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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 48712 Gescher
Alter: 37
Beiträge: 127
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Hey weiß jemand wo ich ne schärfere Nockenwelle herbekomme? hab gehört das auch nockenwellen aus anderen motoren passen sollen.
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Gibt da einschlägige Hersteller für Tuningnockenwellen.
Kosten so ca 250€. Kann mir nicht vorstellen, dass da was von anderen Modellen passt. Die Chance ist doch sehr gering und die Nockenform ziemlich wichtig für die angestrebte Charakteristik. Edit: Hui, Ulf hat seine Tuningfibel online. Hier kannste mal nachlesen, was du da überhaupt verändern willst http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel ... wellen.php
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 48712 Gescher
Alter: 37
Beiträge: 127
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achso eins noch ich hatte for mir nen Ölkühler ranzubauen den ich definitiv brauchen werde.
wenn ich glück habe bekomme ich meine Kanäle geschliffen
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Und wie willste den Ölkühler montieren?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.02.2008
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#6 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
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Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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Öhlkühler ist gut.
für nächsten Sommer kann ich auch einen gebrauchen. nach welcher Anleitung gehst du da vor ? Ich wollte mir auch einen nachträglich montieren.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Ölkühler ist für den Straßenbetrieb unnötig...
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 48712 Gescher
Alter: 37
Beiträge: 127
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ich geh nach dem prototypen von denen da ich keine möglichkeit habe das frästeil zu fertigen aber wenn du das kannst mach zwei sonst mache ich dir wohl ein drehteil mit und die adapter.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Denkt dran da irgendwie ein Thermostat zu verbauen.
Sonst bringt der Ölkühler ohne Vollast bei <20° mehr Probleme als Nutzen wegen den Nocken: Frag hier mal nach, ob die dir deine Seriennocken umschleifen: http://www.campro-technologie.de/cp_sta01.html Das ist aber ein relativ teurer Spaß. Beachte, dass bei zu scharfem Profil die Kiste untenrum schlechter läuft (für den Alltagsbetrieb ungünstig) und du evtl. stärkere Ventilfedern brauchst (und bestenfalls noch leichtere Ventile für Drehzahlfestigkeit).
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#10 | |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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Kilometer: 22000
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Zitat:
Hi. hab da mal mit Verdi drüber gesprochen. techn. müsste das rel. einfach gehen. ich selbst hab leider keine Halle zum Schrauben (die suchen wir ja schon in HH mit mehreren Leuten) und dann fahre ich die Kiste wohl über Winter durch. je nachdem wie der Winter wird. n alter Motor zum testen wäre gut (muss ja nicht mal laufen) nur zum anpassen. Und wenn dann natürlich mit Thermostat . auf so Strecken wie dem Kyffhäuser brauchst die GS eine Ölkühler zumindest im Sommer bzw. beim nächsten Forumstreffen zum Glück für den Motor wohne ich hier im Flachland
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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