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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Hallöchen melde mich auch nach langer Zeit mal wieder zurück…
Habe meine Lady jetzt nach langer Standzeit wieder flott gemacht aber zwei Sachen funktionieren noch nicht und ich komme nicht dahinter: Das Bremslicht funktioniert nicht sowohl Handhebel als auch Fußhebel geben hinten keine Rückmeldung. Die Blümchen sind in Ordnung. Das normale Rücklicht funktioniert auch. Ich habe keinerlei Elektrowissen und auch leider nichts zum durchmessen der Kabel. Woran könnte es liegen? Ich finde es sehr merkwürdig dass beide Kontakte gleichzeitig ausfallen. Die Hupe funktioniert leider auch nicht mehr ich habe an allen Kontakten mal gewackelt aber ich kann nicht nachvollziehen wo die Kabel lang laufen da ich den Kabelbaum nicht auseinander reißen will. Beste Grüße!
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Früher hatten Hexen Besen... Heute fahren sie Motorrad
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Birne mal wechseln.
Und schauen, ob da unter der Sitzbank ein Kabel abgefallen ist. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Dann prüf mal deine Bremslichtschalter.
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Die Verbindungen der Kabel, also die Steckverbindungen zwischen den Kabeln und den Anschlüssen, gerade bei der Birne könnten auch korrodiert sein.
Den Leuchtkörper, auch Birne genannt, würde ich auch wechseln. Oft sieht man gar nicht, das sie defekt sind.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Das Leuchtobst hatte ich bereits überprüft.
Die Steckverbindungen waren alle zusammen und sehen auch nicht besonders korrodiert aus. (was mich in der Tat extrem wundert) Ich habe sie ein paarmal bewegt um etwas frei zu schleifen aber leider ohne Wirkung. Kontaktspray habe ich gerade nicht aber das bekomme ich sicher auch im Baumarkt, oder? dann muss ich mich gleich mal auf den Weg machen. Alle Kabel die ich sehen konnte bevor sie im Kabelbaum verschwinden waren in Ordnung zumindest nicht abgerissen. Bekommt man so ein Gerät zum durchmessen auch im Baumarkt? Worauf müsste man da achten? Das Problem hier bei mir in der Nähe gibt es keine Motorrad Zubehör Shops… Nun noch die letzte und wichtigste Frage: wie kann ich die Schalter überprüfen? Müsste man diese überbrücken? Am Hebel vorne ist es ja recht offensichtlich wo er sitzt- an der Fußbremse habe ich ihn noch nicht mal gefunden.
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Früher hatten Hexen Besen... Heute fahren sie Motorrad
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
Ein Ohmmeter (Baumarkt) wäre hilfreich, da kannst du Spannung prüfen und auch einen ev. unsichtbar durchgebrannten Glühfaden (Widerstand) entlarven. Was für einen Baumarkt hat du greifbar? Die Schwarmintelligenz würde dir sicher einen Rat geben. Amazon und Konsorten stehen das aber auch Gewehr bei Fuß... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zieh mal die Kabel der Bremslichschalter ab und schließe sie kurz. Wenn dann was leuchtet, ist der betreffende Schalter defekt. Wenn nicht, ist es was anderes, siehe Tipps weiter oben.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Es waren tatsächlich beide Schalter! Finde ich etwas merkwürdig dass beide gleichzeitig nicht mehr wollen aber sie stand ja auch sehr lange. Die Fußschalter konnte ich sogar mit Kontaktspray wieder gangbar machen. Den am Handhebel leider nicht den werde ich ersetzen.
Vielen Dank ihr habt mir mal wieder sehr geholfen!
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| bremslicht, hupe |
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