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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2001
Kilometer: 40.000
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Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen, ungedrosselten, Gasschiebern. Habe mir jetzt diesen Vergaser ausgekuckt weil neue Teile fast das selbe kosten. Kann mir jemand sagen ob die Gasschieber oder der Vergaser in meine Maschine passen so das alles perfekt läuft? Habe eine Suzuki GS500U Baujahr 2003 Habe momentan den Vergaser 01DG drin http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77647315 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Passen tut er, aber der 01D60 ist ebenfalls aus einer U-Version und damit auch gedrosselt!
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2001
Kilometer: 40.000
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ok, aber der müsste doch auch über die Gasschieber gedrosselt sein.
Die verbauten Gasschieber haben keine Bohrung vom Verkäufer daher müsste diese doch eigentlich offen sein wenn ich richtig liege? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn sie der Vorbesitzer bereits entdrosselt hat, dann natürlich. Sollten aber noch #135 Hauptdüsen eingebaut sein ist er allerdings NICHT entdrosselt! Schieber alleine sind zu wenig.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Würde ich so nicht unterschreiben. Die Begrenzung der Leistung passiert AFAIK durch die Bohrung in den Gasschiebern, die dadurch nicht mehr voll öffnen können und somit kein Vollgas erlauben. Ohne Bohrung können die Schieber den vollen Querschnitt freigeben und die Drosselung ist somit Geschichte. Mit den größeren Düsen der Drossel läuft sie allerdings ein gutes Stück zu fett und hat so keine Betriebserlaubnis.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2001
Kilometer: 40.000
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Also heißt das ich kann die nehmen?
Ansich brauch ich ja nur die verbauten Gasschieber wenn die in meinen Vergaser passen richtig? Bräuchte möglichst zeitnah eine Antwort |
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#7 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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ja das ist richtig
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www.spezialgeruestbau.de |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Lt meiner Suzuki-Vergasertabelle wurde der 01D60 in der GS500E-U, nach Regionscode E22 (=Deutschland) verbaut. Der offene Pedant dazu ist der 01D30 mit Regionscode E-02/15/21/25/34/53 sowie auch der 01D80 mit Regionscode E-39 (=Österr. entdrosselt!). Alle beide haben jedoch #120 Hauptdüsen und die Düsennadel auf der 3. statt 4. Kerbe! #135 Haupdüsen sind viel zu fett! Die Drosselmethode von Suzuki basiert bei der GS immer auf zu fettes Gemisch und fallweise mit Begrenzung des Schieberunterdruckes bezw. Schieberweges. Das ist ja auch der Grund warum entdrosselte GS i.d.R. weniger Sprit brauchen.......
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| Stichworte |
| drossel, gasschieber, vergaser |
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