles weg und drehte langsam wieder hoch
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 10.01.2004, 15:06:11   #15
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Gut das unser alter Toyota sowas net hat. und bei PApas Lexus begrenzt der die Drehzahl ohne sie abfallen zu lassen - mit 6000 Touren durch die Stadt wäre also möglich - aber mein Vater würde mich schlachten.
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 10.01.2004, 15:45:16   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir geht es nur darum wen ich an der Ampel stehe und alles geben will und will den im 2. schalten den bin ich im Lehrlauf und Vollgas
 
Alt 10.01.2004, 16:20:06   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cool. Ein CorsaA geht im ersten am begrenzer genau50.
 
Alt 10.01.2004, 16:37:39   #18
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

christian: dann lern schalten !
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 10.01.2004, 17:45:50   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also für mich währ ein Drehzahlbegrenzer nur interesant wenn der die Drehzahl bei kaltem Motor begrenzen würde...Sollte man mal erfinden!!
 
Alt 10.01.2004, 17:52:14   #20
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
wenn ich mich nicht total irre, hat der BMW M3 so etwas. ist der motor kalt ist der rote bereich ziemlich groß, desto wärmer der motor wird, desto kleiner wird der rote breich. sehr sinnvoll so etwas!

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 10.01.2004, 18:59:12   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja meine Mutters A-corsa fährt im ersten genau 50,2.-90,3.-sehr weit halt,4. geht genau so weit wie der 5. 183km/h Berg ab usw
 
Alt 10.01.2004, 19:05:30   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja so wie beim M3 das wäre echt krass. Kennt keiner nen KFZ Elektricker der zuvielk zeit und ein paar rote LEDs hat?
 
Alt 10.01.2004, 19:33:18   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaub das mit dem m3 is etwas falsch verstanden.
der hat ne startautomatik die die dreahzahl beim aktivieren auf ca.4000 setzt und hält. so kann man besser und schneller starten. das andere hab ich noch nie gehört und halte es für unwahrscheinlich weil es irgendwo (zeitung/fernsehen...) lobend erwähnt worden wäre.
 
Alt 10.01.2004, 19:52:17   #24
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

Zitat:
Ein bislang nur aus dem M5 bekanntes Feature schmückt auch den neuen M3. Innnerhalb des Drehzahlmessers signalisieren farbige Leuchtdioden dem Fahrer den Zeitpunkt, an dem Öl- und Wassertemperatur die optimale Temperatur erreicht haben und der Motor unter Volllast gefahren werden kann.
nachzulesen hier:
http://www.autojournal.de/vmx900/bmwca.htm

arne, der gerne einen M3 hätte ...
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahlbegrenzer Taifun Motor, Getriebe, Kettensatz 8 08.02.2007 21:56:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.